Felgen Frage

Upi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Zenec ZE-NC 6200
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Moin,
helft mir mal weiter! Ich bin auf der suche nach Felgen und die sollten mit der Karosse bündig sein. Jetzt meine Frage, mit welche Felge komm ich weiter raus?
8,5x19 et35 oder 9,5x19 et45

- - - Aktualisiert - - -

Bitte verschieben in T 5.1

AW: Felgen Frage

mit der 9,5er
und zwar exakt um 2,7 mm
;)
und das Fahrverhalten wird damit eher besser sein als mit der kleinen Et35

lg,
Manfred

Na ja, es kommt aber nur das Felgenhorn weiter raus - die Breite des Reifens ändert sich nicht.

Von ET35 kann ich allerdings nur abraten - das ist nur was zum Posen.

Auf Dauer geht die Achse kaputt und der Geradeauslauf ist zum Teufel.

Gruß, Marcus

Danke!
Oh, dass sind ja interessante Aspekte! Was könnt ihr den empfehlen, bitte keine 5 Speichen, eher mit vielen Speichen, oder doch 20"?
Sollten schwarz glänzend oder Silber sein!

Na ja, es kommt aber nur das Felgenhorn weiter raus - die Breite des Reifens ändert sich nicht.
Sorry, aber so kann man das nicht stehen lassen.
Käme nur das Felgenhorn weiter raus wäre zwischen der Reifenflanke und dem Felgenhorn dann wohl Luft ;)
Es kommt also auch die Reifenflanke weiter raus und damit wir auch die Lauffläche (etwas) breiter.
Sieh dir mal einen Reifen auf der schmalsten möglichen Felge und auf der Breitesten an, da ist ein Riesenunterschied! Nicht zuletzt werden auch die tatsächlichen Reifenbreiten jeweils auf einer bestimmten Felge angegeben und die liegt üblicherweise in der Mitte zwischen min und max Breite.

Den Rest deiner Aussagen hinsichtlich Fahrverhalten und Achse unterschreibe ich gerne mit :)

lg
Manfred

Moin...ich habe 20 zoll gewagt und für mich gewonnen, kann ich nur jedem, in verbindung mit nem ordentlichem fahrwerk, empfehlen ...nun ist aber winter und somit nur die 18 zoll alus rangeschraubt

Gruss frank

Zurück
Oben