Felgensuche usw....

wolfener

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bin hin und hergerissen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
tiefer und breiter wäre toll
Hallo Boarder,

erst einmal möchte ich mich hier ganz offiziell vorstellen und allen hier Hallo sagen.
Bin jetzt seit Januar diesen Jahres begeisteter und regelmäßiger Leser dieses Forums.

Meinen Traum, einmal einen T5 zu besitzen konnte ich mir im Dez. letzten Jahres erfüllen.
Wie das aber halt so is mit dem Eigentum, es kann einem ja nie schön genug sein und daher bin auch ich auf der Suche nach der richtigen Reifen/ Felgenkombination!

Mein Problem stellt sich so dar, dass ich nicht weiß, was für meine Bedürfnisse die optimalste/eleganteste und schönste sowie bezahlbare Änderung in Bezug auf eine andere Reifengrösse und eventueller Tieferlegung wäre.

Mein Fahrzeug: Multivan T5.2 als Highline
vollgepackt mit Werkzeug
meistens dabei: doppelachsenhänger 2to.

Vielen denen jetzt in Anbetracht dessen was ich hier schreibe, dass Herz blutet sei gesagt, dass ich äusserst penibel mit meinem Fahrzeug umgehe!

Hab ihn ja schließlich lieb gewonnen.....

Gestern hatte ich mal ein wenig Luft und dachte mir so "fährste mal zu ATU (leider der einzigste Anlaufpunkt hier im Kaff) und guckste mal .....

Richtig (optisch) geil fänd ich die tomason tn4!!!!

--Aussage von ATU: 18,19 od. 20 Zoll kein Problem.
--gefundenen Anbieter über ebay: gibts nur in 20 Zoll
--ein Reifenhändler hier auf'm Dorf: ich zittiere, "wat willste mit dem "Sch...", kauf dir lieber wat anständiges"!

eigentlich könnte ich jetzt noch viele weitere fragen hier mit rein schreiben aber ich denke, in der Hoffnung das mir hier ein wenig geholfen wird, dieses noch geschehen kann.


Bis dahin gruß wolfener
 
AW: Felgensuche usw....

Hall Wolfener,

fahre selber einen Highline mit Anhängerkupplung

Ich persönlich empfehle ein KW Fahrwerk V3 welches Höhen,Druck- und Zugstufen verstellbar ist. Das hat von Vorteil das es an deinen Popometer und die Beladung anpaßbar ist.

Es gibt viele schöne 20" Felgen die ohne probleme mit 275/35 Rädern zu fahren sind.
Einfach mal einen Felgenkofigurator im Netz suchen und sich die Felgen am Fahrzeug anschauen.

Bei den Rädern ist aber zu beachten das die Türpappen beim Highline etwas bearbeitet werden müßen aber hier im Board gibt es eine sehr gute Anleitung hierzu.

Wenn Du weitere Fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben.
In der Woche könnte ich Dir sogar Preise für einzelne Felgen und Fahrwerk incl. Einbau und TÜVabnahmen nennen

Gruß Kim
 
AW: Felgensuche usw....

na mahlzeit.......

mein erster Eintrag und schon gleich falsch einsortiert!

Wenn ich jetzt nur wüsste, wie man den in die richtige Rubrik bekommt!!!
 
AW: Felgensuche usw....

(...)
mein erster Eintrag und schon gleich falsch einsortiert!
(...)
Keine Angst - ich hab's verschoben...;)
Bin allerdings nur durch Zufall darauf gestoßen... Lies' Dir mal bitte den Link in meiner Signatur durch... Da ist erklärt, wie man einen Beitrag melden kann... Nächstes Mal also Meldebutton drücken - um Verschiebung bitten - und dann leuchten bei uns MODs so rote kleine Rundumleuchten am Laptop begleitet mit kleinen Stromstößen über die Maus, die uns signalisieren sollen, zu handeln... (Quatsch, nen biß'l anders ist es schon...:p)

Viel Spaß noch hier...
 
Zurück
Oben