Felgen mit AT-Reifen

:uuups:, gab es noch mehr Seiten? Ich lese noch mal nach. Danke.
 
215 65 16 ist auch nicht drin, obwohl es AT Reifen dafür gibt. Vllt muss man dafür ja einfach nix ändern. Oder die Traglast reicht nicht für den Rockton, der hat wohl normalerweise 3,2 Tonnen und braucht damit hinten LI 103... :confused:

Gruß
Ist das nicht eine std. Größe?
Dann brauchst du auch keine Eintragung, wenn die Traglast und der V-Index stimmt.
 
Ist eine Standartgröße und den Bfg At Ko2 gibt's mit 103er LI...
Reicht auch für den Rockton...
 
Aber der 235 60 17 ist keine Standardgröße
 
Aber der 235 60 17 ist keine Standardgröße

Da finde ich genau einen AT-Reifen, den auch noch mit 102er Traglast. Und die Größe ist nah genug an der Standardgröße, das es wohl ohne zusätzliche Umbauten geht...
 
Servus

Hab mir eine kleine Höherlegung zugelegt (K&W Distanzscheiben) und würde gerne auch größere Reifen nachrüsten. Wie habt ihr eure Reifen/Felge Kombi eingetragen bekommen?
Bin jetzt 3 cm Höher ohne Seikelfahrwerk.
Würde gerne 225 70 R16 fahren ..aber der TÜV Meckert, dass ich kein Teilgutachten habe. Und das gibt es doch nur bei Seikel oder? Dieses ist ja dann auch an das Fahrwerk gebunden.
Wobei der TÜVler sagte, wenn mein Umbau technisch identisch ist ist es ihm quasi egal wie das Auto höher kommt.
Als Reifen hatte ich mit den neuen Yokohama ausgesucht.
Hat zufällig jemand ein Gutachten über die Reifen/Felge und kann mir sagen an was das noch gebunden ist? Abgasgutachten....Tachoangleichung etc...
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will das nirgends schnorren..nur nicht wieder blöd da stehen wenn ich das falsche kaufe. Seikel soll sein Geld bekommen. Aber will nciht die Katze im Sack kaufen.
Plan ist jetzt erstmal dann Seikel eine email zu schicken und hoffen, dass sie mir ein Gutachten verkaufen und damit dann zum TÜV. Die Reifen sollen auf meine normalen Stahlfelgen ab Werk bzw hab ich einen Satz 225 75 R16 aufgefelgt rumliegen..da sind die Stahlfelgen besser...und ich glaube das war sogar mal von Seikel selbst.
 
Kannst du mir bitte die genau Bezeichnung oder besser noch die Artikelnummer von k&w geben?
 
Hallo,

@11chen:

ST Suspensions by KW, Artikelnummern für Spring Distance Kit:

685 30 112
685 30 064

habe diese zusätzlich zum Seikel Maxi HD Fahrwerk eingebaut...

Grüße

Rene´
 
Hallo,

@11chen:

ST Suspensions by KW, Artikelnummern für Spring Distance Kit:

685 30 112
685 30 064

habe diese zusätzlich zum Seikel Maxi HD Fahrwerk eingebaut...

Grüße

Rene´

Zusätzlich???? Uiiii, wie viel bringt das noch zusätzlich?
Kannst Du uns mal ein Bild einstellen?

Danke!

Gruß
René - der andere...
 
Naja, dann hast Du kein Ausfederweg mehr, maximal 1 cm oder so!!!
 
Willst du das von meinem auch haben?
 
Hallo,

habe auch "nur" 87,5 bzw 88,5 cm bis zur Radhauskante

da ich das runter gerockte Schlechtwegefahrwerk raus haben wollte kam ich an ein gebrauchtes aber neuwertiges Seikel Fahrwerk

nach dem ich nicht so hoch kam wie erhofft und Seikel auch nicht so recht helfen konnte kam noch das Distance Kit rein...

vielleicht lag es an den 2,6 t die der Bus nach dem Ausbau jetzt hat, keine Ahnung ???


Grüße

Rene´
 
Naja, dann hast Du kein Ausfederweg mehr, maximal 1 cm oder so!!!
Stimmt das wirklich?
Bei Seikel bekommt man auf Nachfrage auch die Distanzscheiben für hinten, wenn man wg hoher Zuladung den Bus-Hintern anheben möchte.
Weiss jemand genau, wie viel gesamt an Ausfederweg beim Seikel HD bleibt, ohne die zusätzl. Spacer, und wieviel eigentlich notwendig wären für eine vernünftige Federung/Dämpfung?
 
Stimmt das wirklich?
Bei Seikel bekommt man auf Nachfrage auch die Distanzscheiben für hinten, wenn man wg hoher Zuladung den Bus-Hintern anheben möchte.
Weiss jemand genau, wie viel gesamt an Ausfederweg beim Seikel HD bleibt, ohne die zusätzl. Spacer, und wieviel eigentlich notwendig wären für eine vernünftige Federung/Dämpfung?
Moin!

Ich habe ja seit 2 Wochen die Seikel Distanzscheiben eingebaut. 1 + 1,5 cm = 2,5 cm. Lt. Hr. Rossatto / Seikel ist dies das Maximum, um noch Ausfederungsqualität zu haben.
Habe ja letzte Woche auf Sardinien alles ausgiebig testen, erfühlen können.
Fazit: Mir ist nix negatives aufgefallen.

Paul
 
Denkt ihr eigentlich auch ab und zu an eure Antriebswellen und Aufhängungen?
Seikel HD und Platten dazu ist schon kernig hoch.
Für solche Winkel ist das Ganze doch gar nicht vorgesehen.

Sind das Showfahrzeuge oder braucht ihr es wirklich so hoch?
Wenn ja, wofür?

Sollte man an der Stelle nicht eventuell über das Fahrzeugkonzept nachdenken?

Grüße,
Arne
 
Paul ist raus, da weiß ich was Sache ist. :D

Edith sagt noch: Stefan vermutlich auch. - Ich beobachte euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)

Sind das Showfahrzeuge oder braucht ihr es wirklich so hoch?
Wenn ja, wofür?

Sollte man an der Stelle nicht eventuell über das Fahrzeugkonzept nachdenken?

Grüße,
Arne

Servus Arne!

Natürlich wurde darüber nicht nur nachgedacht, sondern auch nach intensiven persönlichen Gesprächen mit Peter Seikel und Tomas Rossatto abgewogen, was noch vertretbar ist.
Die fehlende Bodenfreiheit hat mir in Albanien einiges an Kosten eingebracht (Schutzplatten komplett richten, Auspuffaufhängung + Koppelstange ersetzten usw.).
Also hier ist echt nix mit "Showcar" oder so.

Paul ist raus, da weiß ich was Sache ist. :D

Edith sagt noch: Stefan vermutlich auch. - Ich beobachte euch!

Das versteh ich nicht... :confused:
 
Das versteh ich nicht... :confused:


Ich meinte damit, dass mir bei Dir und Stefan durchaus bewusst ist, was ihr mit euren Fahrzeugen so anstellt und dass ich die Bilder gesehen habe.
Allerdings bin ich mir auch ziemlich sicher, dass viele, die ein entsprechend umgerüstetes Fahrzeug haben sich noch nie auch nur über die Grenzen des Serienfahrwerks getraut haben.

Grüße,
Arne
 
Zurück
Oben