Felgendimensionen ??

Rollkasten

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
3.2012
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
In arbeit...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Da der Kasten nur mit Winterreifen auf Stahlfelgen ausgestattet ist, muss was anderes her.

Einen Blick in den Handbuch hat mich nicht gross schlauer gemacht. Zwar ist gibt es ein relativ komplizierter Roman zur Reifen, aber was die Felgen angeht, sehe ich nur "(a)"... Bahnhof!

Was ist erlaubt? Von - bis? Auf was muss ich achten?

Was ich weiss ist das es 5x120 sein soll.
Dachte ET sollte 50-55 sein, sehe aber Felgen zur verkauf wo steht für "T5" und dann mit einem ET von 40...?

Ich suche nach 18" oder 19". Die Reifendimensionen .../xx ist dann fürs Fahrzeug egal? Träume eigentlich von Ballonreifen.
 
Hi Sven.
Ich suche nicht Bilder von Felgen, sondern Angaben in welcher Bereich/Dimensionen es für den T5 zugelassen ist.
 
Die werden auf den 23 Seiten ausführlich genannt....

PS: auch ich musste mich einlesen und mir wurde nicht alles auf dem Tablett serviert.....

Da wären auch noch 44 Seiten mit eins, zwei Hinweisen

Felgensammelthread

Viel Spaß
Sven
 
@mr.smy
Schön wäre es. Auch ich habe mich bereits 2 1/2 Wochen mit dem befasst bevor ich den Tread erstellt habe.
Danke für den Hint zur Seite 23.

Ich habe nun entschlossen mir zu kaufe was mir gefällt (ohne zu übertreiben) und dann ist halt noch mals Vorführen angesagt.
 
Die gängigen Reifengrößen sollten bei dir in der Fahrertür aufgeführt sein - wo auch der Luftdruck abzulesen ist.
 
Hej Rollkasten,

hast du denn da ganz besondere Vorstellungen :confused::confused: ??
In deiner COC- Bescheinigung stehen alle bereits erlaubten Kombinationen drin.

Mir hat bei der Auswahl der neuen Räder der Konfigurator von
Felgenoutlet - Online - Schnell - Kompetent
sehr geholfen.

Ach so, magst du nicht einmal dein Profil vervollständigen?
... dann melden sich auch die "Experten" hier zu Wort 8).

Bis denne,
 
@mr.smyIch habe nun entschlossen mir zu kaufe was mir gefällt (ohne zu übertreiben) und dann ist halt noch mals Vorführen angesagt.
Vielleicht solltest du bevor du endgültig kaufst, den netten Prüfer vom TÜV sagen, ob er deine Wunschkombi auch eintragen wird.
Wäre doch schade ums Geld, wenn's dann mit dem Eintragen nicht klappen sollte...

Gruß
Herby
 
Ich habe letzten Montag mit der TÜV geredet.
Es werden 19" mit Reifen nach deren Wunsch, natürlich wollen die das Auto dann wieder sehen. 0:-)
 
Hiho..
Frohe Pfingsten

Also
.
Weiss jemand ob man an der Vorderachse des t5 8x19 et 37 fahren kann?
Da gibt es in den eBay kleinanzeigen ein recht günstiges Angebot

2x 8 x19
2x 9x 19
Et 37

Würde ich gerne nehmen
 
Huhu...ich hab diese trina...19 Zoll mit er 37....musste sie aber eintragen lassen. Achso mit 255er. Benutzt mal die Suchfunktion ...findste im forum was dazu.
 
Ich meinte diewe trina
 
Ich suche Grundsetzlich mit einem ET von 50 (+/- 10%) um weiteren Ärger mit dem TÜV zu umgehen.
Glaube ich habe nun auch "meine" Felgen gefunden, nun ist abholen und aufbereiten angesagt.
...Bin mir immer noch nicht im klaren wann der ET zum Problem mit der Schiebetür werd?
 
:danke::pro:Viele Grüße an das Forum,

Ich hab eine Frage.Ich fahre einen VW T5 Transporter Kombi, BJ 2010 mit der 102 PS Maschine.

Nun wollte ich mir die Oxigin Concave 18 in 8,5 x 19 ET 40 mit 255/40 R 19 Reifen draufbauen.

Im Gutachten steht das Übliche von Radhausverbreiterung und so.

Ich hab nun dieses tolle Forum durchgelesen und rausgelesen, dass sogar 275 er Reifen auf 9,5 J Felgen ohne Änderungen passen.

Sind diese Auflagen in den Gutachten bindend oder tragen die Gutachter die Felgen auch so ein.

Da ich auf diesem Gebiet blutiger Anfänger bin, bitte ich drum, wenn ich das eine oder andere übersehen oder noch nicht begriffen habe
 
Hallo,
meine Erfahrung ist das häufig zu viel Zeit im GA steht. Die montieren ja nicht tatsächlich jede Felgenkombination bei der GA Erstellung. Wenn mich jemand fragt, kann ich eigentlich nur antworten: "Montieren und vorbeikommen."
Gruss
 
Hallo Multitobi,

Vielen Dank für Deine Antwort.Das habe ich mir fast gedacht.Hoffentlich sagt der Prüfer dann nicht, dass ich das und das machen muss.Das will ich eben vermeiden.Hab keine Lust auf Umbauten:D
 
Es kommt ja nicht nur auf die Reifenbreite an. Die Maulweite und ET sind ja ausschlaggebend. Aber beim Bulli ist eigentlich schon ne Menge Platz.
Viel Erfolg!
 
Danke.Wobei Ich ET40 jetzt nicht so weit draußen finde.ET 45 wäre zwar besser, aber man kann nicht alles haben.Die Brock Felgen mit ET 50 zB haben ne ABE.Gefallen mir aber nicht so.Da würde man den Problemen aus dem Weg gehen.Da muss ich es eben riskieren:)
 
:danke::pro:Viele Grüße an das Forum,

Ich hab eine Frage.Ich fahre einen VW T5 Transporter Kombi, BJ 2010 mit der 102 PS Maschine.

Nun wollte ich mir die Oxigin Concave 18 in 8,5 x 19 ET 40 mit 255/40 R 19 Reifen draufbauen.

Hallo ,
Ich fahre genau diese Felge mit in 8,5x19 ET40 mit 255/40/19 .
Da ist noch Platz genug .
Beim TÜV hatte ich keine Probleme .
Habe meinen Dicken anschließend noch mit einem Bilstein B14 tiefer gelegt .
Selbst da kein Einspruch vom TÜV .
Bis zum schleifen der Schiebetür ist noch ein Zentimeter platz.
 
Da verwechselst du was mit der ET .
Kleinere ET bedeutet ,das Rad steht weiter raus .
Größere ET bedeutet ,das Rad steht weiter im Radkasten
 
Zurück
Oben