Felgen Neva 17" - aktuell canberra 18"

scrab2601

Jung-Mitglied
ich habe neva 17" gebraucht gefunden und würd mir die felgen gerne für den winter kaufen. passen die auf meinen t5.2 rauf? habe aktuell die canberra 18" drauf mit sportfahrwerk inkl. verstärkter bremsanlage.
 
AW: Felgen Neva 17" - aktuell canberra 18"

Hallo,
habe dieselbe Frage, passen die Nevafelgen auf das Sportfahrwerk (20 mm) tiefer?
bg
steff
 
AW: Felgen Neva 17" - aktuell canberra 18"

Hallo Steff,
die -20 mm haben erst mal nichts mit der Felgen-/Reifengrösse zu tun. Meines Wissens gibt es ab Werk auch maximal die 17" Bremasnlage. Das ist der Minimalgrößen bestimmende Faktor.
Wenn Du Dein Profil ausfüllst und mehr von Deinem T5 preis gibst, um so besser kann Dir von den erfahrenen Hasen (ich zähle mich nicht dazu ;-) ) geholfen werden.

Gruß
goblin
 
AW: Felgen Neva 17" - aktuell canberra 18"

Hi

Ich denke nicht das man dazu ein "alter Hase" sein muss :)
Die Neva Felge ist eine VW Felge also passt die sicher
auch bei der 17" Bremsanlage.

Gruss max
 
AW: Felgen Neva 17" - aktuell canberra 18"

Hallo,

die Neva Felgen sind für alle T5.2 zulässig. Ausnahme: Trapos mit einem
ZGG von 3.2t ... für die 4-Motion mit einem ZGG von 3.080kg sind sie
ebenfalls freigegeben.

Für den T5.1 bin ich nicht ganz sicher, da sich die Einpreßtiefen vom T5.1
zum T5.2 geändert haben, trotzdem gehe ich davon aus, dass sie auch
für den T5.1 zulässig sind, da viele andere Felgen (z.B. die Suez) in 17"
für beide von VWN (Zubehör Shop) angeboten werden.


Gypsy
 
AW: Felgen Neva 17" - aktuell canberra 18"

Da ist der "alte Hase" auf den ich gewartet hatte :-)
Gypsy hat schon mal eine Rad-/Reifengrössen und Tragfähigkeits-Sammlung gestartet! Und da sind sicher auch die Neva/Canberra drin. Wer suchet , der findet ;-) !
Beide Felgen sind zufällig meine Favoriten, daher kann kann ich auf jeden fall sagen, daß diese Felgen auch schon auf dem 5.1er MV ab Werk montiert waren. Wenn keine Sonderumbauten an der Bremsanlage am Bus sind, muß es passen.
Gypsy beantwortet den zweiten, ungestellten Teil der Frage: ist es zulässig? :-)
Gruss
goblin
 
AW: Felgen Neva 17" - aktuell canberra 18"

Hi,
vielen Dank für die Tips, bin absoluter MV-Novitze. Mein MV ist ein 4-Motion Highline mit Sportfahrwerk 20 mm tiefer und Canberra-Felgen. Alles normal ab Werk.
BG
Steff
 
Zurück
Oben