fenstertaschen bei beach 2er-bank

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
hallo,
am we kamen neben den anderen tonnen von sachen auch die beiden fenstertaschen (vanessa) in den neuen t6 beach.
leider ist bei der 2er-bank offensichtlich die rückenlehne deutlich anders ausgeführt als beim t5 beach mit der 3er-bank
resultat: die rechte ecke der lehne stößt gegen die böden in der fenstertasche (fenster hinten, rechte fzg-seite)
die bank läßt sich damit nicht mehr weiter zurückschieben, ohne was zu verbiegen oder kaputtzumachen.

jemand einen idee oder schon einen lösung gefunden?

danke
georg
 
Bilder habe ich leider keine. Es ist aber eigentlich ganz einfach - hab so eine Tasche im Comfortline neben der 2er-Bank untergebracht - ... ich probier's mal in Worten ... :)

In der Oberen und unteren Hälfte sind je Plastikschienen umlaufend, im "U", eingeführt. In der Mitte ist - auch von der oberen Tasche zugänglich - ebenfalls eine Plastikschiene. Alle drei können nach dem Öffnen der Klettverschlüsse im Tascheninneren entnommen werden. Ich habe zusätzlich auch die Platte im Rücken, unter dem Klettverschluss am Boden, entnommen; damit gibt es etwas mehr Spiel beim Herausangeln der Böden.

Unten geht es sehr einfach. Der obere Boden - Mittelteil - kann seitlich am Reisverschluss vorbeigeführt und dann auch relativ einfach entnommen werden. Dieser ist, genau wie die obere U-Schiene zusätzlich mit einer Aluschiene verstärkt. Ab Werk war diese oben auf, das habe ich bei dieser Gelegenheit gleich mal umgedreht.

Der Plastikteil im "Deckel" ist etwas zickig - alle laufen zum besseren Halt am Ende etwas breiter aus(!) - hier half auch, sie am RV vorbei zu führen und zum Schluss, einen Fuss in die Tasche zu stellen und vorsichtig weiter zu ziehen ...

Per Cutter und vorab mit Tape maskiert habe ich dann die Böden um je 4cm auf der gesamten Breite und den oberen Teil nur um 5,5cm an der linken Seite gekürzt und dann alles wieder eingesetzt.

Auf der gesamten Breite gekürzt hat es den Vorteil, auch am Bett unten keine harte Kante zu haben, an der man hängen bleiben oder sich Stossen könnte und z.B. bei den Brandrup Matten, die auch über die gesamte Breite gehen beim Hochklappen auch für diese nicht im Weg zu sein.

Voila! Bei Fragen ... Fragen :)
 
IMG_7930.JPG IMG_7662.JPG IMG_7926.JPG

Hallo leute,

Was haltet ihr von meinem Konzept?
 

Anhänge

  • IMG_7662.JPG
    IMG_7662.JPG
    172,3 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Solide genäht, ich find's gut!
 
Bei Fragen ... Fragen :)

Da ich noch keine Tasche als Anschauungsmodell habe, verstehe ich natürlich gar nichts. Macht aber nichts. Mich würde interessieren wie die Erfahrung mit der modifizierten Tasche ist? Hat es sich gelohnt?

Hat das sonst noch jemand versucht?
 
@SMME
Selbst gebaut und genäht oder gekauft und umgebaut ??

Find ich gut.
 
Zurück
Oben