Fenster öffnen sich "selbstständig"

Moin,

danke Andreas für den Hinweis!

Falls ich bei dem anderen Anbieter nicht zurecht kommen sollte, werde ich sicherlich die Forumshilfe in Anspruch nehmen.

Versuche es aber erst mal so, damit ich nicht 2 Termine machen muss...

Dom
 
Moin zusammen,

mein Kumpel mit VCDS war heute bei mir. Er hat die aktuelle Version 15.7.1 als Software installiert.

Der initiale Scan klappt auch anstandslos. Allerdings gibt das Menü für die Komfortsteuerung keine Rückmeldung und läßt einen nicht rein.

Hat hier einer von Euch einen Tip? Es geht sich weiter um das Thema, die Fernbedienung für die Fensterheber tot zu schalten.

Danke

Dom
 
Hallo zusammen,

noch einen Tip zum fetten Schlüsselbund im Fahrbetrieb...lieber weniger Gewicht im Zündschloss... der Schließzylinder und der ZAS wirds dir bei Dauerbetrieb danken. Das ist eine gut bekannte

Fehler Entstehung dort.

Gruß

Siegbert
 
. Allerdings gibt das Menü für die Komfortsteuerung keine Rückmeldung und läßt einen nicht rein.
Wie hier im Forum zu lesen ist, bastelt Ross-Tech gerade an einer neuen Software-Version für das VCDS um auch die "neuen" STG auslesen und programmieren zu können.
Ist also noch etwas Geduld angesagt.
 
Gibt es jemanden im Raum Märkischer Kreis der das umprogrammieren kann
 
hallo wie ist der Sachstand

ich habe das oder ein ähnliches Problem

nach dem ich bei meinem T5.2 Transporter festgestellt hatte das im Drehschalter für das anklappen der Spiegel die innere Kontaktfläche verschlissen war hatte ich mir kurzerhand die Schalter eines T6 Multivan eingebaut seit dem öffnen sich bei bestätigung des Funkschlüssels (zum aufschliessen) die Fenster manchmal nur zur hälfte meistens jedoch ganz Fehler sind keine hinterlegt

Grüße Rhein-Neckar
 
Nur zur Info... das funktioniert auch für ZU ;-) Also Auto abstellen austeigen und „ Oh da ist ja noch ein Fenster auf“ —> Lange auf Zu drücken, Fenster fahren hoch. Eigentlich sehr praktisch :-)
 
das hat vor dem tauch der Schalter auch funktioniert jetzt leider nicht mehr. Die Fenster öffnen sich beim öffnen des Wagens mit der Fernbedienung selbstständig ungewollt.

Grüße Rhein-Neckar
 
Zurück
Oben