Felgen vom Range Rover

baeckerbursch

Top-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
11.2015
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Den schönsten Fahrer der Welt.
Umbauten / Tuning
Seikel Fahrwerk, 275/55 R17 auf Amarok Felgen
Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach schicken Felgen für meinen neuen Dicken.

Da hab ich gesehen das die Felgen vom Range Rover (Baujahr?) wohl auch passen sollen. Lochkreis passt in jedem Falle.Ein Foto hab ich hier auch schon gesehen.

Deshalb die Frage: Wer hat hier so was? Wer kennt sich aus?

Vg
 
Könnte tatsächlich passen. Auch die ET ist in einem machbaren Bereich.

Keine Ahnung ob es Räder in passenden Dimensionen (Breite / Durchmesser) gibt.

Gruß, Marcus
 
Hab mir die Räder jetzt raus gelassen.

Bin mal gespannt ob alles passt, wüsste aber nicht warum es nicht gehen sollte.

Felgen sind 9.5 x 20 im Turbinen Design. Wird geil aussehen :D
 
Danke für den Input.

Die Themen hab ich schon geprüft, es gibt keinen stichhaltigen Grund warum es nicht funktionieren soll.

Brauchst halt einen objektiven TÜV und eine Einzelabnahme.
 
Tüv ist kein Problem, schicke Felge- hatte ich auch auf dem Schirm, will aber 19 zoll fahren
 
Wenn du bei Fratzenbook bist schau dir mal die Gruppe VW T5 Forum an ...
Die verbauen wie verrückt Bentley, Range Rover usw.
Und wenn es um Bilder und diverse Möglichkeiten geht sowieso ne Super Seite wie ich finde.
Allerdings frage ich mich immer ober es in UK andere oder garkeine TüV Vorgaben gibt.
 
Die Felgen vom Range sehen (auf der FB Seite) wirklich geil aus. Fast wie gemacht für den T (aber mit den 275/40 20).

Bin gespannt wie meine aussehen werden... (und was der Tüv sagt :D)
 
Poste doch mal ein Foto der felgen
 
So sieht es am Auto aus. Leider brauche ich noch spezielle radschrauben aus UK...

IMG_20170109_172712755_HDR.jpg
 
was haste denn da für Reifen drauf, sehen sehr hoch aus?

für 20 zoll sehr kleine Felge
 
In UK sieht man gefühlt mehr Tx auf 20" und größer als auf Werksgrößen.

Ich versuch es im März mal mit den 20" von unserem alten Cayenne. Wenn die Lochkreisadapter drauf sind passt die ET ganz gut.
Schwieriger werden die 275/40 20,die erfordern auf jeden Fall eine Tacho-Angleichung. Doof beim Wechsel zu Winterrädern.
Werde es aber eh erst testen... Wird er noch viel langsamer (ist mir so schon lahm genuh), dann läuft er auch im Sommer auf 18".

VG
Marc A.
 
Sind 275/40 20. Tachoangleichung schon gemacht und ähnliche Reifengröße ist schon eingetragen.

Deshalb wirken die Felgen auch nicht so groß wie bei einem niedrigeren Reifen.
 
ich werde auf 255/ 40/ 19 gehen
 
moin moin,

habt ihr die rims vom Range eingetragen bekommen mit 275/40 r20?

hab Interesse daran, sieht klasse aus.

Nochmal doof gefragt - welche Felgen genau, welche Reifengroesse, welche Angleichungen und was hat die Abnahme gekostet

Ich weis, viele Fragen - Danke schonmal

Gruss Marko
 
Hallo Marko,

das kommt drauf an, die Felgen sind mit 275/40 und B14 eingetragen worden. Dazu ist nötig:

- Tachoprüfung und Angleichung (nicht bei 275/35)
- Arbeiten an den Radhäusern vorn (nicht bei 275/35)
- Lenkeinschlagsberenzer (nicht bei 275/35)
- Spurplatten vorn und hinten
- Ein "Adapterset" für die Felgen (im Prinzip nur bessere Beilagscheiben)
- Eine Einzelabnahme beim Tüv

Die Felgen selbst haben die Größe 9,5x20 ET53. Dies ist die Standardgröße bei den größeren, etwas älteren, Rang Rovern. Die neuen haben 9,5x21 ET53 vom Werk aus.
 
Danke - Gruss Marko
 
Hallo,
das mit dem 275/35R20 TÜV fähig zu machen dürfte schwierig werden.
-Range Rover hat die Räder wahrscheinlich mit dem 275/40R20 in die Räderprüfung gegeben. Die Räderrichtlinie sieht für die geforderte Impactprüfung den schmalsten zu verwendeten Reifen mit dem niedrigsten Querschnitt vor. Das ist eigentlich schon das KO Kriterium.
-In der Regel sind bei fast allen Rädern die für T5, T6, Amarok auf dem Markt sind die Serienradschrauben zu verwenden (Serien-Radschraube, Kugel Ø28 mm, Kalotte beweglich, Gewinde M14x1,5, Schaftlänge 36 mm) Range Rover hat eine Flachbundmutter. Zusätzlich müsste noch ein Zentriering von Ø72,5 RangeRover auf Ø65 VW.

Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.

Technisch sicher alles machbar, aber ob das Rad nicht mal irgendwann bei voller Fahrt die Achse verlässt wird ein keiner beantworten können.
 
Zurück
Oben