Fensterheber

Psycho1976

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
never
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
STH, Rückfahrkamera, Licht&Sicht, Sitzpaket, Einzelsitze, Sonnenrollos...
Hallo,

bin neu hier und frisch gebackener T5 Multivanfahrer. Eine Frage zu den Fensterhebern. Gehen diese lediglich kontinuierlich runter oder hoch und stoppen nur in der Position in der ich will, wenn ich den Fensterhebr entgegengesetzt bediene? Das heißt ich will die Scheibe z.B. runterfahren, dann drücke ich den Fensterheber und wenn ich will das die Scheibe nach der Hälfte stehen bleibt muss ich ihn kurz nach oben ziehen. ist das so bei VW? Hatte vorher Skoda und da war das anders.

Danke.
 
Das ist Stand der Technik :D (zumindest beim T5)
 
also bei meinem reicht auch der Druck in die 'laufende' Richtung um das Fenster zum Stillstand zu bringen, eventuell eine 'Gnade' des Baujahres ?
Trotzdem viel Spass mit Deinem
Alfred
 
Hab ich noch nicht ausprobiert. Jedenfalls kann er nicht Stück für Stück bewegt werden.
 
Ich bin der Meinung das der elektr. Fensterheber 2 verschiedene Stufen hat. Drückst du ganz leicht runter geht das Fenster nur so lange du gedrückt hälst, drückst du stärker drauf denn halt bis du erneut drauf drückst.
Wahrscheinlich drückst du jedes mal den Hebel komplett und hast nicht genug Feingefühl im Zeigefinger :D
 
Ich bin der Meinung ........

Ja, ich auch :pro:, ich würde sogar von fünf Stellungen sprechen.

Fensterheberschalter.jpg

Je nach gewünschter Funktion variiert der gegen Masse angelegte Widerstand im Fensterheberschalter.
 
Nein, hat mit Feingefühl nix zu tun, geht beim Startline 2013 wohl nicht. Druck in laufende Richtung bringt ihn zum stoppen, das habe ich mal ausprobiert.
 
....vielleicht wurde die Funktion beim faceliften entfeinert?
 
Zurück
Oben