Fensterheber nachrüsten

Luckyandy

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
01.01.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
FIN
WV2ZZZ7HZ7HO53339
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
hallo zusammen!!
Habe eine T5 Bj. 07 der mal ein Rettungswagen war. In den möchte ich gern ein paar originale Fensterheber einbauen damit ich auch ein Tempomat nachrüsten kann. Kann mir bitte jemand weiter helfen welche Teile mit ET Nummer ich brauche. Ab wo muss ich anfangen Steuergeräte zu tauschen?
Gruß Andi
 
hallo zusammen!!
Habe eine T5 Bj. 07 der mal ein Rettungswagen war. In den möchte ich gern ein paar originale Fensterheber einbauen damit ich auch ein Tempomat nachrüsten kann. Kann mir bitte jemand weiter helfen welche Teile mit ET Nummer ich brauche. Ab wo muss ich anfangen Steuergeräte zu tauschen?
Gruß Andi

Also wichtig ist es für das Tempomat ein passendes Bordnetzsteuergerät zu haben, Elektrische fensterheber sind dafür nicht nötig.

Ich z.b. Habe auch ein Tempomat, und mein Bus hatte keine Elektrischen Fensterheber, diese hab ich dann erst nachgerüstet, waren aber keine Orginalen.

Grüße
 
Ok aber welches bordsteuernetz brauch ich? Vielleicht hab ich ja es passende sogar drin
 
Morgen
Es gibt hier eine Liste :
GRA nachrüsten leicht gemacht!

Die wie folgt aussieht :
...049Ngeht nicht
...049 J geht nicht
...049 H geht (hier hat sich herausgestellt: geht doch nicht)
...049 Q geht
...049 L geht
...049 P geht
...049 T geht
...049 AA geht
...049 AC geht
...086 geht nicht
...087 geht
...088 geht

Danke an Fire35 für das zusammenstellen!

Auslesen welches Steuergerät du hast kannst du über vcds. In dem thread wird auch beschrieben wie das geht, und wie die gra eingebaut wird.

Grüße
 
Super Danke schön das werd ich auf jedenfall heut gleich checken was ich verbaut hab!!!!!
 
So hab jetzt raus was ich für ein bordsteuernetz verbaut hab. Und zwar 7HO 937 049 AA . Welche Teile brauch jetzt für Tempomat und elektrische Fensterheber.

Gruß Andi
 
Hallo Andi.

Laut Liste sollte dein Steuergerät ja kompatibel mit der GRA sein.
D.h. Du brauchst nur den nachrüstsatz mit der Teilenummer 7H1 998 527 bzw. Teilenummer 7H1 998 527A wenn du eine MFA hast oder diese in Zukunft nachrüsten möchtest. Das steht auch alles in dem von mir verlinkten thread, Inc. Hinweise zum Einbau und Verbesserungsvorschläge, den musst du dir einfach mal durchlesen.

Mit den originalen fensterhebern kann ich dir leider nicht helfen, ich habe einfach billige nachgerüstet, die nicht von VW kommen.
Aber auch hierzu gibt es sicherlich einen thread, einfach mal die suchfunktion benutzen.

Grüße
 
Ok MFA nachrüsten wäre wahrscheinlich ein Riesen Akt. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach nem passenden GRA
 
MFA Nachrüsten is auch net wild, gibt nen Kabelsatz zum nachrüsten und du brauchst ein Kombiinstrument
mit MFA und einen der es anlernen kann, wird bei meinem die Tage gemacht, Teile alle vorhanden
 
Echt?? Wo hast du den kabelsatz her?? Also MFA, GRA und Fensterheber nachrüsten oje ich glaub das bekomm ich nicht so einfach hin
 
MFA Kabelsatz gibt's bei ebay, GRA gibt's original, Fensterheber musst nach den Stromlaufplänen
nachverkabeln oder Zubehör nehmen
 
Danke Benny mal schauen ob ich die stromlaufpläne finde
 
Hallo, ich möchte dieses Thema aufgreifen weil ich eine Frage zu den EFH habe. Kann man die EFH anstelle der Kurbelaufsätze schrauben oder benötigt man hier neue Trägerbleche?
 
Also ich bräuchte keine extra Trägerbleche, das hat alles so gepasst.

Grüße
 
Das ist gut, hast du dann einfach das mechanische Kurbelwerk abgebaut und durch die elektrischen Motoren ersetzt?
 
Genau, ging einfach "plug and play"
Grüße
 
Danke du bist der Beste :danke:
 
Kann mir noch jemand die Teilenummern sagen die ich für die fensterheber brauche? (Kabelbaum, Motoren ??)
 
Hallo,

ich empfehle Fensterheber aus dem Zubehör. Die sind viel günstiger. Es gibt sie als Komplettset incl Schalter und kompletter Kabelei. Sie werden nicht über Can Bus, sondern direkt angeschlossen und machen für schmales Geld das gleiche wie die originalen.
Ich hab vor 4 Jahren an die 130 € bezahlt. Seither verrichten sie zuverlässig und klaglos ihre Arbeit.

Grüßle
 
Danke Zigeuner, das wollte ich am Anfang machen. Ich will aber noch ne GRA nachrüsten da steht aber immer dabei mit originalen Fensterheber!
 
Zurück
Oben