Felgen in 18 Zoll ?

keggy

Jung-Mitglied
Ort
irgendwo in Baden-Würrtemberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
keins
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Umbauten / Tuning
von 16 auf 18 Zoll Räder umgerüstet
Spritmonitor ID
:help:
Ich bin neu hier in Forum und hätte da Mal eine Frage, gibt es für einen Multivan(128kw) Alufelgen mit ABE worauf 255/55/R18 Continentalreifen passen?
Alles was ich bis jetzt gefunden habe waren 255/45/R18.

:danke: für die Hilfe.

Gruss

Keggy
 
AW: Felgen in 18 Zoll ?

Das ist definitiv KEINE gängige Reifengröße für den T5.

In 18" passen 235/50, 245/45 und (255/45?).
 
AW: Felgen in 18 Zoll ?

Reifen stammen von einem Bekannten, waren auf einem Touareg montiert, der jetzt mit 20 Zoll unterwegs ist.
 
AW: Felgen in 18 Zoll ?

Hallo,

die Frage sollte wohl lauten welchen Aufwand du treiben willst um die Dinger eingetragen zu bekommen???!!!!

Die höherlegungs 4x4 Fraktion fährt schon mit solchen Querschnitten, besuch doch mal das Profil vom baeckerbursch, der zieht im Winter sogar 255/60 R18 auf.

Aber wahrscheinlich hast du die Dinger nur übrig und willst sie aufbrauchen, dann lohnen sich schon eher passende neue in 255/45/18 das ist auf Dauer billiger wie der Tachoangleichungskram:D (edit...Deine letzte Antwort hat sich überschnitten, hatte also recht :-)
 
AW: Felgen in 18 Zoll ?

Hallo mvogel,

Spiele mit dem Gedanken von 16 Zoll auf 18 Zoll umzurüsten. Die 255/55/R18 könnte ich günstig bekommen, aber der Aufwand für eine Einzelabnahme oder für den Tachoangleichungskram ist ja wohl höher, als die normale gängige Reifengröße 255/45/R18.

Gruß keggy
 
Zurück
Oben