Felleisen-Fenstertaschen

Unsere Taschen sind übrigens auf dem Weg und sollten nächste Woche ankommen, das war jetzt doch schneller als erwartet. :)

Ich stell dann die Bilder vom Trapoträger in Kombination mit den verschiedenen Matten hier ein.
 
Hallo Nic,
dem ist nichts hinzuzufügen, für mich sind die Basic One ebenso die ideale Lösung.
Eine Tasche musste ich zurückschicken, da ein Produktionsfehler vorlag, den sie übersehen hatten. Das ging aber sehr problemlos und sehr flott.
Sehr guter Service, sehr freundlich und man merkt, dass es ein kleines und feines Unternehmen mit sehr hohem Qualitätsstandard ist.

Mit

hast du aber nicht mich gemeint, oder :D:D:D

Freu mich schon, wenn wir uns wiedersehen können.8)

Servus,

es kann sein, dass die Autokorrektur, die am Rechner meiner Frau ihr Unwesen treibt, da ein Wort kreiert hat, dass ich gar nicht schreiben wollte.
Wo hast Du den Ausdruck denn gefunden?

Leider zieht sich das Wiedersehen angesichts der derzeitigen Umstände noch etwas. Aber sicherlich werden sich kurz nach öffnen der politischen Parkkralle einige zum nächsten Camping- oder Grillplatz aufmachen. Ich gebe Dir Bescheid. ;-)
 
So, sie sind da und der erste Träger ist eingebaut.
Bei dem zweiten Träger ist leider für die Verbindung der beiden Teile eine zu kurze Schraube eingedreht worden, die wird noch nachgeliefert.

Sitzt super und die Magnetmatten von Projekt Camper passen auch sehr gut hinter die Träger.

Macht alles in allem einen sehr guten und stabilen Eindruck.
DSC_1006.JPG DSC_1007.JPG

Also zumindest für Wichenendtrips müssen wir jetzt keine Extrataschen mitnehmen.
Und auf längeren Touren muss man nicht mehr jeden Tag die Taschen aus dem Hochdach holen.
Wir sind begeistert. :D
 
Vielleicht hab ich auf der Felleisen-Seite etwas übersehen...
passen die auch beim Kombi im mittleren Fenster? Gegenüber der Schiebetür?

Hätte mehrere Vorteile:
man kommt besser ran, der Gurt ist nicht im Weg, dadurch können zwei Taschen montiert werden.
 
Vielleicht hab ich auf der Felleisen-Seite etwas übersehen...
passen die auch beim Kombi im mittleren Fenster? Gegenüber der Schiebetür?

Hätte mehrere Vorteile:
man kommt besser ran, der Gurt ist nicht im Weg, dadurch können zwei Taschen montiert werden.
Das mittlere Fenster ist doch um einiges breiter als die hinteren, oder?
 
Einfach mal Felleisen anschreiben.
Thomas
 
Gerade mal auf deren Seite gewesen. Es gibt jetzt wohl auch einen Träger für den LR mit Fenstern hinten.
Für die Cali-Fraktion gibt es sogar noch weiteres Zubehör wie ein kleines Küchenhängeregal und Kleiderhacken. Mal überlegen, wie man das Küchenregal im MV unterbekommen kann ;-)

Edit: Fraglich ist, ob für das mittlere Fenster genug Taschennachfrage da wäre. Mit dem Träger für den LR wird deutlich, dass man (wer auch immer man dann ist ;-)) den Träger auf "jede" Fenstergröße anpassen kann oder könnte.

Ich war vor dem Wintercamp ja mal dort. Ich habe den Eindruck, die "Felleisens" haben den Ehrgeiz ein Lösung zu finden, wenn sich das wirtschaftlich irgendwie darstellen lässt.
 
Ich war vor dem Wintercamp ja mal dort. Ich habe den Eindruck, die "Felleisens" haben den Ehrgeiz ein Lösung zu finden, wenn sich das wirtschaftlich irgendwie darstellen lässt.
Ja, wobei wirtschaftlich ein wichtiger Faktor ist.
Da bei mir die Projekt Camper Matten gut passen, überlegt er jetzt, ob es überhaupt Sinn macht, extra Matten für den Trapo zu machen.
 
Edit: Fraglich ist, ob für das mittlere Fenster genug Taschennachfrage da wäre. Mit dem Träger für den LR wird deutlich, dass man (wer auch immer man dann ist ;-)) den Träger auf "jede" Fenstergröße anpassen kann oder könnte.

Mir erscheint die Verwendung in der Mitte logischer.
Im hinteren Fenster ist die vordere Tasche weder von der Heckklappe, noch von der Schiebetür erreichbar. Die Passagiere in der 3.Reihe haben weniger Kopffreiheit. Die Sicht beim rangieren ist auch stark eingeschränkt.

Mittig kommt man gut von der Schiebetür und von der 1. und 3. Reihe ran, durchs mittlere Fenster schaut man eh nie beim rangieren, und man kann beim Kombi mit Gurten sogar zwei Taschen nutzen.

Ich hab momentan wenig bis keinen Bedarf an den Taschen.
Frage mich eben nur, warum man die (in meinen Augen) unpraktischste Position verwendet.
 
Na ja, wer z.B. zwei Schiebetüren hat, für den sind Taschen am mittleren Fenster nicht möglich, ohne die Türen zu blockieren.
Ich fahre nun ja schon seit 2013 praktisch ununterbrochen mit Taschen - eine Einschränkung der Sicht beim Rangieren erkenne ich nicht.
Und wenn ich Taschen am mittleren Fenster hätte, ginge kein Schiebefenster mehr und ich könnte den Deckel meiner Küche nicht aufklappen.

Ich wollte die Taschen - noch bevor es überhaupt welche gab - in den hinteren Fenstern haben. Ich muss nicht jede Stunde an die Taschen, so sind sie gut unter gebracht. Mir würden Taschen in der Mitte Aufenthaltsraum beim Camping rauben. Aber vielleicht sehe auch nur ich das so. Obwohl sich die Branche gerade durcheinander mischt, ist noch niemand auf die Idee gekommen. ;-)

😉 Wow, es gibt neue Emoticons.
 
So, der erste Campingtrip übers Wochenende mit den Taschen ist absolviert.
Fazit: Super praktisch, sie ersparen wirklich eine Menge Räumerei. Klamotten für einen Wochenendtrip passen bequem rein. Das Sitzen bei eingebauten Taschen ist in der Tat etwas unbequem und zum Umklappen des Bettes müssen sie abgenommen werden aber da beide Taschen problemlos auf den Fahrersitz passen, ist es kein Problem, sie zum Abend einfach dort zu lagern.
Rangierprobleme kann ich jetzt auch nicht nachempfinden, ich schaue nur über die Mittelfenster, Heckscheibe und Außenspiegel, die hintersten Fenster benutze ich dazu eh nie.

Und auch bei uns würde im Mittelfenster die Küche und das Schiebefenster blockiert.

Aber ich kann nachvollziehen, dass es durchaus eine weitere Option sein kann.
Soll ich mal versuchen zu messen, wie weit man die Winkel Strecken kann?
Maße des regulären mittleren Fensters kann ich nicht liefern, wir haben mittlerweile beidseitig Schiebefenster.

Grüße,

Peter
 
Die Antwort ist mir beim Update durch die Lappen gegangen...

Na ja, wer z.B. zwei Schiebetüren hat, für den sind Taschen am mittleren Fenster nicht möglich, ohne die Türen zu blockieren.

Stimmt, die Kandidaten mit Schiebetür, Schiebefenster und mittlerer Sitzreihe hab ich bei meinen Überlegungen ignoriert.

Aber ich kann nachvollziehen, dass es durchaus eine weitere Option sein kann.
Soll ich mal versuchen zu messen, wie weit man die Winkel Strecken kann?
Maße des regulären mittleren Fensters kann ich nicht liefern, wir haben mittlerweile beidseitig Schiebefenster.

Für mich nicht. Danke. :)
Aber es gibt bestimmt ein paar Leute, die es interessiert.
Maße der Fenster dürften dieselben sein.
 
Habe heute die Basic Zwo bestellt. Ist jetzt lieferbar. Und die Gestelle sind auch wieder lieferbar. Gab wohl Corona bedingte Verzögerungen beim Lieferanten. Wurden auch gleich versandt. Bin gespannt.

Thomas
 
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls auf der Suche nach Fenstertaschen, allerdings habe ich ein nur begrenztes Buget.
Wenn ich aug der Seite von Felleisen bin, kann ich keinen Preis sehen, bzw. mir wird keiner angezeigt. Gibt es da einen Trick?
Grüße Poldi
 
Aktuell scheint die Shopseite nicht aktiv zu sein. Ich vermute mal bzgl. der Mehrwertsteuersenkung wurde da was angepasst. Möglicherweise ist die Seite in ein paar Tagen mit den reduzierten Preise wieder online. Ggf. frag doch da mal an.
 
ok mache ich, kannst Du mir in etwa sagen was die Taschen für die beiden hinteren Fenster kosten würden?

Grüße Poldi
 
Zurück
Oben