Fernbedienung Standheizung funktioniert nicht

cameot5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06/2004
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo an alle,

wir sind neu am Board und froh das es so etwas gibt. Wir haben Probleme mit unserer Fernbedienung für die Standheizung. Die grüne Diode der Fernbedienung leuchtet aber die Standheizung geht nicht an. Batterien sind o.k. Wer kann helfen?
Muß die Fernbedienung angelernt werden oder vom Werk aus programmiert werden?

Stefan & Heidi

P.S. fühlen uns richtig wohl unter allen Cali Besitzern, es gibt fast nichts besseres!
 
AW: Fernbedienung Standheizung funktioniert nicht

Erst mal ein herzliches Hallo zurück!
Leuchtet die grüne Diode ständig oder nur kurz beim Draufdrücken?

Ich hatte bei meinem ersten T5-Cali dasselbe Problem, die FB musste angelernt werden. Bei mir hat das die Werkstatt gemacht.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Fernbedienung Standheizung funktioniert nicht

Hallo erst einmal ein herzliches Willkommen im Board!

Wenn nach der Betätigung der Fernbed. die grüne LED aufleuchtet, wird damit der Empfang des Schaltsignals bestätigt.
Ich vermute mal, daß Ihr eine Warmwasserstandheizung habt ? Dann müßte oben über den Leselampen und Einstiegslicht die Schaltuhr für die Standheizung sitzen.
Das Display ist normal dunkel. Drück doch mal eine der beiden rechten Tasten und versuche mal die Standheizung manuell einzuschalten (Symbol sind die gewelllten Linien). Wenn die Heizung dann auch nicht anspringt, liegt ein Defekt an der Heizung vor.

Gruß WolfgangMV
 
AW: Fernbedienung Standheizung funktioniert nicht

Danke für Eure Ratschläge,war am Samstag in der Werkstatt .
Diagnose (Fernbedienung läßt sich nicht anlernen>>>Steuerung defekt)

mfg Stefan & Heidi
 
AW: Fernbedienung Standheizung funktioniert nicht

Hallo miteinander,

bei meiner Fernbedienung leuchtet zwar auch die grüne LED ca 2 sek.,
aber die Standheizung läuft dann nur gelegentlich. Dies passiert, wenn
ich ca. 15m vom Cali weg bin. Direkt am Cali mit Fernbedienung eingeschaltet läuft sie jedesmal an. :confused:

Die Reichweite soll ja lt. Forum 500m sein.

Grüße Micha
 
AW: Fernbedienung Standheizung funktioniert nicht

Hallo miteinander,

bei meiner Fernbedienung leuchtet zwar auch die grüne LED ca 2 sek.,
aber die Standheizung läuft dann nur gelegentlich. Dies passiert, wenn
ich ca. 15m vom Cali weg bin. Direkt am Cali mit Fernbedienung eingeschaltet läuft sie jedesmal an. :confused:

Die Reichweite soll ja lt. Forum 500m sein.

Grüße Micha

Hallo Micha,
funktioniert sie denn zuverlässig wenn du sie aus größerer Entfernung anschaltest? Oder sind 15m das Maximum?
Meine kann ich in ca. 200m Entfernung in einem Gebäude sitzend anmachen, Cali steht auf einem Parkdeck.

Gruß
Jochen
 
AW: Fernbedienung Standheizung funktioniert nicht

Hallo Jochen,

Die 15m ist die Entfernung Haustür - Cali . Weiter weg (max. 30m) noch nicht probiert,
glaube aber nicht, dass sie dann wieder zuverlässiger arbeitet, wenn man weiter weg ist;
oder habe ich da was falsch verstanden?

Ist die grüne LED wirklich die Bestätigung, dass die LSH den Befehl erhalten hat?

Grüße Micha
 
AW: Fernbedienung Standheizung funktioniert nicht

Hallo Micha,
die FFB soll angeblich ein Problem haben, wenn man beim Einschalten zu dicht (weniger als 2m) am Empfänger dran ist. Dieser befindet sich übrigens an der unteren linken A-Säule hinter dem Armaturenbrett. Wo die Antenne klebt weiss ich leider nicht...

Ich drücke die ON-Taste immer solange, bis die grüne LED von alleine ausgeht (ca. 2sec Dauerlicht!). Antennenknubbel nach oben, nicht nach vorne Richtung Auto neigen! Ist man dichter dran soll es helfen, die FB während des Drückens mit der Hand "abzuschatten"
Wenn die Leuchtdiode orange blinkt oder leuchtet ist die Batterie der FFB nicht mehr die beste und sollte bald ersetzt werden.

Probiere das doch mal aus! Oder teste bei einem Spaziergang doch mal bei Annäherung ans Fahrzeug aus, ab wann die FB dir die "grüne"Rückmeldung gibt.

Viele Grüße
Jochen
 
AW: Fernbedienung Standheizung funktioniert nicht

Hallo Jochen,

super, sind ja ne Menge neue Info`s, danke. Werde testen.

Grüße aus dem verschneiten München

Micha
 
Zurück
Oben