Felleisen-Fenstertaschen

Hatte gerade noch für eine Seite ein California-Set bestellt: ein Träger, zwei BasicOne-Taschen 208€ plus Versand (6€)

Sobald meine Taschen da sind werde diese an einer Lattenkonstruktion vor meiner Verkleidungspappe einsetzen. Doku wird dann in meinem Ausbauthread erfolgen:
 
So meine Taschen sind da und die Halterung auf einem Holzrahmen eingeschraubt:

 
Hi habe mich für die Qubiq Taschen entschieden, da ich keine weiteren Eisen/gestelle einbauen will.
Sind auch schon geliefert worden und machen ebenfalls einen sehr Hochwertigen eindruck (sind von Vaude)

Grüße
 
Hi habe mich für die Qubiq Taschen entschieden, da ich keine weiteren Eisen/gestelle einbauen will.

Kommt halt immer auf den Zweck an. Ich habe ja nur einen Kasten und hinten keine Fenster. D.h. ich hätte mir auf jeden Fall eine Halterung ausdenken müssen. Da kam mir Felleisen sehr gelegen. :)
 
Jupp, da hast Du völlig Recht, hätte ich keine Fenster, dann wäre ich mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf die Felleisen gegangen. :-)
 
Hallo zusammen,

hat jmd. Erfahrung, ob ich beim Multivan hinter die Felleisen Taschen eine Thermomatte von ProjectCamper bekomme? Könnte knapp werden...

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

hat jmd. Erfahrung, ob ich beim Multivan hinter die Felleisen Taschen eine Thermomatte von ProjectCamper bekomme? Könnte knapp werden...

Viele Grüße
Also beim Trapo ohne Verkleidung passt es bestens.
Wieso sollte es dann beim MV anders sein?
 
Also beim Trapo ohne Verkleidung passt es bestens.
Wieso sollte es dann beim MV anders sein?

Weil, zumindest nach den Fotos zu urteilen, beim Trapo die Träger direkt an der Karosserie verankert werden, beim MV an der Verkleidung. Somit könnte es einen unterschiedlichen Abstand zwischen Träger und Fenster geben. Deshalb meine Frage :)
 
Hat bei meinem Cali Beach gepasst. Waren von der Caravelle aber die Grösse passte nicht ganz. Deshalb dann auf die Felleisen Matten umgestellt. Sind genauso dick Oder dünn.

Thomas
 
Hat bei meinem Cali Beach gepasst. Waren von der Caravelle aber die Grösse passte nicht ganz. Deshalb dann auf die Felleisen Matten umgestellt. Sind genauso dick Oder dünn.

Thomas

Dann hast du die Felleisen-Träger wahrscheinlich in der Führung der Rollos, oder? Das wäre beim Multivan ja wieder anders...

:)
 
Erwischt. War gerade nochmal auf der Felleisenseite. Die Thermomatten für den Multivan sehen in der Tat anders aus als für einen Cali mit Rollos. Sieht so aus, als ob das Gestänge seitlich durch die Matten gesteckt wird. Ich denke, wenn keine Rolloschienen da sind, wird es schwierig die PC Matten seitlich lichtdicht zu bekommen.
Thomas
 
Hallo zusammen,

hat jmd. Erfahrung, ob ich beim Multivan hinter die Felleisen Taschen eine Thermomatte von ProjectCamper bekomme? Könnte knapp werden...

Viele Grüße

Hallo zusammen,

vielleicht für den ein oder anderen von Interesse:
Da wir nun stolzer Besitzer der Fenstertaschen sind kann ich euch mitteilen, dass die Thermomatten von Project Camper im MV perfekt hinter die Taschen passen. Zwar etwas fiddelig in der Montage, dafür halten sie dann perfekt.

Viele Grüße :)
 
Hallo ,

kann mir jemand sagen , wie weit die Felleisen Fenstertaschen (gemessen von der Scheibe ) in den Raum rein ragen ?
Ich habe einen Einzelsitz hinten stehen und würde gern wissen ob das passt oder ob die Tasche ständig an der Lehne scheuert.
Bzw. ob man da überhaupt noch vernünftig sitzen kann .
 
Einzelsitz geht, die Bank streift aber.

Maße kann ich dir gerade nicht sagen :)
 
Danke , direkt bestellt
 
Info:
Felleisen hat gerade einen "Sale" auf der homepage im Shop.
Einige Sets sind reduziert!
 
Ich hatte heute das Glück die „heilige“ Halle von Felleisen besuchen zu dürfen und möchte euch berichten.

Ich wurde dort kompetent, ausführlich und sehr geduldig beraten. Wir haben uns wunderbar ausgetauscht und ich habe erfahren, wie es zu den einzelnen Produkten kam und wie viel Hirnschmalz in den Details stecken.

Jedes der Produkt wird hochwertig produziert und teilweise sogar noch per Hand fertig gestellt. Es wird auf hohe Qualität geachtet und alles bis ins Detail durchdacht.

Mich hat die Möglichkeit mein Fahrzeug individuell nach meinen Bedürfnissen auszustatten und trotzdem maximal flexibel zu bleiben begeistert schon bevor ich los fuhr und war deshalb auch bereit etwas mehr Geld in die Hand dazu nehmen.
Vor Ort habe ich die Verarbeitung und das benutze Material genau angeschaut und finde den Preis gerechtfertigt.

In einem VW-Bus ist nicht viel Platz, da muss jeder Zentimeter klug genutzt werden.
zB kann ich jetzt die Packtaschen schnell und einfach aus dem Bus nehmen um sie zu bestücken oder um nicht immer übers Bett krabbeln zu müssen, bevor ich mich im Zelt umziehen kann, weil sie kleiner und handlicher sind. Das habe ich mit meinen vorherigen im gepackten Zustand nicht geschafft.
Ich kann eine der Taschen (die graue) mit einem Adapter als Fahrradtasche nutzen, wenn ich einkaufen fahre und somit wieder ein anderes Teil zu Hause lassen.
Ich kann die verschiedenen Taschen am Organizer immer wieder neu (nach Bedarf) anordnen, mit den Taschen am Toprail tauschen und das Waschzeug bekommt endlich einen schnell zugänglichen aber festen Platz.

Sollte ich feststellen das ich noch mehr Platz brauche, bestell ich mir noch eine Packtasche für die hinteren Fenster und häng die Fahrradtasche an den Organizer hinter dem Sitz.
Die Kombinationsmöglichkeiten scheinen mir unendlich und ich liebe diese Freiheit!

Bedürfnisse können sich so schnell ändern, die Kinder werden groß oder es kommt eines dazu. Ich mache mal Kurztrips und mal lange Urlaube oder vielleicht wechsel ich sogar das Modell meines Bullis, da ist Flexibilität das A und O.
Ich will schnell und einfach etwas verändern können ohne Neues kaufen zu müssen und meine Sachen bei Modellwechsel mitnehmen.

In den letzte 3 Jahren hab ich so viele neue Erfahrungen auf meinen Reisen mit dem Bus gemacht. Erst während der Nutzung stellte sich heraus was sinnvoll war oder eben nicht, was zu Hause bleiben kann und wo noch was fehlt. Jetzt bin ich schlauer und wusste was mir bei den neuen Fenstertaschen und auch bei Organizer besonders wichtig ist.

Auch wenn ich die Produkte gerade erst neu habe, bin ich fest davon überzeugt dass Sie mir sehr lange Freude bereiten und einiges aushalten werden.
Bei Felleisen sind auch schon neue Produkte in der Pipeline, die ich bereits anschauen durfte. Davon stehen definitiv auch noch welche auf meiner Wunschliste!
Ich bin gespannt was uns noch alles erwartet, denn hier wird um die Ecke gedacht und fortlaufend an neuen Produkten gearbeitet.

Hätte ich persönlich dort hin fahren müssen? Nein. Die Sachen sind wie auf der Website beschrieben und abgebildet.
Hätte ein Anruf für meine Fragen gereicht? Ja, wahrscheinlich.
Hat sich die Fahrt rentiert? JAAAA! Denn ich habe so viel erfahren und die Menschen hinter den Produkten kennen gelernt.
Ich bin mit einem fetten Grinsen und vielen neuen Sachen nach Hause gefahren, sogar mehr als geplant. 😅

Jetzt freu mich riesig auf den ersten Tripp mit der neuen Ausstattung!

Vielen Dank an das Felleisen Team
 

Anhänge

  • 69953398992__3A03B1C6-9F9A-449D-B723-CBC20BCCFF09.jpeg
    69953398992__3A03B1C6-9F9A-449D-B723-CBC20BCCFF09.jpeg
    549,7 KB · Aufrufe: 67
  • 69953405076__B698C3EF-B7A6-4834-81C2-722BC8F9FA53.jpeg
    69953405076__B698C3EF-B7A6-4834-81C2-722BC8F9FA53.jpeg
    599,7 KB · Aufrufe: 63
  • 69953436474__61C5F3FE-F407-470F-8D80-7131566D2938.jpeg
    69953436474__61C5F3FE-F407-470F-8D80-7131566D2938.jpeg
    384,8 KB · Aufrufe: 64
  • 69953440051__A79DBF19-2AB7-4879-9863-F8A838EEB3C6.jpeg
    69953440051__A79DBF19-2AB7-4879-9863-F8A838EEB3C6.jpeg
    502,9 KB · Aufrufe: 63
  • 69953480224__2E1A3570-34A9-40F1-A32D-032A19081398.jpeg
    69953480224__2E1A3570-34A9-40F1-A32D-032A19081398.jpeg
    483,2 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_2109.jpeg
    IMG_2109.jpeg
    374,7 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_2110.jpeg
    IMG_2110.jpeg
    580 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_2119.jpeg
    IMG_2119.jpeg
    157,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2127.jpeg
    IMG_2127.jpeg
    238,4 KB · Aufrufe: 69
Hallo @Unutmak ,

Felleisen ist ja nicht weit weg von mir.

Hattest du dort einen Termin vereinbart oder kann da jeder einfach so reinschneien ?

Haben die einen Shop ? Oder gar zweite Wahl zu Schnäppchenpreisen ?

Oder hattest du ihnen etwa versprochen, bei Ermöglichen eines Besuchs einen tollen "Influencer-Artikel" samt Fotos fürs Board zu verfassen ? :):):):)


Gruß T2-Fahrer
 
Zurück
Oben