Felgenzulässigkeit org. Felgen VW

UR11

Jung-Mitglied
Hi!

Bin neu hier....habe heute einen T5 Mulitvan Comfortline mit 180 PS BiTDI mit Allrad (4Motion) Radstand 3000mm gekauft / bestellt. Sommerräder sind 18Zöller VW Felgen Canberra, suche aber noch Winterräder.

Haben nun folgende Frage:

Habe einen gebr. Satz VW NEVA Felgen

mit Bereifung 235/55 R 17 103V, auf Felgen org. VW NEVA 7E0601025C, 7x17 ET 55, LK 5/120


Darf ich die auf meinem Bus fahren?
Sind die automatisch freigegeben?
Passt da auch der Tragfähigkeitsindex?


Danke und Grüße


Werner
 
AW: Felgenzulässigkeit org. Felgen VW

Hallo,
das sollte auf jeden Fall passen.

Die Reifengröße, ET und Felgengrösse passt.

Auch der Tragfähigkeitsindex stimmt.

Werksfelgen müssen generell nicht eingetragen werden.

Gruß, Marcus
 
AW: Felgenzulässigkeit org. Felgen VW

Es gibt von / bei VW so eine Art "Freigabe" von Rädern auf jeweilige Fahrzeuge.

Hat da wer Zugriff?

Danke schon mal Marcus - aber ich muß das echt 1000% wissen, da ich sonst einen nicht passenden Satz an der Backe habe....


Danke nochmals und viele Grüße


Werner
 
AW: Felgenzulässigkeit org. Felgen VW

Hallo UR11,

jeder VW-Dealer hat auf diesen Räder-Reifen-Ratgeber Zugriff. Früher mal in Papierform, heute im PC. Wird auch immer wieder aktualisiert.

Gruß T2-Fahrer
 
AW: Felgenzulässigkeit org. Felgen VW

Die Neva Felge ist beim T5 (auch online) direkt konfigurierbar, also auch direkt für den Bus zugelassen ;)
 
Zurück
Oben