Fernbedienung Reichweite

holgerbremen

Aktiv-Mitglied
Ort
Osterholz-Scharmbeck
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
10/2004
DPF
nein
Motortuning
Nein
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Seit heute geht unsere Fernbedienung nur noch, wenn man diese direkt gegen die Scheibe hält. Vorher war die Reichweite min. 15-30 Meter. Komischerweise hat unsere Reserve-Fernbedienung dieses Problem seit Anfang an.
Die Batterien wurden bei Beiden schon getauscht.

Gibt es eine Erklärung für dieses Phänomen?
 
Ich hatte auch einen Funksender, der nur direkt an der Türe funktioniert hat. Ich denke dass das dürch Stürze passiert.

Ich habe mir diese spottbillig aus Singapore kommen lassen. Versandzeit war unter 2 Wochen. Knopf für Kofferraum ist auch dabei.
Sonst optional auch in der Bucht um 15 € aufwärts.

US $9.99 17% OFF|jingyuqin Car Remote Key + ID48 for 1J0959753 DA /AH /G for Caddy EOS Jetta Sirocco Tiguantouran Passat Bora Polo Golf Beetle-in Car Key from Automobiles & Motorcycles on Aliexpress.com | Alibaba Group

Der Funksender mit neuem Unterteil einfach in das obere Teil mit Schlüsselbart einstecken. Dann muss der Transponder der Wegfahrsperre und der Schlüsselbart gar nicht umgebaut werden.

lg.
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss der neue Schlüssel nicht noch programmiert werden? Wie soll das sonst funktionieren?
 
Funksender muss natürlich angelernt werden.
Das ist aber einfach. Entweder mit VCDS oder den anzulernenden Schlüssel in das Zündschloss stecken, Zündung auf An stellen und mit dem anderen Schlüssel die Fahrertüre zu und wieder auf sperren.
Schon ist er angelernt.
Das sollte man mit allen Schlüsseln machen, da diese eine Nummer von 1-4 zugewiesen bekommen.
So kann es dann nicht passieren, dass du einen Schlüssel überschreibst.
Es gibt einige Beiträge zum Schlüssel anlernen wo alles genau beschrieben ist.

lg.
Andy
 
Funktioniert die WFS dann auch ohne Probleme? Der Transponder muss dann sicherlich auch aus dem alten Schlüssel übernommen werden.
 
Der Funksender mit neuem Unterteil einfach in das obere Teil mit Schlüsselbart einstecken. Dann muss der Transponder der Wegfahrsperre und der Schlüsselbart gar nicht umgebaut werden.

Der Schlüssel besteht aus zwei Teilen, die zusammengesteckt werden. Der Transponder für die Wegfahrsperre ist in dem oberen Teil mit dem Schlüsselbart.
Der Funksender fürs Tür öffnen mit den Knöpfen im unteren Teil. Wenn du schon die Batterie gewechselt hast, hast du beide Teile schon einzeln in der Hand gehabt.
 
Der Schlüssel ist gekommen. Ich habe ihn bei eBay für 15€ gekauft. Ich wollte nicht 4 Wochen warten. Ich habe das Teil mit Schlüssel und Transponder komplett vom alten Schüssel übernommen. Das sparte mir den Umbau des Schlüssel.

Hier die Anleitung zum Programmieren, die ich im Netz gefunden hatte. Klappte auf Anhieb und hat 2 Minuten gedauert. :D Oder hier der Link zu der Seite Autoschlüssel | Volkswagen Funkcontainer anlernen & codieren | Schlüssel
Anleitung zum Anlernen eines Funkcontainers für Autoschlüssel

  1. Wenn Sie den neuen Funkcontainer anlernen möchten müssten Sie die Schritte natürlich nur für den neuen Funkcontainer ausführen.

  2. Bitte stecken Sie den Klappschlüssel – Schlüsselbart Ihres alten Klappschlüssels in das Zündschloss Ihres Fahrzeugs.

  3. Bitte drehen Sie den Klappschlüssel Zündschlüssel im Zündschloss, damit die Zündung eingeschaltet wird und die Armaturen Kontrollleuchten im Volkswagen Fahrzeug aufleuchten und belassen Sie den Fahrzeugschlüssel in dieser Position.

  4. Steigen Sie nun aus dem Fahrzeug aus und schieben Sie von außen den Klappschlüssel- Schlüsselbart in das Fahrer Türschloss.

  5. Drehen Sie den neuen Fahrzeugschlüssel, damit die Zentralverrieglung das Volkswagen Fahrzeug verschließt und belassen Sie den Klappschlüssel – Schlüsselbart in dem Türschloss.

  6. Drücken Sie eine beliebige Taste 1 mal und lassen Sie die Taste wieder los. Es spielt keine Rolle ob Sie die Taste für das Aufsperren oder Schließen drücken. Die sollte natürlich an dem neuen Fahrzeugschlüssel geschehen, der noch immer im Fahrer Türschloss hängt. Der Vorgang wird vom Steuergerät mit einem kurzen Piepen quitiert.

  7. Warten Sie ca. 1 Sekunde ohne Drücken einer Taste.

  8. Drücken Sie eine beliebige Taste auf dem neuen Funkcontainer. Auch in diesem Schritt ist es egal ob Sie die Taste für das Aufsperren oder Schließen drücken.

  9. Drehen Sie nun den Klappschlüssel – Schlüsselbart, der noch immer in dem Fahrer Türschloss hängt, damit die Zentralverrieglung das Fahrzeug öffnet. Das Fahrzeug sollte nun geöffnete Türen besitzen.

  10. Steigen Sie wieder in das Volkswagen Fahrzeug ein

  11. Drehen Sie den alten Fahrzeugschlüssel und entnehmen Sie diesen aus dem Zündschloss. Damit wird dann auch die Zündung deaktiviert und die Kontrollleuchten der Armatur gehen aus.
Sollten Sie beide Fahrzeugschlüssel in der Hand halten und können den neuen Funkcontainer testen. Dieser sollte nun auf Knopfdruck das Fahrzeug schließen und öffnen können. Testen Sie auch die Komfortfunktionen wie das Hoch und Runterfahren der Fenster bei langem gedrückt halten der Auf oder Zu Taste.
 
Zurück
Oben