Felgen Frage

multi77

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11/2004
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Warmwasserzusatzh., Business Heckleuchten.
Umbauten / Tuning
Frontspoiler,Scheinwerferblenden,
Dachspoiler,40mm
H&R,Dietz IMU ( DVD ) .
Habe die Tomason TN4 in 9x20 ET 48 gekauft .
Laut Gutachten soll ich 3mm Distanzscheiben montieren.
Die 3mm Distanzscheiben waren nicht mit dabei ( von einem zwischen Händler gekauft )
Aber es sollen auch die Serienschrauen verwendet werden.
Verstehe ich nicht so ganz , muss ich nicht andere also längere Schrauben verwenden .
Kann ich nicht die Distanzscheiben weg lassen oder brauche ich die unbedingt.
Was würde passieren wenn ich die weg lasse.
Soll ich die nachkaufen , wenn ja wo bekomme ich 3mm Distanzscheiben für den VW T5.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Felgen Frage

Was Du genau machen musst steht im Gutachten zu den Rädern. Und da steht bestimmt mind. 3mm Spurverbreiterung pro Rad.

Das die Distanzscheiben nicht dabei waren ist richtig.

Weglassen kannst Du die Spurplatten auf jeden Fall nicht, da der TÜV-Mensch sich das Gutachten bestimmt durchliest, bevor er die Räder einträgt. ;)

Würde die Felge irgendwo schleifen wenn man die Distanzscheiben weglassen würde ?

Wahrscheinlich an der VA beim Einlenken innen, daher ja die Verbreiterung.

Aber selbst wenn nicht, wirst Du ohne die Distanzscheiben vom TÜV-keine Abnahme bekommen.

Hallo bei mir waren die Distanzscheiben von 3mm dabei !

Würde die Felge irgendwo schleifen wenn man die Distanzscheiben weglassen würde ?

Hallo,

mein Verdacht bei 3mm Scheiben geht dahin, dass die offenbar zu verwendenden Originalschrauben bei Verwendung dieser Felge zu lang sind. Sprich aufgrund ausreichender Festigkeit sind die Durchgangslöcher in der Felge kürzer, die Schrauben gehen also weiter rein.

Eventuell könntet ihr das ja mal im Vergleich zu euren vorhandenen VW Felgen nachmessen?

Alles klar, die Distanzscheiben kommen jetzt gratis .

Also die Schrauben sind nicht zu lange habe die Felgen immernoch ohne die Scheiben montiert !Da hinten noch 15 mm pro Seite dazukommen !

Habe mal gelesen das an der Vorderachse bei den Fahrzeugen mit Großer Klima die Felge Streift!

Habe heute die TN4 montiert. 3mm Distanzscheiben sind bei der Lieferung dabei und können mit den vorhandenen Serienschraube montiert werden. Kein Schleifen bei vollem Lenkeinschlag, davon hat sich der Prüfer ausgiebig überzeugt.
Gruß
Dirk

Die Distanzscheiben sind gratis gekommen.
Habe mit Tomason telefoniert , die Originalschrauben sind in verbindung mit den TN4 3mm zu lang und deswegen die 3mm Distanzscheiben .
Warte jetzt noch auf meine bestellten Reifen.

Zurück
Oben