Fernbedienung T91 an WWHZ anlernen

meudy

Jung-Mitglied
Ort
Wiesbaden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
02.2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

ich hätte gern eine zweite Fernbedienung für meine WWZH.
Jetzt gibt es ja bei Ebay oft günstig welche aber wie kann man die anlernen ?
Kann man das selbst machen oder muss man dazu zum Freundlichen ???
Achso, die originale ist eine T91.

Gruß
Meudy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fernbedienung T91 an WWHZ anlernen

Hi Meudy,

neue oder zusätzlich Fernbedienung für die T91 kannst du ganz einfach selber anlernen. Dazu die Sicherung für Fernbedienung WWZH unter dem Fahrersitz (Sicherung 8 auf Sicherungshalter F -SF8-25 A) abziehen, paar Sekunden warten und dann wieder einstecken und innerhalb von 5 Sek. die OFF-Taste an der neuen Fernbedienung betätigen. Es muss dabei die LED rot leuchten. Anlernprozeß ist damit beendet.
 
AW: Fernbedienung T91 an WWHZ anlernen

die sicherungen unter dem fahrersitz haben bei mir nicht geholfen - letztendlich wars eine hinter dem flaschenhalter (ich glaub ganz unten ganz links eine rote (10A?))
 
AW: Fernbedienung T91 an WWHZ anlernen

Oder es ist die von maxhux erwähnte Sicherung Nr.23 - 10A unten links.
 
AW: Fernbedienung T91 an WWHZ anlernen

Und im Zweifel halt die Batterie ab/anklemmen!
 
AW: Fernbedienung T91 an WWHZ anlernen

Hallo!

Habe meinen MV SL auch mit einer WWZH bestellt. Aber ohne Fernbedienung weil das Auto zu Hause in der Garage steht und ich die nur brauche wenn ich von der Arbeit wieder nach Hause fahre. Da waren mir 300€ für eine Fernbedienung zu viel Geld. Was mich aber interessieren würde ist ob ich trotzdem in nachhinein eine Fernbedienung kaufen kann. Das müsste die Anlage doch erkennen oder ist das irgendwie vom Werk aus gesperrt weil ich ohne Fernbedienung bestellt habe? Die T91 gibtes nämlich sehr viel günstiger als von VW angeboten (welch wunder hehe).
 
AW: Fernbedienung T91 an WWHZ anlernen

Hallo,

danke für die Antworten.
Muss ich jetzt die OFF Taste bei beiden Fernbedienungen gleichzeitig drücken oder reicht es wenn ich das einfach nur mit der neuen mache ?

Gruß
Meudy
 
AW: Fernbedienung T91 an WWHZ anlernen

Ja danke,

ich frage nur noch mal nach weil der User mit der Einbauanleitung (Link von oben) geschrieben hat das er beide gleichzeitig drücken musste !

Ich werde es probieren

Danke schon mal
 
AW: Fernbedienung T91 an WWHZ anlernen

Hallo,

also es ist die von Maxhux erwähnte Sicherung Nr. 23 unten links.
Hat prima geklappt.

Vielen Dank
Gruß
Meudy
 
AW: Fernbedienung T91 an WWHZ anlernen

hallo junx sagt mal ich habe standheizung und zuheizer jeweisl unter den sitzen standheizung für den innenraum an der B säule rechts läuft über uhr oder die T90 FFB kann ich die beiden heizungen nicht über eine FFB ansteuern?

lg micha
 
Hallo,
hab den thread vorhin über die Suche gefunden. Er ist zwar älter, aber sehr hilfreich:

Seit Monaten zeigte meine Fernbedienung immer ein blinkendes grünes Signal, die Lüftung oder jetzt die Heizung blieb ohne fernbediente Funktion.
In der Werkstatt wurde kürzlich die Batterie gewechselt. Da es danach immer noch nicht ging, habe ich heute einenn neuen Sensor bekommen.
Damit ging es aber auch nicht.

Nach Fernbedienung anlernen gesucht. Den thread gefunden. Sicherung 23 unten gezogen. Innerhalb von 5 Sekunden an beiden Fernbedienungen die off-Taste gedrückt.

TARAAAA: Jetzt habe ich zwei angelernte Geber !!!

Danke.
 
Zurück
Oben