Fenster öffnen mit Fernbedienung?

UB_47

Aktiv-Mitglied
Ort
Thüringen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
07/2015
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Umbauten / Tuning
Corspeed Deville mit 255/40R19
Eibach ProKit
Moin zusammen!

Gibt es beim Bus die Möglichkeit über irgendeine Codierung, da man mit dem langen Drücken der FB die Fenstern öffnen kann?
Ist gerade im Hochsommer eine sinnvolle Geschichte, um nicht direkt im Wagen zu zerschmelzen.
Geht aber beim Bus nicht....
 
Also mein 2016er T6 Caravelle macht das.
 
Sollte das etwa typisch VW erst ab Comfortline funktionieren???
 
Schick mal die Codierung deines BCM
 
Bei mir funktioniert das auch.
Bei "zu" klappt er sogar die Spiegel an.
 
Hallo,

Du schließt VCDS an, startest die Zündung, gehst auf die Zentralelektrik, dann wählst du Codieren und kopierst den Ellen langen Zahlencode der bei aktuelle Codierung steht der in dem Feld angezeigt wird mit der rechten Maustaste raus und fügst ihn hier ein.

Lg
 
DAS hätte ich auch gerne.
Was muss den da codiert werden?

Normal nichts. Du musst nur länger als 5 Sekunden die Schließentaste drücken. So ist es bei meinem Bus :-)
Hast du das schonmal versucht?
 
Das mit den Spiegel anklappen gab es nciht von Anfang an. Bei einigen, die es nciht hatten, kann man es nachträglich codieren, aber eben auch nciht bei allen.
 
Habe gestern nochmal probiert und nun es hat tatsächlich mal funktioniert.
Ich hatte den Bus geöffnet, die Taste los gelassen und dann wieder gedrückt und gehalten. Also nicht nur Drücken und Halten, sondern die Taste auch loslassen.
Bin mir zwar sicher das schonmal getestet zu haben, aber gestern ging es jedenfalls so...
 
Zurück
Oben