Felgen für Blue Motion

Steffen_Jana

Jung-Mitglied
Ort
Reichenau/Sachsen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08/2011
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510+Sound
Extras
AZV,Spurhalteassistent,Lich/Sicht,Xenon,Nebelscheinwerfer,Chrompacket,Telefon,Rollos hinten,Regensen
Hallo,
wer kann mir weiterhelfen.Heb einen BlueMotion mit Originalfelgen 16"Stahl.Sieht also nicht so toll aus.Rest ist super. Schwarz,Xenon,Abgedunkelte Scheiben hinten,Chrompacket. Nur die Räder!!!!!!.Hab ih so als Vorführer gekauft.
Kann man da andere Räder drauf machen?? In der Zulassung stehen nur die 16".

MfG Steffen
 
AW: Felgen für Blue Motion

Hallo Steffen,

in der Zulassung (COC-Bescheinigung)stehen heutzutage nur die kleinste Größe drin.
Für den T5 gibt es Unmengen von Felgen...
Es kommt darauf an,was Du genau suchst?
16,17,18,19 oder gar 20-22 Zoll?(
Alles eine Frage des Geschmack und Geldes.Öfters sind hier im Marktplatz welche zu finden.Ansonsten in der Bucht,oder bei diversen Reifenhändlern---einfach mal googeln;)
Bei den Orginalen von VW...aktuell z.b Typ Neva,Thunder,Cascavel(17 Zoll) oder Canberra,Azev(18),ersparst Du Dir den Weg zum TÜV und die Eintragung ,da es VW für Dich schon gemacht hat.8)

gruß
mafiabulli
 
AW: Felgen für Blue Motion

Schau dir aber vorher die Preise für das Gummi an, sonst gibt es böse Überraschungen!
Die 215 16 Zoll Pelle ist an jedem Cargofrachter dran und daher günstig.
 
AW: Felgen für Blue Motion

...in der Zulassung (COC-Bescheinigung)stehen heutzutage nur die kleinste Größe drin...

Einspruch! In den Zulassungsbescheinigungen Teil 1 & 2 stehen in der Tat nur die kleinste Größe drin, aber im COC stehen alle anderen ohne zusätzlichen TÜV-Eintrag oder ABE möglichen Rad-/Reifenkombinationen drin.

Bei meinem T5.1 stehen in den Zulassungsbescheinigungen nur die 215/65R16 drin, im COC noch div. 17 Zoll Varianten. Beim T5.2 müssten im COC auch noch 18 Zöller drin stehen.

Gruß,
mauf
 
AW: Felgen für Blue Motion

Einspruch! In den Zulassungsbescheinigungen Teil 1 & 2 stehen in der Tat nur die kleinste Größe drin, aber im COC stehen alle anderen ohne zusätzlichen TÜV-Eintrag oder ABE möglichen Rad-/Reifenkombinationen drin.

Bei meinem T5.1 stehen in den Zulassungsbescheinigungen nur die 215/65R16 drin, im COC noch div. 17 Zoll Varianten. Beim T5.2 müssten im COC auch noch 18 Zöller drin stehen.

Gruß,
mauf


Jepp,

genauso isses. Hab gerade für meinen mal reingeschaut.

In der Zulassungsbescheinigung stehen 205/65/16 C drin, montiert sind aber 215/65/16 C. In der COC stehen235/55/17, 235/60/16, 255/45/18, 215/60/17 drin, jeweils mit der Angabe auf welcher Felgengröße.

Gruß

Olli
 
AW: Felgen für Blue Motion

Sorry,hab da was vertauscht.
Wie oben beschrieben ist es richtig:confused:

gruß
mafiabulli
 
Zurück
Oben