Fenster der Heckklappe ausbauen und wieder einabuen?

Snick

Aktiv-Mitglied
Ort
Im Norden
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Extras
Aufstelldach und Hundebox
Umbauten / Tuning
Umbau zum Hundetransporter mit Schlaf- und Kochecke
Moin zusammen,
nachdem der Hundetrapo Ziel eines hinterhältigen Parkplatzspinners geworden ist, trage ich mich mit dem Gedanken die jetzt verbeulte und zerkratze Heckklappe zu tauschen. Ich weiß, dass es die Möglichkeit gibt die Heckscheibe mit einem Multitool auszubauen, gibt es dann auch die Möglichkeit diese Scheibe bei einer neuen Klappe wieder einzubauen?
Ach ja, passt die Heckscheibe eines T5.1 überhaubt in die Klappe eines T5.2 und passt diese wieder an den T5.1?
Für Hilfe von euch bin ich mal wieder sehr dankbar.:)
Gruß
Snick
 
AW: Fenster der Heckklappe ausbauen und wieder einabuen?

Hallo,

....die Heckklappe eines T5.2 passt mechanisch, aber die ganze Elektrik stimmt nicht mehr überein .....das Schloss hat eine elektromechanische Öffnung.
Warum suchst du dir nicht gleich eine passende Gebrauchte Heckklappe in deiner Farbe mit Scheibe drin ???

Der Austausch dauert eine Stunde ......dann hättest du dir viel Arbeit gespart.

Ansonsten kann man die Scheibe auch bei den bekannten Fenster-Fritzen aus- und gleich wieder einbauen lassen ......dann kommt allerdings noch der Dichtungssatz, sowie die ganzen Arbeiten wie säubern der Klebeflächen etc. hin zu.
In der Regel empfehlen die Scheiben-Kleber eine Abwicklung per Teilkasko.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben