Felgen ab 18 Zoll

Hat zufällig jemand mit ABT CR 20 Zoll Erfahrungen?
Möchte mir einen Satz zulegen.
 
Na dann mal endlich wieder ein Schwarzer;)
Das sind Oxigin Oxrock 14
8,5 x 19 ET 45
Hankook Evo 2 255 40 19
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_e5a.jpg
 
Samstag mal zum Sommer-Schuhe anprobieren gewesen.
Motec Tornado in 9 & 10.5x20, werden dann aber in schwarz kommen, obwohl das Gold auch geil aussieht.

IMG_20170225_103340.jpg
 
In Schwatz sehen sie halt kleiner aus.
 
Was sind das für Reifen größen?
 
Schick, passt denn 10,5 x 20 ohne Arbeiten an der HA ??
 
Reifen sind da jetzt falsche drauf, waren Felgen von nem BMW M2. 245/30 und 295/30. Werden dann 255/35 und 285/30.
Hinten ging bei ET35 die Türverkleidung leicht an den Reifen, die muß ich dann halt flachlegen.
 
Top, mir gefällts !!!
 
Sieht geil aus. War auch eine Wunschfelge von mir.
Nimm die Teile in Gold!! Passt super zum rot und in schwarz gehen die Details der Felge verloren...
 
Sieht geil aus. War auch eine Wunschfelge von mir.
Nimm die Teile in Gold!! Passt super zum rot und in schwarz gehen die Details der Felge verloren...

Die sind umlackiert, gibts als Standard nur in silber und schwarz. Evtl. wird der Bus in hellgrau folliert (ähnlich dem Nimbusgrau von Audi) und dazu dann Gold? Weiß nicht so recht, kann man aber ja immer noch machen.
 
Nee, wenn der Bus grau kommt, dann die Felgen auf jeden Fall in schwarz...
 
Rot - Gold sieht schon ziemlich cool aus, aber grau geht auch mit gold...

Guckst du hier...
Weiterleitungshinweis
Weiterleitungshinweis


Schwarz hat so jeder zweite inzwischen, ... wobei es nicht schlecht aussieht. ;)
 
Das schöne rot... Würde ich lassen.
Mit den 255 kommst aber nicht mit der traglast hin.
 
Rot Gold gefällt mir auch sehr, aber mich verwundert die Reifengröße. Geht das bei Dir von den Achslasten ? Den 255/35/20 habe ich nur mit Index 97 gefunden.
Das würde ja eine vordere Achslast von nur 1460 Kilo entsprechen. Auch die Felgen sind eher knapp bemessen oder ?

€dit: zu langsam
 
Rot Gold gefällt mir auch sehr, aber mich verwundert die Reifengröße. Geht das bei Dir von den Achslasten ? Den 255/35/20 habe ich nur mit Index 97 gefunden.
Das würde ja eine vordere Achslast von nur 1460 Kilo entsprechen. Auch die Felgen sind eher knapp bemessen oder ?

€dit: zu langsam

Inwiefern knapp bemessen mit den Felgen?

Die Reifen gibts nur mit LI 97. Muss man dann halt Ablasten. Hab ich bei meinen beiden Tourans auch gemacht.
 
Wenn Du jemanden hast der ablastet ist das ja OK, hier in Hamburg macht das wohl keiner beim Bus, nicht mal um 20Kg Auch die Felgen haben nur eine Traglast von 1560 / Achse. Was ja wieder egal wäre mit den Reifen.
 
Vorn soweit ablasten wird schwierig. Da ist der 245er mit LI 99 schon an der Grenze.
Leider....
 
Mein TSI hat VA nur 1550 und HA 1475kg als max. zulässige Achslasten angegeben. Glaub die TDIs haben da andere Werte. Da ich das Ding nie bis unters Dach vollpacke und auch nur max. als 5-Sitzer nutze, werde ich diese maximal erlaubten Werte nie erreichen. Da wird dann u.U. etwas Zuladung gestrichen oder Sitzplätze die ich mangels Einzelsitze eh nicht habe. Bei meinem allerersten Touran hat mir der TÜV hier ohne Vitamin-B 110kg auf der VA abgelastet unter Streichung eines Sitzplatzes. Die Traglast der Felgen ist für 1560kg Achslast ausreichend.
 
Zurück
Oben