Felgensammelthread

Hallo Leute ich bin neu hier und hab gleich mal ne Frage... ich würde gern 10,5-11x20 aufn Bulli fahren... da mein Fahrwerk noch nicht da ist (KW hat Lieferschwierigkeiten) würde ich schon mal vorab nen paar Erfahrungen sammeln... hat jemand Erfahrung damit? Sollten aber ohne viel Blecharbeiten drunter

Fahr hinten 10.5x20 Et45 und weil es innen zur Seitenwand hin ab und zu geschliffen hat hab ich inzwischen noch 3mm Distanzen montiert.
Schließt aussen schön ab, aber die Türverkleidung schleift im hinteren Bereich des Rades an der Gummiwulst des Felgenschutzes.
Vielleicht gehen nach aussen hin noch ein paar Millimeter mehr, aber mir würde es dann zu weit rausstehenden, das mag ich nicht.

Ne 11" müsste im Vergleich dazu dann, damit sie nicht weiter nach innen reinsteht, eine geringere ET haben und würde dann zwangsläufig 1/2 Zoll also ca.1,3cm weiter rausstehen.

Hier gibt's Bilder von meinem Roten, da waren aber die Distanzen hinten noch nicht montiert:
Felgen ab 18 Zoll
 
Fahr hinten 10.5x20 Et45 und weil es innen zur Seitenwand hin ab und zu geschliffen hat hab ich inzwischen noch 3mm Distanzen montiert.
Schließt aussen schön ab, aber die Türverkleidung schleift im hinteren Bereich des Rades an der Gummiwulst des Felgenschutzes.
Vielleicht gehen nach aussen hin noch ein paar Millimeter mehr, aber mir würde es dann zu weit rausstehenden, das mag ich nicht.

Ne 11" müsste im Vergleich dazu dann, damit sie nicht weiter nach innen reinsteht, eine geringere ET haben und würde dann zwangsläufig 1/2 Zoll also ca.1,3cm weiter rausstehen.

Hier gibt's Bilder von meinem Roten, da waren aber die Distanzen hinten noch nicht montiert:
Felgen ab 18 Zoll


Ja ich dachte mir schon das 11J nen bissle viel wird...

Hab noch keine Vorstellung was für Felgen... da die meisten die Traglast nicht haben oder schon zu Tausenden rumkullern...

Rein Optisch fand ich meine Touran recht gelungen was Felgenbreite und Tiefe an ging...

Jedoch ist das beim T6 nicht so einfach es mit den 275 ordentlich zu gestalten... gibt es Alternativen zu 275 wo das mit der Traglast passt oder einer Tachoangleichung nicht nötig wäre?


PS: Touran mit 9,5x19 et 35 und Luft raus
 

Anhänge

  • IMG_4845.JPG
    IMG_4845.JPG
    317,8 KB · Aufrufe: 495
Ich würde ja immer noch gerne die Felgen vom X5 probieren. Mit 20x11 Zoll und 315 auf der Hinterachse.

Aber ich glaub das passt wirklich nicht.
 
Probieren geht sicher; aber das dürfte entweder außen überstehen, oder aber innem am Stoßdämpfer schleifen - je nach ET der Felge.
Es steht dir aber frei, den Radkasten zu bearbeiten, um so genügend Platz nach außen zu schaffen - nach innen bekommst du ja mit Spurplatten die Luft, die du brauchst :rolleyes::rolleyes:
 
Hallo ist das ein 4 Motion?
MFG
 
Ich würde ja immer noch gerne die Felgen vom X5 probieren. Mit 20x11 Zoll und 315 auf der Hinterachse.

Aber ich glaub das passt wirklich nicht.

Könnte ich nach der Wintersaison mal testen, habe solche Räder dann wieder eingelagert :D
 
Falls es jemanden interessiert, ich tüftle gerade an einer geänderten Schiebetür-Führung, mit der man die Tür ca. 15mm weiter ausstellen kann, damit die Räder nicht an der Innenverkleidung schleifen.

Hier ein kurzes Video von dem Teil:


Falls sich da ein paar potenzielle Abnehmer finden, würde ich mich mal mehr mit dem Teil beschäftigen.

Gruß
Tobi

Tach Tobi,
ist daraus eigentlich etwas geworden? Ich hab meine Spurplatten noch nicht fix bestellt und deine Lösung bietet
natürlich noch etwas mehr Freiheit und ich könnte statt 10mm oder 12mm gleich 20mm Spurplatten bestellen. :D
Gruß
THOMAS
 
Hallo,

sorry, die Lösung hat es nicht zur Serienreife geschafft. Ich habe nach meiner Ändwrung der Innenverkleidungen das Thema auch nicht weiter verfolgt. Jetzt passen bei mir 20er Platten in Verbindung mit 10x19 ET 45.

Grüße
Tobi

20170630_075317.jpg
 
Hallo,

sorry, die Lösung hat es nicht zur Serienreife geschafft. Ich habe nach meiner Ändwrung der Innenverkleidungen das Thema auch nicht weiter verfolgt. Jetzt passen bei mir 20er Platten in Verbindung mit 10x19 ET 45.

Grüße
Tobi


Anhang anzeigen 198413

Hallo Tobi,

hast Du die 10x19 ET45 mit 20mm Platten auf beiden Seiten, also effektiv ET25 oder 20er pro Achse?

Grüße Mathias
 
Was ist denn wohl mit den BMW Styling 132 Felgen maximal möglich wenn man die Innenverkleidung NICHT bearbeitet.

Ich habe gestern bei meinen Sommerschuhen 9.0x20ET45 mit 275/35R20
20170718_193116.jpg

noch 12 mm Spurplatten dazwischen gepackt
Schiebetür.jpg

und bin somit beim Maximum also ET33 angekommen.
Schiebetür 12mm.jpg
 
Mahlzeit,

hat schon Irgendjemand de Range Rover Style 707 auf den T5 / T6 verbaut?

(9.5x22 ET 49 Style 707)

Ich finde die echt schick aber der Preis ist mir noch zu hoch.

Ciao

Christian
 

Anhänge

  • 22 Zoll.jpg
    22 Zoll.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 79
Mit welchem reifen?
 
Hallo,

sorry, die Lösung hat es nicht zur Serienreife geschafft. Ich habe nach meiner Ändwrung der Innenverkleidungen das Thema auch nicht weiter verfolgt. Jetzt passen bei mir 20er Platten in Verbindung mit 10x19 ET 45.

Grüße
Tobi

Anhang anzeigen 198413



Die lösung mit dem Bügel wäre mir aber lieber. Und ich denke vielen anderen auch.

Im übrigen Fahre ich die Styling 132 mit 255er vorne und 285er hinten
 
Hallo lese seit ein paar Tagen mit und hab eigentlich schon beschlossen das B14 zu ordern und 20 Zöller drauf zu packen.
Gibt es ne Größe von Felge die keine Veränderung oder Distanzplatten braucht und wo auch ohne Probleme die Schiebetüren aufgehen? Hab einige im Auge aber noch unentschlossen!

MfG Jörg
 
Fährt jemand die Diewe Impatto in 10x22 ET 40? Hab die schon öfter auf dem T5 gesehen im Netz. Gutachten gibt es nicht. Traglast ist aber ausreichend und Reifenfreigabe wäre mgl.
 
Hallo boarder,
ich schaue mir in Kürze Bi-Color Busse an.
Hat jemand hier schon einen mit tieferlegung und breiteren / größeren Felgen?
Habe beim suchen keine Fotos gefunden...
 
Zurück
Oben