Fensterabdeckung - Projekt Camper - Erfahrungen/Funktion?

kleh

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

leider habe ich mit der Suche nicht die richtigen Sachen gefunden.

Mir gefallen die Fensterabdeckungen von Projekt Camper gut, die kommen in den wenigen gefundenen Kommentaren auch gut an, aber...

Kann man die Abdeckungen der Seitenfenster in den Türen dranmachen OHNE die Türen zu öffnen? (Regen, Kälte, Dreck... Dann will ich nicht die Tür aufmachen müssen am Abend oder morgens vor der Abfahrt.)
Halten die Abdeckungen dann und sind wirklich lichtdicht (also passen ohne Falten usw.)?
Wie kann man die Abdeckungen verpacken? Rollen? Falten?

Rückmeldung würde mich freuen!

Kleh
 
Moin,
-du kannst die Matte einsetzten ohne die Tür zu öffnen.
-Ich habe die Matten für Fahrer- und Beifahrerscheibe, Heck- und Frontscheibe. Der Stoff ist 100% blick- und lichtdicht. Zwischen Dekobezug und Alubeschichtung ist auch noch Isolierung. Einzig der für die Frontscheibe sitzt nicht perfekt, nen kleinen Spalt ist auf einer Seite immer.
-Runtergefallen ist mir noch nie eine, die Magnete halt top, auch bei schon fast gewalttätigem Zuschmeißen sind die nicht rausgeflogen.
-du kannst die Matten rollen bzw ein oder auch etwas falten, nur nicht so oft, da der Stoff durch die dicke etwas steifer ist. Die Frontscheibenmatte falte ich parallel zu den Stäben. Diese nehme ich auch nie raus, dementsprechend bleibt die Matte gelagert dann auch so lang.

Ich hab damals auch gesucht und für mich sind die Matten alternativlos und ich würde sie jeder Zeit wieder kaufen.
Hoffe ich konnte helfen
Grüße
Julian
 
Kann ich bestätigen.
Habe rechts/ links Fahrerhaus und Frontscheibe. Top!
 
Ich habe die Matten auch seid 1 Woche und kann sie nur empfehlen.
Der Kontakt ist durchaus freundlich und auch Bulli fahrer.

Zu beachten ist das die Magnete 72 Stunden vor belastung angebracht werden müssen, erst dann ist der 3M Kleber vollständig durchgehärtet. Die Magnete halten den Stoff am Fenster dort wo durch Verkleidung des Fahrzeugs kein direkter Kontakt zum Metall besteht.

Der etwas höere Preis ist durch die gute Verarbeitung gerechtfertigt.
 
Die Matten sind der Hammer, allerdings ist die magnetlösung doof..sie fallen doch noch recht stark auf, klein und unscheinbar ist was anderes....an allen Fenstern, mehrere Magnete war nicht unsers, weswegen wir nur am Schiebefenster im kommferaum mit Magneten befestigt haben ...überall anders halten sie auch mit den Sonnenschutzrollos
 
Ich hab die Matten auch.
- Front-/Seitenscheiben (Fahrerhaus) lassen sich problemlos montieren
- Die Matten für die Schiebetüren (2Stk bei mir) und die für die hinteren Seitenscheiben montiere ich ohne Magnete, indem ich sie einfach hinter die Sonnenschutzrollos (Gen6) klemme.
- Für die Heckscheibe habe ich 4 Metallplättchen montiert. Diese stören mich nicht wirklich und die Matte hält ganz gut.
 
Hallo zusammen,

die Matte an der Frontscheibe wird lediglich über die 4 Stäbe (fixiert mittels Sonnenblenden) und dem Magnet am Rückspiegel gehalten? Oder sind hier seitlich noch Magnete angebracht?

Gruß Flo
 
Die Frontscheibe und die beiden Fahrerhaustueren halten noch am besten, die Seitenscheiben hinten so lala und die Heckscheibe ist ein graus. Bin nicht enttaeuscht, eher ein wenig betruebt. Haette mit etwas groesseren Magneten besser funktioniert.

Gruss MarkoMedium 24068 anzeigen
 
Habe das Komplettset. Die Matten sind gut und passgenau, brauchen aber schon Platz. Trotz Anbringung der Magnete nach Vorschrift (Reinigung der Klebefläche, 72 Stunden nich belasten) sind mir zwei Magnete wieder abgefallen. Die Matte für die Beifahrertüre habe ich mit Abklappfunktion für Lüftung genommen, funktioniert echt gut. Im Vergleich zu Saugnäpfen sind die Magnete für mich die bessere Lösung. Die Matten sind zwar nicht billig aber aufgrund der sehr guten Verarbeitung und des verwendeten Materials preislich in Ordnung.
 
zwei Magnete wieder abgefallen

Bei mir auch. Der Bus ist allerdings noch fast neu, d.h. der Kunststoff der Verkleidungen setzt noch Weichmacher frei. (riecht auch noch wie neu :)).
Ich will die Metallplatten auf den Verkleidungen nächstes Jahr alle noch einmal kleben.

Heckscheibe ist ein graus

Da habe ich kein Problem. Meine hält gut an der Heckscheibe (Trendline hat da keine Verkleidung).
Ich habe ein Heckzelt, daher ist die Klappe häufig auch tagelang offen und die Verdunklung hält.
 
Hat jemand mit Kiravans-Schiebefenster auch die Thermomatten von Projekt-Camper im Einsatz? Bin noch unschlüssig welche Schiebefenster es werden, aber die von Kiravans machen mir den besseren Eindruck, was u.a. die Dichtigkeit anbelangt. :)
 
Habe seit 2 Jahren das Komplettpaket und kann es vorbehaltlos empfehlen. Noch nie runtergefallen, easy anzubringen, absolut lichtundurchlässig...
 
Zurück
Oben