Fensterschachtdichtung undicht?

truempie

Top-Mitglied
Ort
Weyhe bei Bremen
Mein Auto
N/A
Ich habe seit Längerem immer mal wieder eine Pfütze im Einstieg auf der Beifahrerseite. Vorzugsweise, wenn der Bus steht. Nachdem ich nun die Verkleidung entfernt habe konnte ich feststellen, dass das Wasser in Strömen in der Tür herunterläuft. Dabei prasselt es förmlich auf den Lautsprecher. Es wird so weit abgeleitet, dass es an der Verschraubung des Distanzringes durch den Aggregateträger dringt.

Hat das schon mal jemand gehabt? Liegt das evtl. an der Fensterschachtdichtung? Schaue ich mir die Scheibe nach entfernter Dichtung an, so habe ic hdne Eindruck, dass es vorn im Knick durch kommt. Denn dort sitzt nicht mehr so viel Dreck an der Scheibe.

Was könnte da Abhilfe schaffen? Lieber gleich eine neue Dichtung oder reinigen? Wobei die Dichtung als solches noch gut aussieht. ?(
 
Hallo,
die Fensterschachtdichtung ist nie "dicht". Das Wasser muß nur ausserhalb des Aggregateträger bleiben. Also an den undichten Stellen abdichten. Oft ist die Abdichtung des Aggregateträger selbst mangelhaft, besonders wenn dieser schon mal demontiert war. Dann hat man auch Wasser in der Trittstufe.
Da ich keine Lautsprecher ab Werk habe weiß ich nicht wie das aussehen muß, aber ich glaube da gehört eine Gummiabdeckung über die LS welche das Wasser ableitet.

Gruß Hannes
 
An der Dichtung liegt es nicht. Hatte ich ja geschrieben. Eine Abdeckung hatte der originale LS nicht.

Das die Dichtung am Fenster nie ganz dicht ist, weiß ich. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass da Stutzbäche rein kommen
 
Gab’s hier ne Lösung oder läuft bei dir immer noch das Wasser durch die Tür??

Musste bei meinem auch feststellen das dies so ist und eigentlich nicht sein kann

Gruß Ben
 
Zurück
Oben