Fenster schließen automatisch ?????

michi4444

Jung-Mitglied
Ort
Münster
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein ist doch NEU 19.870,-€ brutto
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
ZV / E-Fenster / Klima manu. / Handwerker Paket /
FIN
Firmenwagen nur für mich !!!!
moin moin,

meine Frage, kann man die ZV um programmieren so das die Fenster auch selbst zulaufen?
folgendes Zenarium: wenn ich arbeite und in der nähe des Autos bin kommt es vor das ich irgendwie an den Schlüssel komme und mein Auto öffne und auch die Fenster fahren auf! Gut die ZV schließ automatisch wieder ab, aber die Fenster bleiben auf !!!!!! großer Schei..... !!!!

Kann man das machen ?????

mfg. michi4444:confused::confused:X(X(X(
 
AW: Fenster schließen automatisch ?????

:confused:

und 3 Minuten später kommst du wieder an der Taste an, Fenster fahren wieder runter und rauf? Und das ganze geht dann 12 mal am Tag so?
Ich würde eher mal überlegen, ob ich den Schlüssel vielleicht wo anders einstecken könnte ;).

lg
Manfred
 
AW: Fenster schließen automatisch ?????

Moin,

ich frage mich, wieso sich beim Öffnen des Fahrzeugs per Fernbedienung auch die Fenster öffnen. :confused:

Da würde ich erst mal ansetzen! Anstatt nach einer Möglichkeit zu suchen, wie man die Fenster wieder per FB schließen kann, wäre es doch sinnvoller, das Öffnen der Fenster zu unterbinden.
 
AW: Fenster schließen automatisch ?????

Moin,

ich frage mich, wieso sich beim Öffnen des Fahrzeugs per Fernbedienung auch die Fenster öffnen. :confused:
...

Bei Dauerkontakt der FB öffnen sich, nach dem die Türen auf sind, auch die Fenster.
 
AW: Fenster schließen automatisch ?????

Bei Dauerkontakt der FB öffnen sich, nach dem die Türen auf sind, auch die Fenster.

Right, und beim Dauerkontakt auf die Schließtaste gehen sie auch wieder zu - samt Schiebedach falls vorhanden ;)
Diese "Komfortöffnung" sollte sich aber per VCDS ausprogrammieren lassen.
Nur die Komfortschließung an das automatische Verriegeln der ZV bei nichtöffnen des Fahrzeuges zu koppeln, das wird wohl ned gehen fürcht ich.

Manfred
 
AW: Fenster schließen automatisch ?????

Und bei umgekehrtem Dauerkontakt der FB schließen sich die Fenster nicht?

Klar tun sie das, aber die Frage des Threaderstellers war ja eine Andere ;)
 
AW: Fenster schließen automatisch ?????

Klar tun sie das, aber die Frage des Threaderstellers war ja eine Andere ;)
Moin,

das seh ich anders, wenn ich diesen Satz in der Fragestellung lese:
Gut die ZV schließ automatisch wieder ab, aber die Fenster bleiben auf !!!!!! großer Schei..... !!!!

Ich verstehe die Fragestellung so: Wenn die Fenster per FB öffnen, warum kann man sie dann nicht auch per FB wieder schließen. Oder was bedeutet der Satz, dass die Fenster beim Schließen per FB offen bleiben.

Und die Antwort wäre m.E., dass man beim Schließen den Finger auf der FB etwas länger halten muss, bis die Fenster wieder zu sind.
 
AW: Fenster schließen automatisch ?????

Hallo Wolf,

Ich muss mich mal hier zur Klarstellung einmischen, ich glaube Du verstehst hier etwas falsch.
Die Türen werden ja nicht bewusst per Fernbedienung wieder verschlossen, sondern schliessen automatisch nach einer gewissen Zeit, wenn keine Tür geöffnet wurde. Dabei gehen aber die Fenster nicht wieder automatisch zu, wie Manfred schon richtig beschrieben hat.

Gruß Peter
 
AW: Fenster schließen automatisch ?????

Hallo Peter,

danke, das hatte ich wirklich falsch verstanden. So gesehen stimmt es natürlich, dass die Fenster dann nicht mehr zu gehen.

Da bleiben dann nur zwei Möglichkeiten:

  • entweder die Komfortöffnung per VCDS auszuprogrammieren
  • oder den Schlüssel anders aufzubewahren.
 
AW: Fenster schließen automatisch ?????

Da bleiben dann nur zwei Möglichkeiten:

  • entweder die Komforöffnung per VCDS auszuprogrammieren
  • oder den Schlüssel anders aufzubewahren.

... und noch zwei:

Batterie herausnehmen
Drittschlüssel ohne Funk verwenden
 
AW: Fenster schließen automatisch ?????

Bei Dauerkontakt der FB öffnen sich, nach dem die Türen auf sind, auch die Fenster.

Richtig !!!!!X( ich komme wohl an die Taste wenn ich arbeite und zwar so lange das sich auch die Fenster öffnen !!!!!!

Die ZV schließt dann wieder warum nicht auch die Fenster wenn keine Tür auf geht ?
 
AW: Fenster schließen automatisch ?????

Richtig !!!!!X( ich komme wohl an die Taste wenn ich arbeite und zwar so lange das sich auch die Fenster öffnen !!!!!!

Die ZV schließt dann wieder warum nicht auch die Fenster wenn keine Tür auf geht ?

Weil die Techniker, die das programmiert haben, davon ausgehen, dass man die Komfortöffnung (wo auch die Fenster öffnen) bewusst und zum Lüften des Autos verwendet. Wäre ja sinnlos, wenn du lüften möchtest und erst in 10 Minuten einsteigst, die Elektronik dir aber schon nach 30 Sekunden alles wieder zumacht! :evil:

Also einen der bereits gebrachten Vorschläge nehmen. ;)

lg
Manfred
 
Oder als 3. Variante den Schlüssel in eine kleine Box packen und anschliessend in die Hosentasche.

Gruss Roli der die Komfortöffnung und Schliessung nicht missen möchte.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: Fenster schließen automatisch ?????

Hallo,

ich merke schon, es gibt nur die Lösung Schlüssel wo anders hin!
Ich dachte nur, heute könne man alles programmieren und dieses könne man auch!
Wenn ich lüften will stehe ich ja auch am Auto und kann eine Tür öffnen.
Beim unabsichtlichen öffnen bemerke ich erst das die Fenster offen sind,wenn ich zum Auto komme und unter Umständen der Regen schon alles geflutet hat!

trotz alle dem werde ich mal meinen Daeler des Vertrauens aufsuchen !!!!!:rolleyes:

Danke Euch und schöne Pfingsten ...... :pro::pro: ;(
 
Zurück
Oben