Fernbedienung Wasserzusatzheizung neu anlernen?!?

Donmarco

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/2009
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
nö - lieber nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EMH31
Hallo, ich mache mal einen neuen Fred auf, da sich meine Frage doch etwas unterscheidet:

Muß man/kann man oder lässt sich die Fernbedienung (die ovale) der Wasserzusatzheizung neu anlernen?
Sie zeigt mir ständig an, daß sie keine Verbindung zum Fahrzeug bekommt (schnelles orange/rotes blinken der LED) - ich weis, dies kann auch heißen, daß die Batterie leer ist - ist sie aber definitiv nicht - habe sie durchgemessen: 3V

Ich war damit auch schon einmal beim Freundlichen. Danach habe ich sie nur kurz ausprobiert - hatte funktioniert - jetzt nach ein paar monaten wieder nicht.
Hab dort eben auch angerufen - der Herr meinte es würde in der Bedienungsanleitung stehen - beide Knöpfe eine Zeit lang drücken -oder ähnlich war die Aussage. Das funktioniert leider nicht und es steht auch nichts in der Bedienungsanleitung. Da steht halt nur, daß man den gleichen Typ Batterie verwenden soll, wenn man sie wechselt - aber nichts von neu anlernen!

Habe mir mal aus dem anderen Fred die Anleitung von der Webaste Fernbedienung angeschaut... da soll eine eine 1A Sicherung für 5 sec. herausgenommen werden, dann wieder rein, dann die "Off" Taste min. 1 sec. gedrückt werden....

Hab das nun mal so ähnlich versucht (es gibt im Sicherungskasten unter den für die WWZH beschriebenen Sicherungen keine 1A Sicherung. Habs dann mal mit der 5A versucht (die nicht da sitzt, wo sie laut Biedienungsanleitung sitzen soll - die Bedienungsanleitung ist eh eine einzige Katastrophe - und auch mit der 10A Sicherung, und auch mal mot der "On" anstatt der "Off"-Taste sowie mit beiden - nichts hat funktioniert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung Wasserzusatzheizung neu anlernen?!?

Hallo Donmarco,

ich würde ganz stark auf eine leere Batterie tippen. Die Leerlaufspannung sagt nichts über den Zustand der Batterie aus. Hast du die mal unter Belastung gemessen? Auf jeden Fall sind das typische Anzeichen für einen fälligen Batterieaustausch.

Viele Grüße
Peter
 
AW: Fernbedienung Wasserzusatzheizung neu anlernen?!?

Hallo,
meine Fernbedienung hat nach Batterietausch (CR1/3N) sofort wieder ohne Anlernung funktioniert!

Gruß Ludger
 
AW: Fernbedienung Wasserzusatzheizung neu anlernen?!?

Danke für die Antwort!

Dann werde ich mir mal 'ne neue Batterie besorgen um das zu testen und gegebenenfalls berichten.

Einen schönen Gruß!
 
AW: Fernbedienung Wasserzusatzheizung neu anlernen?!?

Was soll ich sagen - es war die Batterie der Fernbedienung!

Danke nochmal!
 
Zurück
Oben