Fernbedienung Standheizung

koesi1890

Jung-Mitglied
Ort
Osnabrück
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Moin, unsere Fernbedienung der werksverbauten Wasserstandheizung ist defekt, wie kann man denn eine neue von eBay anlernen oder ist das nur über VW möglich? Die wollen ca 200€ haben.
 

Anhänge

  • CA2220FE-7E31-40D5-8DC8-A7A548533013.jpeg
    CA2220FE-7E31-40D5-8DC8-A7A548533013.jpeg
    213,5 KB · Aufrufe: 231
Hallo,

kauf dir in der Bucht eine neue für 20 Euro. Sicherung der Standheizung unterm Getränkehalter ziehen, wieder einstecken, ein paar Sekunden den OFF Knopf drücken bis dieser rot quittiert, fertig. Ich habe mittlerweile 3 Stück in Gebrauch. Anleitung mit Bildern gibt es hier im Forum.

Gruß Peter
 
Ok. Vielen Dank, dann werd ich das mal probieren.
 
Hallo. Geht das bei der Luftstandheizung genau so?
 
Moin, unsere Fernbedienung der werksverbauten Wasserstandheizung ist defekt, wie kann man denn eine neue von eBay anlernen oder ist das nur über VW möglich? Die wollen ca 200€ haben.
DIE kann man aber doch mit etwas Klebeband reparieren !?

Oder ist der gebrochene ausgerechnet der einzigen elektrische Federkontakt - und der rechte nur Deko ?

Grüße
m;
 
Hallo zusammen,
seit Ende Februar habe ich nun auch einen T5 Multivan.
Bj, 2010 140 PS salsarot
Bei der Frage nach der FB für die Standheizung musste der Verkäufer leider nein sagen, die habe er nicht.
In der Bucht gibt es ja welche - aber für 20€. Das preiswerteste Angebot lag bei 49,99€.
Was immer noch preiswerter ist als beim Freundlichen.
Oder kennt jemand eine Quelle bei der die FB 20€ kostet ?
 
War bei deinem denn an Werk einmal eine Fernbedienung vorhanden? Wenn sie nicht mitbestellt wurde dürfte ansonsten auch der Empfänger fehlen …
 
Falls der Empfänger doch vorhanden sein sollte, musst du aufpassen, welche Fernbedienung du brauchst. Hier gibt es Unterschiede. Die oben beschriebene Fernbedienung für den T6 bekommst du schon für 20 Euro, aber für den T5? Da solltest du dich eher mit den T5 Leuten unterhalten und abstimmen, wo du am besten zuerst mal nach dem Empfänger suchen musst, und was für eine Fernbedienung zu welcher Standheizung in welchem Baujahr passt. Falls du keinen Empfänger verbaut hast, gibt es die Möglichkeit diesen als GSM Modul nachzurüsten. Der Vorteil wäre, dass die Standheizung von beliebiger Entfernung aus angeschaltet werden kann.
 
Danke für die Hinweise.
Wenn ich die SH per Hand bediene und mich durch die Optionen drücke - kommt der Punkt - Fernbedienuing.
Was aber nicht heißt - das die SH auch per Funk zu bedienen ist.
Ich schau mal nach weiteren technischen Infos der SH.
Mein T5 ist Bj. 2010
Danke noch mal
 
Hallo zusammen , ich habe letzte woche einen VW T6 Multivan gebraucht gekauft aber keine Fernbedienung zur Standheizung.
Wie bekomme ich heraus ob ich überhaupt eine Fernbedienung nutzen kann.
 
Mit VCDS die Codierung auslesen -> da siehst du ob mit oder ohne codiert ist. Oder den Deckel fahrerseitig bei geöffneter Tür vom Armaturenbrett öffnen und schauen ob dort der Empfänger verbaut ist. Da sollte er zumindest normal sitzen.
Zum Freundlichen gehen und über die Fahrgestellnummer Infos zum Auslieferungszustand einholen

Mehr fällt mir nicht ein

Viele Grüße
 
Moin!

Gleiches Problem hatte ich mit meiner FB auch. Die FB einmal komplett zerlegen - den Kontakt kann man ohne Weiteres wieder auf der Platine anlöten. Funktioniert einwandfrei.

Gruß
Sascha
 
Zurück
Oben