Felleisen Roofer Erfahrungen?

kal10bach

Aktiv-Mitglied
Ort
Ravensburg
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
2022/08
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
el. schiebetür, hund in der box im heck, laptop am haken hinter bf-sitz
Hallo Georg, wir haben zwei Fenstertaschen (Qubic) im Beach und dazu den Roofer von Felleisen. Den Roofer finde ich genial! Wir haben uns gegen eine Dachbox entschieden, da diese Kombination wirklich viel schluckt. Die Roofer erscheinen erstmal teuer, keine Frage, aber wir finden die superpraktisch. Die Klamotten kommen normalerweise in die Fenstertaschen, und in die Roofer Taschen dann bspw. Schwimm-/Rettungswesten für SUP:s, Badetücher, Spiele, uvm. Halten supergut und bleiben bei uns immer drin. Statt Dachbox haben wir noch den Terranger "Dachgepäckträger Leicht", davor kommt irgendwann noch ein Solarpanel. Den DGPT nutzen wir aber wenig für Last, das ist mehr "mal so als Backupstauraum sowie zur sinnvollen Befestigung von Zusatzlicht. Anbei noch ein paar Fotos vom Roofer. LG aus Schweden, Jonas
 

Anhänge

  • IMG_5769.jpeg
    IMG_5769.jpeg
    215,2 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_5543.jpeg
    IMG_5543.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 178
danke für die Appetitmacherei
die Wahrscheinlichkeit steigt...
 
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal an dieses Thema dran. Konnte schon jemand testen wie es sich verhält wenn man unten mit dem Kopf in Richtung Heckklappe schläft? Kommt es mit den Roof Taschen und der 3er Bank da nicht zu Platzproblemen wenn man sich dann aufrichtet?
Stößt man mit dem Kopf an den hängenden Taschen an? Bei mir wäre es ein Beach mit der tieferen 2er Schlafbank.
 
Spontan finde ich ”nein, kein Problem”, aber ich glaube wit schlafen meist auch in die andere Richtung. Aber ich kann heute Abend mal ein Foto machen (haben den Beach mit der höheren Sitz/Schlafbank).
 
wenn man(n) / frau TIEF schläft, sollte es nicht stören...und Deckung!
 
hallo,
nach einigen Urlauben mit den Fellis mal eine kurze Rückmeldung:

die Teile machen richtig Spaß und sind wirklich saupraktisch, ganz abgesehen davon, daß wirklich mehr Platz im Auto für anderen Kram bleibt.
Hab es (bis dato) nicht bereut sie zu kaufen.

georg
;-)
 
Zurück
Oben