houseworxx
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- ja hatta
- Umbauten / Tuning
- H&R Deep Gewindefahrwerk l 9 & 10,5x20 Motec Tornado's m. 255/35 & 285/30R20 l 9x20 Oxigin 18 Winterräder l
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
21 Zoll mit Reifen im 30er-Querschnitt –
Eine derart geringe Flexzone habe ich jenseits des Motorsports noch nie bei einem Reifen Fahrzeug gesehen
Ich verkneife mir aber hier, meine Meinung dazu abzugeben. Hier geht es ja um die Vorstellung von Felgen, nicht um Vor- oder Nachteile gewisser Rad/Reifen-Kombinationen.
Nur so viel: Nicht heute und nicht morgen, aber deutlich früher als bei moderateren Reifengrößen werden bei Dir einige Fahrwerkselemente den Löffel abgeben. Dass Federungs- und Abrollkomfort und Alltagstauglichkeit nicht mehr erwähnenswert sind, weißt Du sicher selbst. (auch wenn wahrscheinlich jetzt ein heftiges Veto kommt).
Alles völlig okay, wenn die Prioritäten (Optik, fahrphysikalische Grenzen ausloten, Show- oder Tuning-Auftritte) anders gesetzt sind. In Urlaub fahren würde ich damit nicht...
LG
Dirk
Ich muss dir da leider wiedersprechen. Ich fahre ebenfalls u.a. einen 285/30 auf einer 10.5 Zoll Felge an der Hinterachse.
Meine VW Erstausrüstung Michelin Winterreifen 215/50R17 in C Ausführung, fuhren sich im Vergleich zu den flachen Reifen wie ein Vollholzrad einer mittelalterlichen Kutsche. Kein Komfort und Poltern ohne Ende auf unseren allseits schlechten Straßen ! Die sind inzwischen auch durch 35er Winterräder mit Komfort ersetzt.
Nach über 80tkm mit Gewindefahrwerk und den "mörderischen" Niederquerschnittsreifen hab ich an Fahrwerkskomponenten noch keine Defekte.
Mit Serienfahrwerk waren aber nach 7tkm die Domlager fertig. Das mal zum Thema vorzeitiger Verschleiss...