Felgen pulvern €€€???

mvogel

Top-Mitglied
Ort
Norditalien
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
28.11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Never
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
PDC,AHK,17''Sportfahrwerk -20mm mit AL-Solace 235/55/17 (Winter)
Umbauten / Tuning
Sommerbereifung etabeta Tetsut black 8,5X18 mit 255/45/18, H&R -40mm
Hallo Leutle,

habt ihr mal ein paar Hausnummern was das Pulvern von Vier Felgens so kosten darf und welche Vorarbeiten notwendig sind (Strahlen etc.???)

:danke:
 
AW: Felgen pulvern €€€???

Hallo mvogel,

habe das thema gerade in einem anderen zusammenhang besprochen. Seriöses pulvern einer alufelge soll etwa 100 eur kosten.

mfg
ADM
 
AW: Felgen pulvern €€€???

Hallo,

guckst du hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/20450-felgenreparatur-kosmetik-lifting.html

Betriebe die Pulverbeschichten gibt es wie Sand am mehr.
Vergiss die "Felgenprofis" ....schau mal bei "Felgendoktor" was die alleine für eine Analyse der Felgen nehmen ....für den Preis könnte die Felge schon fast beschichtet sein.

Ich gehe mal davon aus, das du mit den Felgen nicht ins Bett gehen möchtest, also brauchst du kein Attest vom Felgendoktor=)=).

Eine meiner frisch gepulverten Felgen habe ich mir bereits nach 14 Tagen, wegen einen erzwungenen Ausweichmanöver wieder lädiert .......es waren aber ja nur 40€:( .....keine 150€.
Ansonsten sahen die Felgen noch bis letzte Woche "Obergeil" aus ....weil jetzt sind die mit meinem "alten" verkauft worden.

TUT ist leider etwas weit weg von KO .....ansonsten kann ich die Firma aus meinem Tread nur empfehlen .....da lasse ich mittlerweile alles für meine Kunden beschichten ...von normalen Gehäusen, bis ganze Schränke.

Gruß
Claus
 
Mein Senf

habe 80 € pro Felge bezahlt, ohne irgendwelche Vorarbeiten


fette Grüße
 
AW: Felgen pulvern €€€???

Hallöle,

80 € .....ist ja das doppelte .....bez. die hälfte vom vierfachen :evil::evil::evil:.

Da kann man wirklich nur empfehlen, sich bei den verschiedenen Betrieben zu informieren.
Evtl. wird es auch günstiger, wenn die Felgen bereits chemisch entlackt sind .....das kostet beim Fachmann normalerweise nur 5€ pro Felge.

Das war bei meinen 40€ allerdings alle inkl.=)=)=) .....

Ich beabsichtige meine neuen 19 Zöller evtl. im März beschichten zu lassen weil die nackisch so doof aussehen .....evtl. kann man ja eine Massenbeschichtung machen lassen.
Alle in rosa-perleffekt mit Nanobeschichtung !!!

Gruß
Claus
 
Mein Senf

ich fand den Preis ok und qualitativ war auch alles bestens :)


fette Grüße
 
AW: Felgen pulvern €€€???

Das Thema kommt ja genau zur rechten Zeit;)
Habe mich DANK eines sehr netten Forumsschreiberlings dafür entschieden meine Felgen zum Pulverbeschichten zu bringen.
Ich muß die Gummis abziehen lassen , die Ventile ausbauen und die Gewichte abtakeln. Den Rest erledigt der Pulvermann. Die Felgen werden entlackt , chromatiert, pulverbeschichtet und mit Lack (epoxydpulver) versiegelt. Durch die Epoxydversiegelung hat das ganze dann den berühmten Lotuseffekt und das lästige putzen gehört zur Vergangenheit. Der ganze Spaß kostet 50 € pro Felge.


BFG von Frank
 
AW: Felgen pulvern €€€???

hallo frank,

wo hast du deine felgen denn pulvern lassen ? hier in HH liegen die preise DEUTLICH drüber.
 
AW: Felgen pulvern €€€???

hallo, habe vor einem jahr einen satz dreiteilige oz felgen bei einer soge. felgenklinik
pulvern lassen, die haben für die aktion 700,00€ genommen, die felgen waren danach undicht.
jetzt habe ich eine betrieb gefunden der nur pulverbeschichtet, der will 30,00€ pro felge.
arne
 
AW: Felgen pulvern €€€???

hallo, habe vor einem jahr einen satz dreiteilige oz felgen bei einer soge. felgenklinik
pulvern lassen, die haben für die aktion 700,00€ genommen, die felgen waren danach undicht.

unschön und ganz schön teuer

jetzt habe ich eine betrieb gefunden der nur pulverbeschichtet, der will 30,00€ pro felge.
arne

und, wie heißt er ? wo isser ? :danke:
 
AW: Felgen pulvern €€€???

hallo frank,

wo hast du deine felgen denn pulvern lassen ? hier in HH liegen die preise DEUTLICH drüber.

Moin Moin Marcus,

ich habe meine Felgen in Detmold bei der Firma P5 pulvern lassen. Heut habe ich die Gummis aufziehen lassen. Der ganze Spaß hat mich mit Demontage-Montage Reifen (mußte vorher erledigt werden) 60€ , plus pulvern 160€ (insgesamt für alle 4 ) satte :D 220€uronen gekostet. Und was soll ich sagen - es ist super geworden. Bild von den gepulverten Felgen habe ich in meiner Galerie und folgt heute Abend auch nochmal hier.

Wie versprochen ein paar Bilder;)


BFG von Frank
 

Anhänge

  • drei 068.jpg
    drei 068.jpg
    561,1 KB · Aufrufe: 121
  • drei 070.jpg
    drei 070.jpg
    593,6 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
AW: Felgen pulvern €€€???

moin frank,

erstmal danke für die bilder. die haben mich in meinem streben bekräftigt, und ich hab nochmal das branchenbuch durchtelefoniert. jetzt hab ich auch einen der pulvert und einen der vorher strahl und das ganze zu nem ähnlichen tarif wie bei dir.
 
AW: Felgen pulvern €€€???

Hallo, wieso unbedingt pulvern?

Ich habe auch erst immer Pulvern lassen, auch beim Motorrad. Das Problem ist, das manche Pulverer schwer zugängliche Stellen nur schwer erreichen, und dort nur ein hauchdünner Überzug ist,

Ich habe meine letzten beiden Felgensätze lackieren lassen, - schwarzmetallic - einmal 17"-Solace fürn Winter und 19" Eta beta fürn Sommer. Die sind sehr pflegeleicht, da die Oberfläche nicht ganz so rau ist wie beim pulvern. Ich wollte halt keine matte Oberfläche, und das Pulvern in schwarz glanzend sieht besch...eiden aus.

Ich habe, allerdings bei einem befreundeten Lackierer 100,- pro Satz bezahlt.

Gruß Andreas.
 
AW: Felgen pulvern €€€???

wenn ich fürs lacken nur 100,-/satz löhnen müsste würde ich auch nicht überlegen. die lacker die ich hier gefragt hab lagen zwischen 80,- und 130,- pro RAD.

wenns richtig gepulvert ist, ist das genauso glatt wie lackiert. nur haltbarer. ich hab jetzt schon ein rad gesehen das von dem pulverer meiner wahl gemacht wurde. ist hochglanz schwarz und absolut glatt. keine orangenhaut.
 
AW: Felgen pulvern €€€???

Die gepulverten Felgen sind glatt und ohne den berühmten Orangenhauteffekt. Das Thema hatte ich mit dem guten Mann auch lang und ausgiebig besprochen. Die Qualität des pulverns steigt und fällt mit dem Einsatz der verwendeten Farben. Aus Erfahrung hat er mir von einigen Farben abgeraten da das Ergebnis zu wünschen übrig lässt (für Zäune ,Gartentore etc. voll i.O. aber nicht für Felgen).
Mattschwarz und Schwarz in ,,Klavierlackoptik" haben einen sehr guten Verlauf und es ist wirklich Klasse geworden (es waren genug Musterteile zur Anschaung vorhanden). Ich habe mich letztendlich für Mattschwarz entschieden weil es auf den glänzenden durch den Bremsstaub schon nach wenigen gefahrenen Kilometern auch wieder matt aussieht. Er hat seine Felgen auf seinem eigenen Fahrzeug in glänzend als Paradebeispiel vor der Tür stehen gehabt . Der Bremsstaub läßt sich zwar durch sehr geringen Aufwand entfernen, dank des pulverns ,aber bei matten fällt es wirklich kaum auf.


BFG von Frank
 
AW: Felgen pulvern €€€???

Moin Frank,

sehen wirklich gut aus die Räder! Gelungene Sache!
Und was willst Du im Sommer draufmachen?? ;)))
 
AW: Felgen pulvern €€€???

Moin Frank,

sehen wirklich gut aus die Räder! Gelungene Sache!
Und was willst Du im Sommer draufmachen?? ;)))


Ach die Uschi ;)
Das ist ja fast wie ein Ritterschlag:danke::pro:
Was ich im Sommer draufmache fragst du :confused:...........................->>>>>Na Sonnencreme wegen der hohen UV Strahlung :uuups:


BFG von Frank
 
AW: Felgen pulvern €€€???

Ach die Uschi ;)
Das ist ja fast wie ein Ritterschlag:danke::pro:
Was ich im Sommer draufmache fragst du :confused:...........................->>>>>Na Sonnencreme wegen der hohen UV Strahlung :uuups:


BFG von Frank

... was für ein lustiger Kerl er doch ist, hahaha.

Nein, im Ernst, gut schaut´s aus!

Bei solch kleinen 18-Zöllern kommt die Optik bei mattschwarz irgendwie total gut raus! Besser als bei dem üblichen metallic-silber.
 
Zurück
Oben