Felgen ab 18 Zoll

AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo,

also die Felgen sollten eigentlich den gleichen Abrollumfang haben und zwar ca. 1500 mm bei 19''.

Die genannten Werte können sich also nur auf unterschiedliche Reifengrößen und deren (montiertem) Umfang beziehen.
Und bei einem Unterschied von ca. 7cm im Durchmesser deutet das für mich auf z.B. 255/40 zu 235/40 hin.

Wo sind denn diese Werte angegeben, im Felgengutachten?

Gruß
Max

Hallo,

Ja, im Teilegutachten der jeweiligen Felgen. In beiden Gutachten sind 255/40 R19 Reifen vermerkt.
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Also meine original 18 Zöllner samt Bereifung haben nach 22k km noch die Hälfte locker drauf. Aber ich Fahr auch fast nur Autobahn.


Von welchem Hersteller sind die Reifen?
Sind es auch 255/45?


MfG
Sebastian
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo,

Für manche eine Blöde Frage :(

Ich fahre im Sommer ABT BR 8,5x19 ET50 und für Winter habe ich mir die

ABT DR 8,5x19 ET50 angeschafft.

Die beiden Felgen haben eine andere Radlast (kg) und anderen Abrollumfang (mm).

Wieso ist der Abrollumfang anders :confused:, es kommen doch gleiche Reifen auf gleich große Felgen.

und muss ich die für Winter gedachten ABT DR auch eintragen, obwohl das gleiche Hersteller und Größe ist :confused: ( aber andere Traglast )

Danke euch schonmal :)

Hallo,

Zur meiner 1. Fragen nach dem Abrollumfang habe ich vom ABT folgende Antwort bekommen ( Telefonisch )

Der Abrollumfang ist trotz der gleichen Felgengröße anders, weil die Felgen unter anderer Radlast getestet wurden.

Zur meiner 2. Frage (Eintragung).

War beim TÜV, und er meint JA :evil:. Haben wir einen Sachkundigen hier der dies Bestätigen könnte, oder will der TÜV nur die Kohle sehen?

Gruß
 
AW: Felgen ab 18 Zoll, Oxigin Concave in 19 Zoll mit Dunlop TL XL Sport 255 40 R 19

Hallo,
gerade wieder aus dem ersten Urlaub mit Bus und WoWa zurück.
Jetzt ist er eingefahren.
Nun zu den Felgen.
Hab mir die Oxigin Concave 19" in schwarz mit roter Folie im Flegenbett bestellt ... geliefert wurden sie dann aber mit Folie in den Speichen... sieht ja auch gut aus.
Als Entschädigung wurde mir der komplette Aufklebersatz für alle anderen Varianten beigestellt.
Einziger Nachteil der Kombination ist das die Achslast auf 1600kg begrenzt wurde da die Stützlast von 75kg (WoWa) zu den 1575kg Achslast dazukommen = 1650kg auf der Achse (so hat es mir der TÜV Mann erklärt) die Felgen sind halt nur bis 800kg Traglast zugelassen.
Der Bus ist nicht tiefergelegt.
Grüße aus dem Allgäu
Christoph
 

Anhänge

  • IMG_8085.JPG
    IMG_8085.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.422
  • IMG_7916.JPG
    IMG_7916.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 1.388
  • IMG_7914.jpg
    IMG_7914.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 1.485
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo,

dann will ich auch mal.
Eigentlich hätte ich gerne 19" Felgen, aber da es für mein Fahrzeug keine entsprechenden Reifen (Lastindex) gibt,
bin ich noch immer mit den Werksdingern unterwegs.

Felge: VW Canberra 8x18 ET50
Reifen: Hangkook Ventus Prime 2 K115 255/45 R18
Fahrwerk: Bilstein B14 Gewindefahrwerk
Spurverbreiterung: HA 15 mm pro Seite

Anhang anzeigen 91989Anhang anzeigen 91990Anhang anzeigen 91991

Gruß
Jürgen

um wieviel cm ist der t5 tiefer gelegt wenn ich mal fragen darf?
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo,

das kann ich dir leider nicht sagen, habe weder vor und nach dem Einbau gemessen.

Gruß
Jürgen
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

das ist schade.:( habe mir grad die felgen gekauft. muss ihn jetzt nur noch tiefer legen. wie bist du mit dem fahrwerk zufrieden?ist es noch ein ordentliches fahren oder hoppelt man nur noch so durch die gegend? danke dir für die antwort..
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo zusammen

hier wieder einmal die guten alten EttaBetta in 19" Glanz Schwarz mit poliertem Rim.

Gruss und viel Spass allen.
 

Anhänge

  • DSC02666.jpg
    DSC02666.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.239
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo zusammen

hier wieder einmal die guten alten EttaBetta in 19" Glanz Schwarz mit poliertem Rim.

Gruss und viel Spass allen.

Cool, kannst du mal bitte in einem anderen Thread evtl. mehr Bilder von dem geilen Vorzelt:D einstellen bitte.
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo zusammen

hier wieder einmal die guten alten EttaBetta in 19" Glanz Schwarz mit poliertem Rim.

Gruss und viel Spass allen.

Was sind das für "Trittbretter"?
Wie teuer sind die und wo bekommt man die?

Danke!
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Den Thread kenne ich, leider hat es aber keiner der Mitglieder die dort posten, und so ist es zum "ich stell mal ne These" Thread geworden.
Wer Infos aus erster Hand will, darf mich sehr gerne per PN kontaktieren. Bilder habe ich in meinem Album / Profil.

- - - Aktualisiert - - -

Was sind das für "Trittbretter"?
Wie teuer sind die und wo bekommt man die?

Danke!

Original VW Trittbretter : www.volkswagen-zubehoer-shop.de
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Jetzt wo Du's sagst .... :D
Aber trotzdem danke nochmal!
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Hallo zusammen

hier wieder einmal die guten alten EttaBetta in 19" Glanz Schwarz mit poliertem Rim.

Gruss und viel Spass allen.


Schickes Wägelchen ! :) So könnte meiner auch mal aussehen. Das hier ist meiner:



 
AW: Felgen ab 18 Zoll

Moin, Moin,

ich hab die etabeta TETTSUT 8,5x18 LK 5x120 ET45 Typ 5X1 mit ContiSportContact 5 (255/45R18) drauf. Sieht echt super aus und ich bin damit voll zufrieden.

IMG_0148.jpgIMG_0149.jpg
 
AW: Felgen ab 18 Zoll

...seit Juni mit 275/35 20 auf Tomason TN4 unterwegs :D
und trotzdem noch komfortabel :cool:

20130705_130544.jpg ...könnt noch etwas tiefer :confused:
 
Zurück
Oben