Felgenfrage

maris

Aktiv-Mitglied
Ort
zwischen S und UL
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
abnehmbare AHK
Umbauten / Tuning
Dipa Reisemobilausbau
Merlin Comfortline
aufgelastet auf 3000 KG
FIN
WV2ZZZ7HZEH......
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo und schönen guten Abend!

Weiß hier zufällig jemand, ob ich BMW X5 Felgen (mal abgesehen vom Reifen-Querschnitt) auf den T5 Startline montieren darf?

7,5 x 17 mit ET 40 (Styling 57) und
7,5 x 17 mit ET 48 (Styling 130)

Gruß Markus
 
AW: Felgenfrage

jupp
 
AW: Felgenfrage

Nein, die Felgen passen nicht!!
 
AW: Felgenfrage

Dann kann es aber nur an der Traglast liegen.
 
AW: Felgenfrage

Ich hatte die Räder am Sonntag drauf und bin so 100 KM damit gefahren. Bei ca. 80 km/h bis 100 km/h gehoppel, wie Dauerbodenwellen.

Kann es sein, da das Mittenloch der Felgen ca. 1cm mehr Durchmesser hat als an der Achse, dass das Rad mit nur den 5 Radschraueben nicht richtig zentriert wird?

Gruß Markus
 

Anhänge

  • 206_0657.JPG
    206_0657.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 134
AW: Felgenfrage

Ja, das hört sich bald so an.

Welche ML steht denn auf der Felge ?

Der T5 hat/braucht ML 65,1.
 
AW: Felgenfrage

WENN man BMW Felgen montieren will braucht man nur die Zentrierringe und andere Radbolzen...

Ich habe jetzt BMW X5 Felgen von AEZ 275/40 R 20 drauf!

Ein Traum!!!
 
AW: Felgenfrage

....ich habe im Winter die Winterräder von meinem X5 (neues Modell) gefahren. mein Händler hat mir Zentrierri nge angepasst - geht wunderbar.

Gruss Uwe
 
AW: Felgenfrage

Das einzige Problem ist, dass der rechte Reifen beim maximalen rechts lenken ein bisschen schleift...

Jetzt muss ich immer zu Fuß durch den McDrive^^
 
AW: Felgenfrage

Das einzige Problem ist, dass der rechte Reifen beim maximalen rechts lenken ein bisschen schleift...

Jetzt muss ich immer zu Fuß durch den McDrive^^
 
AW: Felgenfrage

Hallo,

als Themenstarter muss ich ja wohl auch nochmal was sagen.:) Lang, lang ist´s her - beim Themenstart hatte ich den T5 noch nicht einmal und damals war noch nicht klar ob das mit dem Bulli was wird....... Aber es wurde:p

Also die Anfang des letzten Jahres günstig bei Eb.. ersteigerten Komplettwinterräder auf BMW-Felgen konnte ich gewinnbringend nach Polen verkaufen:D. Dafür habe ich ebenfalls bei Eb.. noch günstiger gebrauchte, aber unbenutzte Touareg-Felgen geschossen. Dann das neue Gummi von den Stahlrädern des Sparline ummontiert. Sieht auch nicht schlecht aus und passt.

Aber jetzt ist ja leider noch Stahlfelgenwinterreifenzeit. Hoffentlich wirds bald Sommer:pro:

Gruß Markus
 
AW: Felgenfrage

Bei uns ist es schon soweit...

blauer Himmel, 17° C....

Sieht man jemanden von euch beim VW TREFF in WITTENBERGE???
 
Zurück
Oben