Fernbedienung Standheizung kaputt

maffa

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo alle zusammen,

Meine Fernbedienung für die Standheizung funktioniert nicht mehr. Mein Hund hat sich die Fernbedienung vom Tisch geholt und daran geknabbert :-(. Natürlich hab ich die Fernbedienung direkt getestet. Sie blinkt bei Knopfdruck auch, aber die Standheizung springt nicht an. Hab die Fernbedienung dann mit zur Arbeit genommen und mit Lupe angeguckt. Siehe da ein Bauelement hat sich mit einem Kontakt von der Platine gelöst - da hab ich den Kontakt zur Leiterbahn wiederhergestellt.
Jedoch ist ein 2tes Bauelement einmal in der Mitte durch gebrochen - da kann ich ohne Ersatzteil nichts machen. So jetzt zu den eigentlichen Fragen:

1. Kann man das professionel reparieren lassen?
2. Wie teuer wäre eine neue FB?

Bei der jetzt steht folgendes:

VW 000 054 946
Germany WOS 30/04
0154095 9009776A

mfg

AW: Fernbedienung Standheizung kaputt

Hallo,

....um dir richtig Helfen zu können .....wäre es nett, wenn du dein Profil ausfüllen würdest.

Laut deiner ET Nummer handelt es sich nicht um eine "Original Standheizung" sondern um eine nachgerüstete Version.

Bei VW würde würde der Handsender "nur" ca. 150€ kosten.

Gruß
Claus

Hallo,

ist ein T5 Caravelle. Mit einer Standheizung von Webasto (TELESTART T80). Mehr weiß ich gerade nicht, da es das Auto meiner Mutter ist. Die Standheizung kann man glaub ich nur über die Fernbedienung aktivieren. Reicht es wenn ich mir einen Telestart T80 Handsender bei Ebay bestelle und den anlerne? Oder muss es ein genau baugleiches Model sein? In der KFZ-Werkstatt hat man meiner Mutter nämlich gesagt ein Ersatz würde ca. 450 Euro kosten ?!

Hoffe das Hilft euch beim Antworten :-)

MfG

hm und warum könnte da eine nicht originale Nummer stehen?
Ich bin mir ziemlich sicher das es eine Webasto Telestart T80 ist, da die Handbücher vom T80 im Auto waren.

Was mich irritiert ist das die Fernbedienung http://www.autotuning-discount24.de/product_info.php?products_id=353 275 Euro kostet?

mfg

hm und warum könnte da eine nicht originale Nummer stehen?

Da steht ja eine orig. Teilenummer, allerdings orig. VW, 000 054 946.
Das Ding gehört aber ursprünglich nicht in den T5 (hat trotzdem funktioniert:) ).
Und deshalb wird auch die von Claus rausgesuchte funktionieren.

Übrigens besteht so eine Fernbedienung nicht nur aus dem Sender.
Da gibts auch noch einen Empfänger, eine Antenne, Kabelsalat... das kostet dann bei VW zusammen 379.-, das was Du rausgesucht hast, ist 100.- billiger, ansonsten aber der gleiche Umfang.
Brauchst Du aber alles nicht, der Sender reicht, anlernen und alles ist wieder schön.
Gruß, Georg

Zurück
Oben