Fernbedienung Standheizung geht nicht mehr

Bluehannover

Aktiv-Mitglied
Ort
Burgdorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Webasto Standheizung
Hallo,

Der dicke stand jetzt gut 6 Wochen ohne Batterie da der Kupplungsgeber platt war. Nun ist er repariert und wetterbedingt sollte die Standheizung in Betrieb genommen werden. Manuell über das deckendisplay geht es auch - aber über die FFB passiert nichts mehr - Batterien wurden getauscht und auch die LED an der Fernbedienung reagiert. Nur die Srabsheizung nicht. Kann es sein das ich sie neu ablernen muss??

Gruss Matthias.
 
Ja, die hat Deine FB vergessen

Thomas
 
Sicherung am Empfänger ziehen und neu anlernen.

LG

Dirk
 
Okay, mit VCDS geht es anscheinend nicht. Ich habe im Forum nur was gefunden von wegen Batterie abklemmen und dann mit gedrückter OFF taste an der FFB wieder anklemmen.

Wie geht es denn nun genau???

Gruß
 
Könntest du es mir erklären? ich habe die einstellung entwerder nicht gefunden oder es verbirgt sich hinter dem Grau hinterlegten...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    90,9 KB · Aufrufe: 102
Steuergerät 0B --->Anpassung 10 ----> Kanal 05/ Reiter FFB anlernen auswählen -----> Der Anleitung folgen
 
Das sagt mir VCDS das Steuergerät antwortet nicht

in der Tür kleben zwei Aufkleber, Webasto Air Top 3500 ST und darunter einer mit Thermo Top C - sehe ich das richtig das ich zwei Standheizungen habe??
Über die Vorwahluhr über dem Innenspiegel kann ich zumindest eine davon starten...
 
Du hast eine Luftstandheizung (LSH) und einen Zuheizer (ZH). Über das Panel im Dach bedienst du sehr wahrscheinlich die LSH.
Ich kann meine LSH einmal im Allgemeinen Menü und unter Komfort finden. Unter Allgemein kann ich auch keine FB anlernen, aber unter Komfort schon. Dein Screenshot stammt aus dem Menü Allgemein.
 
Nein, war schon das richtige - Komfort, unter Allgemein habe ich die Option aufs Steuergerät 0B-Luftzusatzheizung nicht.
In das 7D-Zuheizer komme ich hingegen rein, und könnte theoretisch eine FFB anlernen. Lt. Beschreibung muss ich dazu nur den Wert auf 0 stellen und speichern. kann aber nur den getesteten wert speichern, und der war auf 6.... geht also irgendwie nicht.
 
Das ist auch bei mir etwas merkwürdig gewesen. Du musst den Wert 0 "Testen", dann sofort die "On" der FB drücken. Das ganze evtl. mehrmals wiederholen. Wenn du merkst, das die LSH anläuft, dann auf der FB auf " OFF" drücken. Dann ist die FB wieder angelernt.
 
Zurück
Oben