Felgen zu T6 , Produkterklärung und Kauftipps / Links

Hier der Schlüssel. Ist in der Länge verstellbar

20161108_100636.jpg
 
damit die Felgen nicht festbacken
das kenn ich eigentlich nur von meinem Golf I mit Stahlfelgen. Die haben immer ein gemeinsames Rostgebilde erschaffen, dass sich nur schwer lösen lies.
Mit Alus hatte ich da noch nie ein Problem. Nur die Schrauben gingen eben mies raus und haben richtig gehakt. Gewinde sah aber aus wie frisch aus dem Regal, nicht mal ein Hauch von Rost.
 
Bei einem A4 damals waren die Alus so fest, dass ich Stunden gebraucht habe um die abzubekommen. Hämmern, hauen etc. hat nicht geholfen. Für das hartnäckigste Rad hinten habe ich am Ende die Schrauben gelockert, Handbremse angezogen und vorsichtig angefahren. Irgendwann hatts dann Klack gemacht und die Felge war endlich lose. Seitdem poliere ich die Teller und Nabe mit Drahtbürste auf dem Akkuschrauber immer sauber.

Auch Spurverbreiterungen können furchtbar festgammeln... zumindest auf BMWs ;)
 
Für das hartnäckigste Rad hinten habe ich am Ende die Schrauben gelockert, Handbremse angezogen und vorsichtig angefahren. Irgendwann hatts dann Klack gemacht und die Felge war endlich lose.

:eek::eek::eek::eek::eek::eek: - Respekt, das nenn ich mal Eier in der Hose haben,... 8)
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek: - Respekt, das nenn ich mal Eier in der Hose haben,... 8)

Ja, die Wilde Jugend ;) Die Schrauben waren aber nur etwas gelockert und das Rad hatte dann höchstens 1mm Spiel. Bin auch nur in der Tiefgarage etwas hin und her. Halb so wild 8)
 
Achso - dann doch eher ein Weichei :D:D:D:D:D
 
Zum "festbacken" der Felgen kann ich sagen das mir hier immer Kupferpaste auf der Nabe geholfen hat
Keine Probleme beim Reifen-Wechsel egal welche Saison dran war
 
Moin erstmal,

hab die Winterkompletträder auf Stahlfelgen bei der Neuwagenbestellung mitbestellt. Die will ich jetzt verkaufen. Mag jetzt nach der Zeit der schönen Sommeralufelgen die Optik gar nicht mehr !
Also müssen jetzt Winteralus her. Hab mich für Ronalfelgen R 55 SUV in 8,5 x 18 ET 45 entscheiden. Jetzt geht es um die Reifen und da versteh ich einfach nicht was erlaubt ist. Laut Fahrzeugschein ist 255/45 R18, 103 H eingetragen, dann noch 8,5 Jx18 ET50 darf ich jetzt ET 45 fahren ?
Gemäß Gutachten zur Felge darf ich für T6 150 KW, 4 Motion auch 235/45R18 fahren wenn die Achslast bis max. 1500 KG bei LI98 ? Die Tragfähigkeit des ZR Reifens muss dann min 750 KG betragen, was bedeutet das denn ?
Bei 245/45R18 das selbe wie geschrieben bloß mit 1600 KG...
Nur bei 255/45R18 sind keine Auflagen ich finde die aber etwas breit für den Winter ?!
Wäre dankbar für ein paar klärende Worte hierzu...
 
Danke ! Hat sich erledigt...
 
Ich habe leider 215 Winterreifen geordert.
Im täglichen Gebrauch würde ich mir aber etwas breitere wünschen
Ich denke 235 ist hier ein guter Kompromiss
 
Moin Moin,

hat jemand die MSW 48 Felgen MATT BLACK Felgen drauf und kann ggf. ein paar Fotos reinstellen?

Vielen Dank + Grüße
 
Hallo, ich häng mich mal hier dran. ;)
Welche Felge 18 Zoll mit 255/45 R18 Reifen passt eurer Meinung nach besser zu einem schwarzen T6?
TEC GT AR1 (baugleich mit ASA AR1 und ähnlich zu DOTZ Mugello) oder Platin P70. Beide silber.
Die Tec haben ein kleines Tiefbett, bei den Platin gehen die Speichen bis zum Felgenhorn.
Was meint ihr?
 
ich habe nun Gestern mal 150KM absolviert mit den 19 Zoll

Ergebnis

- Fahrdynamisch top, fährt sich wie auf Schienen, nur kurze Wellen mag er nicht so, da gehen die Schläge auch mal durch
ansonsten sehr harmonisch zu fahren, kein walken der Reifen, kein Gefühl das es Ihn aus den Latschen hebt

Negativ
- ich hab das Gefühl es fehlen 60 HP, die Räder sind schon sehr Performance eingeschränkt

also entweder werde ich jetzt die Leistung erhöhen oder ev. auf 18 Zoll gehen
kann mal einer von den Fahren mit grossen Rädern seine Erfahrungen schildern- und ob es bei 18 Zoll eine wesentliche Veränderung gibt?

Auf der Bahn lief er so wie immer, brauchte nur länger bis 200 und leider gab es Regen da konnte ich nicht ausfahren, bis 210 mehr wollte ich nicht, da die Wasserverdrängung schon spürbar war.
Auffällig war das er extrem die Gänge gehalten hat, lag aber an der zu beschleunigenden Mehrmasse, denke ich, bei 180 hat er sich erst den 5ten genommen
 
kann mal einer von den Fahren mit grossen Rädern seine Erfahrungen schildern- und ob es bei 18 Zoll eine wesentliche Veränderung gibt?
ich hab die 18" ab Werk, kann daher nicht direkt zu 17" vergleichen, aber von der Seitenführung bin ich absolut zufrieden, auch schnelle Kurven fühlen sich sehr beherrscht an.
Performance natürlich ohne direkt vergleich, aber zufrieden.
 
Moin Moin,

hat jemand die MSW 48 Felgen MATT BLACK Felgen drauf und kann ggf. ein paar Fotos reinstellen?

Vielen Dank + Grüße
Ja die Felgen in 18"Zoll sehen super aus. Evtl. werde ich diese auch für meinen T6 ordern. Vielleicht hat ja jemand diese aufgezogen und kann mal ein paar Bilder posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hat jemand folgende Felgen am T6 verbaut, oder ein Foto von seinem T6 mit den Felgen?

RIAL X10 RACING-SCHWARZ IN 18 ZOLL

 
Zurück
Oben