Felgensammelthread

Mit meinem kann ich Eigentlich sehr gut so lange etwas im Erlaubten Rahmen ist
 
Wer den Adapter herstellt weiß ich aktuell nicht. Hab das nur mal im Netz gesehen.
Der Adapter ist lediglich eine breite Führungsspange die die Tür weiter ausscheren lässt.

Gruß, Markus
 
Schick,... Besonders das Kennzeichen.
Aber sind das nicht oxigin ?? ;-)
In deiner sig hat die Autokorrektur zugeschlagen :-P

Gruß Ingo
 
Ich denke, meine Frage ist hier bestens aufgehoben.

In einem Video auf YouTube vom Wörthersee 2015 habe ich die folgende Felge gefunden.

Nun zur Frage. Wer kennt diesen Bus und das Rad. Ich vermute, es könnte eine 22" Venti-R von mbdesign sein.

Habt Ihr evtl. noch weitere Bilder von dem Rad auf dem Bus? Habe keine gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-01-15-22-34.png
    Screenshot_2016-03-01-15-22-34.png
    952,4 KB · Aufrufe: 427
Moin
Ja ist es, gib mal bei Google t5 venti R ein. Da findestvdu m paar Bilder.
Ist bei mir auch auf der Wunschliste ;-)

Gruß Ingo
 
Hallo!

Ich möchte auf meinem Trapo (Geschl. Kasten, 4Motion Bj. 03-2010, 103kw, Achslast V/H 1600kg/1550kg-Serienfahrwerk) den Cooper Discoverer AT/3 in der Größe 235/60 R17" fahren.
16" kommt nicht in Frage ;)

1.) Hat das bereits jemand so montiert und alles problemlos eintragen lassen können?
2.) Ist das Serienfahrwerk hoch genug?
3.) Welche Distanzscheiben für ET 55?
4.) Dazu suche ich eine putz-freundliche, schwarze 17" Felge mit entsprechender Traglast und ABE. 7 oder 7,5"?

Danke & Gruß

Andi
 
Ich denke, meine Frage ist hier bestens aufgehoben.

In einem Video auf YouTube vom Wörthersee 2015 habe ich die folgende Felge gefunden.

Nun zur Frage. Wer kennt diesen Bus und das Rad. Ich vermute, es könnte eine 22" Venti-R von mbdesign sein.

Habt Ihr evtl. noch weitere Bilder von dem Rad auf dem Bus? Habe keine gefunden.


Das sind keine Venti R sonder Motec Tornado in 10X22.
Venti R gibts nur bis 21"
Die Venti's in 9x20 DC passen leider nicht bei der 17" Bremse vom T5. Hatte mir die eigentlich schon fix ausgesucht :mad:. Wie es bei den 21" aussieht weiß ich nicht.
Die Motec gibt es auch in 9x20, allerdings ET35 - also auch nix für'n Bus.
 
Hallo Houseworxx,

danke für die Info. Motec Tornado habe ich noch nie gehört. Aber Du hast recht - die gibt es richtig groß und im Gegensatz zur Venti-R auch noch günstig für 20".

Danke und Gruß,
Gerald
 
Moin Moin,
hier ist mein Bulli mit 19 Zoll in weis gepulvert.image1.JPG
 
Wie verhält sich das mit den Materialeigenschaften des Aluminium und dem Pilgern bei carb 300 Grad?
Bei geschmiedeten Felgen hätte ich aus dem Bauch Gefühl keine größere Bedenken. Aber bei den billigen aus dem Aftermarket gibt es Warnungen. Habe aber bis jetzt noch nie von einer Marerialermüdung durch pulvern gehört.
 
Mein T5.2 nach Lackieren der Stossfänger vorne + hinten und nach Wechsel von 16" auf 18"

Medium 18673 anzeigen
 
Hallo zusammen,

sieht ja alles schön aus.
Welche reifentypen fahrt ihr bzw.könnt ihr empfehlen.

Danke
 
... pulvern und Alu sind kein Widerspruch und das Einbrennen bei 300 Grad ist Heute der Stand der Technik! :pro:

Anhang anzeigen 155601

Hallo,

wie kommst du auf 300 Grad?

Im Normalfall wird bei ca. 120 Grad "eingebrannt". Bei Effektlacken wahrscheinlich anders. Pulver selbst nicht, verarbeite nur täglich gepulverte Produkte.
Aber für die "normalen" Farben und Felgen, sollten 120 Grad reichen.

Gruß
Sven
 
Kennt hier jemand Riken-Reifen
Soll eine Tochter von Michelin sein
Kann da jemand was zu sagen
Danke für eure Antworten
 
Moin
ich habe nur mal kurz Riken Reifen bei google eingegeben. Ich habe einen Test mit Billigreifen gefunden. Da war der Riken auf dem letzten Platz.
Ein Westlake hat gewonnen.

„Billigreifen“ bei Test abgewatscht: GTÜ spricht gar von Lebensgefahr

GT%C3%9C-Billigreifentest-2014-korrigiert.jpg
 
Sau gut... kannst du noch mal die "Fahrstellung" zeigen ?! ... ;-)
 
Und ein Bild mit Rad und Bremse... also in Großaufnahme... sehr schick...
 
Zurück
Oben