Fensterheben macht Knack - Geräusche

Yeltow

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Zwischenahn
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09.2008
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
Streicheleinheiten
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Moin,
seit einigen Wochen macht mein Fenster der Fahrertür beim Heben komsiche Geräusche.
Klinkt nach einem Knacken, aber ob es das Glas ist oder der Mechanismus? Kennt jemand
das Problem?
 
Hallo,

Wenn es das Glas wäre, würde es wahrscheinlich nur einmal knacken...:D
Es wird wohl die Mechanik sein, d.h. der Seilzug, dessen Führung oder die Gleitschienen. Entweder reicht es aus das Ganze zu reinigen und zu schmieren. Notfalls kann man auch die komplette Einheit austauschen.

Gruß
Daniel
 
Hallo,

mit was schmiert man die Schienen?
habe vorletzte Mal mit Siliconspray gemacht
und letzes mal bei Seile tauschen gemerkt dass die Schienen klebrig sind, könne mit Bremsenreiniger entfetten
jetzt sind die ungeschmiert und die gleit Dinger schwergängig.

Gruß
Konstantin
 
Zurück
Oben