Fensterheber

Multimatze

Aktiv-Mitglied
Ort
Celle
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
06.12.19
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Umbauten / Tuning
Umbauten NEIN, Tuning NEIN
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
SHMHM7
Moin zusammen. Habe meinen T6 beim Freundlichen abgegeben, da beim Fensterherunterlassen und stoppen ein schlagendes Geräusch aus der Tür kommt. Er hat bei einem Neufahrzeug dieses auch ausprobiert, und es wäre das gleiche zu hören. Kann man also nichts machen. Für mich hört es sich so an, als ob der Motor nicht richtig fest ist oder der Motor selber in sich Spiel hat. Fahrerseite ist lauter wie die Beifahrerseite. Ich habe Dämmglas ver
 
Hi!
Meine Fenster laufen gleichmäßig ohne irgend einem Geräusch rauf und runter
-AH-
 
Hi!
Meine Fenster laufen gleichmäßig ohne irgend einem Geräusch rauf und runter
-AH-
Ich meine nicht das durchlaufen der Scheibe komplett von oben nach unten. Die Scheibe muß schon manuell gestoppt werden z.b. in der Mitte.
 
Hallo,

....meine laufen ruhig - egal wo ich anhalte oder starte.
Ich könnte mich auch nicht erinnern, das an all meinen anderen Bullis da mal was geklappert hat.

Er hat bei einem Neufahrzeug dieses auch ausprobiert, und es wäre das gleiche zu hören. Kann man also nichts machen.

....nur weil VW Schrott in Serie baut,, bedeutet das ja nicht, das es kein Mangel ist.:evil:

Gruß
Claus
 
Bei meinem T6 habe ich das "schlagende Geräusch/kurzen Knall" nur beim Hochfahren der Fenster ca. zur Hälfte hin und nur auf der Fahrerseite. Dann "knallt es kurz mittellaut"; die Scheibe fährt aber ganz normal nach oben.
Auch dieses Problem ist hier schon mal in irgend einem Faden vor Monaten diskutiert worden. Wenn ich mich richtig erinnere war ein Problem mit dem Seilzug, der durch ungünstige Konstruktion gern mal irgendwie/irgendwo hängen bleibt oder drüber läuft, aber ich kann mich auch täuschen.
Da ich aber eh die Anschlussgarantie habe und dies mittlerweile mein 5. T ist, bin ich solchen "kleinen Problemchen" gegenüber entspannt und warte ab.
(Ansonsten wäre ich wohl auch Stammkunde bei VW mit all diesen kleinen Sachen - Fahrersitz klackt beim Lastwechsel, Armaturenbrett knarzt, Fensterheber ...., Schiebetür hackt nicht ordentlich ein beim öffnen usw usw usw....)

Fahren und strahlen ist die Devise! ;)
 
Ich meine nicht das durchlaufen der Scheibe komplett von oben nach unten. Die Scheibe muß schon manuell gestoppt werden z.b. in der Mitte.
Aaah OK so hab' ich's nicht verstanden.
Hab' nochmals probiert Fenster herumfahren lassen, und sowohl bei runter als auch bei rauf aufgehalten und wieder angefahren. Keinerlei störenden Geräusche oder "Schläge", abgesehen vom sanften zu erwartenden Laufgeräusch nichts zu hören.
-AH-
 
Hallo,

....meine laufen ruhig - egal wo ich anhalte oder starte.
Ich könnte mich auch nicht erinnern, das an all meinen anderen Bullis da mal was geklappert hat.



....nur weil VW Schrott in Serie baut,, bedeutet das ja nicht, das es kein Mangel ist.:evil:

Gruß
Claus

Für mich ist es eigentlich unbegreiflich warum Du einen VW fährst. Wirklich bei jedem Thread in dem Du schreibst, kotzt Du Dich über diese Marke aus.
 
Na na..... So krass wie Du, habe den Beitrag von Claus lange, lange nicht empfunden.
 
Der Freundliche hat bei einem Neufahrzeug die Fensterheber ausprobiert und sagte die würden auch die gleichen Geräusche machen. Kann man also nichts machen. Er hat nicht mal hinter die Türverkleidung geschaut. Dürfen sie angeblich nicht machen, wenn ein Vergleichsfahrzeug die selben Geräusche hat. Das nehme ich natürlich so nicht hin.
Gruß Matthias
 
Hallo,

Es geht um jeden Beitrag von Ihm, nicht nur um diesen.

......das bist da aber recht oberflächlich im Board unterwegs.X(

Was hättest du den gerne, was ich zu so einem Spruch von einem Händler sage ??
Diese Sprüche muss man sich seit 2003 insbesondere zum Bulli anhören !!!

Fakt ist, das ich alle Bullis über die Jahre kenne und es eine Tatsache ist, das VW Schrott ab Werk verbaut, fehlerhafte Steuergeräte montiert und so belässt - der Kunde ist der Dumme.

Wenn es anders wäre, gäbe es dieses Board nicht.

Was ist daran verwerflich diesen Missstand in schöner Regelmäßigkeit an zu merken.
Ich fände es viel schlimmer, zu dem Murks ab Werk gebetsmühlenartig hier kund zu tun, wie toll das alles ist.

Wenn man in Technischen Unterlagen von VW liest = ".........fehlerhafte Software ab Werk" oder " ...abweichender Qualitätsstandard" und VW tut nix - darf man auch mal sagen, das VW ein Saftladen ist !!!

An dem Tag, wo VW von selbst mal bei mir anruft und sagt " .......sorry, wir haben bei dir Steuergeräte verbaut, die bei Kälte den Dienst versagen, die würden wir gerne noch vor Ablauf der Garantie erneuern" .......werde ich die nur noch loben - den ganzen Tag von früh bis spät ! :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,



......das bist da aber recht oberflächlich im Board unterwegs.X(

Fakt ist, das ich alle Bullis über die Jahre kenne und es eine Tatsache ist, das VW Schrott ab Werk verbaut, fehlerhafte Steuergeräte montiert und so belässt - der Kunde ist der Dumme.

Was ist daran verwerflich diesen Missstand in schöner Regelmäßigkeit an zu merken.
Ich fände es viel schlimmer, zu dem Murks ab Werk gebetsmühlenartig hier kund zu tun, wie toll das alles ist.

Wenn man in Technischen Unterlagen von VW liest = ".........fehlerhafte Software ab Werk" oder " ...abweichender Qualitätsstandard" und VW tut nix - darf man auch mal sagen, das VW ein Saftladen ist !!!

Gruß
Claus

T6 Thread Samba Folierung mit deiner Aussage im Thread:

Neben all der Scheiße die man dort aktuell baut - wäre das mal ein sehr schöner Lichtblick - und Erinnerungen an den ersten T meines Opas werden wach.
Machbar wäre das - Abnehmer gäbe es ...... jetzt wäre VWN am Zug !!!!


Es ging um eine Folierung, hier geht es um einen Fensterheber und in jedem Thread spiegel sich deine Meinung über VW mit diesen Aussagen wieder. Und das was man liest von Dir, ist nun mal nicht zu überlesen, es nervt einfach nur noch Deine ständiger Groll gegen VW.
 
Hallo,

.....wir gleiten jetzt hier mächtig in den OT Bereich ab.

Was hat meine Aussage aus dem Folien Beitrag mit Groll zu tun - das war ein Vorschlag zur Produktaufwertung.

Ich kann kann speziell für dich einen Beitrag eröffnen mit den Baustellen am T6.
So eine Liste hat es seit 2003 noch von keinem Bulli gegeben !!!
50% der Mängel beruhen auf " .......abweichende Qualität in Serie" usw..

Wie hättest du denn gerne, das man so etwas in warme Worte umfasst ???

Ich bin gerne Bulli Fahrer, lasse mich aber ungern über den Tisch ziehen - und genau das tut der Konzern mit seinen Kunden - wer das nicht sieht ist blind.

Wenn das alles so grauenhaft ist, gibt es hier im Board glaube ich die "Ignoriertaste" - dann muss man sich das nicht mehr antun.

Gruß
Claus
 
Wie hättest du denn gerne, das man so etwas in warme Worte umfasst ???
Hi!
Bleib' einfach beim Thema das gerade diskutiert wird und spare die ohnehin bekannte OT Kritik wir wissen das ohnehin - ich denke das ist das Anliegen von RG01
-AH-
 
Ich kann kann speziell für dich einen Beitrag eröffnen mit den Baustellen am T6.

Bitte auch wegen mir erstellen.

Ist vielleicht sogar Informativer oder zielführender als viele spezifische Threads zu verwässern.
 
Hi!
Bleib' einfach beim Thema das gerade diskutiert wird und spare die ohnehin bekannte OT Kritik wir wissen das ohnehin - ich denke das ist das Anliegen von RG01
-AH-

Genau auf den Punkt getroffen. Jeder Thread wird mit den selben und immer wiederkehrende Groll gegen VW zugemüllt.


Fensterheber:

Ich habe ab und an mal das „Problem“, welches ich als solches nicht empfinde gehabt. Von ganz offen bis ganz zu, natürlich kein „Schlagen“, in der Mitte kann es schon mal danach klingen. Für mich persönlich kein Defekt. Ohne Video von Dir, wo man ganz genau sieht was Du meinst, kann man es oft nicht ganz genau beurteilen.
 
Hallo,
ich kann den Fehler nachvollziehen, da mein t6 das gleiche Problem hat. Muss in 2 Tagen eh zum :rolleyes: da werde ich es mal mit ansprechen.

Ich werde berichten was raus gekommen ist.

Gruß Karsten
 
Genau auf den Punkt getroffen. Jeder Thread wird mit den selben und immer wiederkehrende Groll gegen VW zugemüllt.
...

Hallo,
zum Thema "Zumüllen von Themen" empfehle ich kurz mal auf die folgenden Links zu klicken:
62kw mit Update ruckelt
62kw mit Update ruckelt
62kw mit Update ruckelt

Also ruhig mal an die eigene Nase fassen bevor man hier die Welle macht! Schon erst recht wenn sich die Welle gegen Mitboarder richtet, die hier zu fast jeder Tages- und Nachtzeit echte Hilfestellung bieten.

Gruß
Jochen
 
Hallo,
zum Thema "Zumüllen von Themen" empfehle ich kurz mal auf die folgenden Links zu klicken:
62kw mit Update ruckelt
62kw mit Update ruckelt
62kw mit Update ruckelt

Also ruhig mal an die eigene Nase fassen bevor man hier die Welle macht! Schon erst recht wenn sich die Welle gegen Mitboarder richtet, die hier zu fast jeder Tages- und Nachtzeit echte Hilfestellung bieten.

Gruß
Jochen


Der ist jetzt lustig von Dir, dort ist es mal Spaß und nicht das ich die ganze Zeit den Bus und VW hier mit madig machen zu müllen tue. Entweder ich kaufe den Bus und lasse mich mit VW ein oder ich lasse es. Kritik kann man üben aber nicht in jedem Thread und in fast jedem Satz. Wenn jemand eine Frage stellt, so kann ich auch vielmals mit dem Kopf schütteln, schmunzeln, helfen, Ironie schreiben aber man sollte das mit VW mal lassen, das nervt langsam immer mehr. Macht doch wirklich mal einen Thread auf:

Ich kaufe mir einen Bus, lasse mich auf VW ein, finde aber alles was die machen zum kotzen und der Bus ist so oder so Scheiße. Viel Spaß dann im Thread.
 
Ich lasse es aber jetzt, wenn einige hier Tag und Nacht unterwegs sind, dann bitte und wenn jeder zweite Satz dann halt Scheiße über VW ist, dann bitte. Finde es dennoch für mich eigenartig, man kauft einen Bus, kauft bei VW und dann ist dennoch alles Scheiße und die, die es nicht so sehen, sind die Blinden und die muss man in jedem Thread bekehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben