gromit
Aktiv-Mitglied
- Registriert
- 28 Okt. 2005
- Beiträge
- 163
- Reaktionspunkte
- 15
- Punkte
- 30
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 11/2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
Hallo Leute,
jetzt wird es ja wieder wärmer und da kam ich heute auf die Idee, die Fenster meines Californias per Zentralverriegelung-Fernbedienung zu öffnen. Das Auto steht auf unserem Firmenhof und befindet sich somit im Funkbereich der FB. Bei meinem letzten Auto (Audi A3) hat das einwandfrei funktioniert. Einfach lange auf "Öffnen" drücken und schon sind die Scheiben runtergefahren. Umgekehrt ging "Schließen" genau so. Bei meinem T5 funktioniert das nicht.
Da ich mich aber erinnerte, etwas darüber im Bord-Handbuch gelesen zu haben, habe ich noch einmal nachgeschaut. Es geht prinzipiell schon, aber nur, wenn man die Zentralverriegelung per Schlüssel im Fahrertür-Schloß bedient. Was soll das aber für einen Sinn machen. Wenn ich eh schon am Auto bin, kann ich ja die Fenster auch gleich "normal" öffnen. Wer sieht da einen Sinn drin?
Und warum geht das beim T5 nicht per Fernbedienung?
Knirsch, gromit.
jetzt wird es ja wieder wärmer und da kam ich heute auf die Idee, die Fenster meines Californias per Zentralverriegelung-Fernbedienung zu öffnen. Das Auto steht auf unserem Firmenhof und befindet sich somit im Funkbereich der FB. Bei meinem letzten Auto (Audi A3) hat das einwandfrei funktioniert. Einfach lange auf "Öffnen" drücken und schon sind die Scheiben runtergefahren. Umgekehrt ging "Schließen" genau so. Bei meinem T5 funktioniert das nicht.
Da ich mich aber erinnerte, etwas darüber im Bord-Handbuch gelesen zu haben, habe ich noch einmal nachgeschaut. Es geht prinzipiell schon, aber nur, wenn man die Zentralverriegelung per Schlüssel im Fahrertür-Schloß bedient. Was soll das aber für einen Sinn machen. Wenn ich eh schon am Auto bin, kann ich ja die Fenster auch gleich "normal" öffnen. Wer sieht da einen Sinn drin?
Und warum geht das beim T5 nicht per Fernbedienung?
Knirsch, gromit.





![Freude 2 :] :]](/styles/t5b/smilies/pleased.gif)