Felgen für WInterreifen

cu76

Jung-Mitglied
Ort
Oberbayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix da
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
Alles außer TV
Servus,

ich hab Winterreifen, genau, es sind R17 235/55 Reifen auf ner 7Jx17 ET55 Stahlfeleg. DIe Stahlfelge ist hässlich, desswegen möchte ich Alus, 17Zoll.
Die Schwierigkeit meinerseits besteht nun darin die Richtigen bei Ebay etc. zu "schießen" , ET55 steht im Fahrzeugschein, ist das die einzige ET Größe die passt? Beim Händler (hier warum auch immer "freundlicher" genannt) habe ich angerufen aber eine sehr unbefriedigende Auskunft erhalten.
Ich habe einen T5 Sport Edition BJ 2006. Fahrgestellnr.: wv2zzz7hz6h130405

Kann mir bitte jemand Auskunft geben ob ich auch andere ETs draufziehen kann und ob sich der Einsatz mit Schneeketten realisieren lässt?
VW Felgen mit Freigabe natürlich bevorzugt!
danke vorab!

VG
 
AW: Felgen für WInterreifen

Auch Servus,

Ketten gehen nicht bei dieser Dimension.

Ansonsten braucht es eine Alufelge mit ABE (vom Zubehör)
oder z.B. eine Thunder (VW). Hatten einige als Serie und bieten diese an.

Grüße

Nic


PS: Einen Satz Thunder habe ich noch im Keller liegen.
 
AW: Felgen für WInterreifen

Hallo

...offizielle VW Freigabe für Ketten auf WR liegt bei 215er auf 17 Zoll.
Es gibt zwar auch Ketten für 235er nur sind diese von VW nicht freigegeben...

VG
Andreas
 
AW: Felgen für WInterreifen

Danke Euch zwei für die Infos. @ Nic, was willst Du denn für die Thunder (4Stück) haben? ich nehme an 7Zoll breit, 17 Hoch und ET55?
 
Zurück
Oben