Felge Wheelworld WH 4 in 18 Zoll - hat die jemand drauf?

Z-Man

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nix da
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
Hatter ...
Hi All!
In meiner Suche nach dem neuen Sommereifensatz habe ich die Felge Wheelworld WH 4 in 8 x 18 Zoll ins Auge gefasst (ja, natürlich in schwarz!, siehe Bild).

Hat die jemand drauf und kann vom Wagen ggf. mal ein Bild einstellen? Falls jemand von Euch die fährt: Welche Reifengrößen habt ihr da drauf, was kriegt man eingetragen? Laut ABE geht´s nur bis 255/45/18, beim Touareg dann natürlich auch mit größerem Umfang (255/55/18 oder 235/60/18). Das müssten dann ca. 6,8% mehr Abrollumfang im Vergleich zur Serienbereifung 235/55/17 sein, das dürfte beim MV wohl eher schwierig werden, oder?

Danke schon mla für eure Tips!

AW: Felge Wheelworld WH 4 in 18 Zoll - hat die jemand drauf?

Naja, ist schon was später, jetzt noch mal mit Bild!

... verdammt wie krieg ich jetzt das Bild angehängt? Find den Button nicht!

Naja, ist schon was später, jetzt noch mal mit Bild!

... verdammt wie krieg ich jetzt das Bild angehängt? Find den Button nicht!

attachment.php

Button gibt nicht!

Erst mal die Heftklammer anklicken und das Bild hochladen!

Hochgeladenes Bild anklicken und Webadresse kopieren!

Gelbes Kastensymbol mit Berg und Sonne anklicken und Link einfügen.

Fertig!

Gruß Gerd

Anhänge

• heftklammer.webp
    heftklammer.webp
    13,1 KB · Aufrufe: 411

Hi Rheinländer,
das ist genau das Problem, die Heftklammer erscheint bei mir nicht, die habe ich gesucht. Bei mir erscheint nur das gelbe Kastensymbol mit "Graphik anfügen" und dann "Bitte geben sie die URL zu Ihrer Graphik ein", ich will das Bild aber vonder Platte oder vom Stick hochladen.

Naja, egal, dann halt so (nächster Versuch)
.
index.php

Servus,

du willst tatsächlich ein 8x18er Rad mit ET 55 ? :confused:
Da hat ja schon die neue Werksfelge für den T5.2. eine ET50 und noch schmälere Spur geht ja gar ned !

Zur Reifendimension:
Es gibt zB schon einen eigenen Thread zum Thema 255/55-18 und wenn du den nachliest, wirst du feststellen, dass schon die kaum gehen werden. Alles was noch größer ist kann man dann wohl ohnehin vergessen.

lg
Manfred

Hi Manfred,
die entsprechenden Threads zu den Reifengrößen habe ich natürlich alle gelesen und habe die entsprechenden Kollegen zum Teil auch schon direkt angefunkt (B-VW, Connor, ...).

Du hast mit der Spur natürlich Recht, nur gefällt mir erstens diese Felge optisch sehr gut und zweitens kostet sie auch nur kleines Geld. ET 55 ist natürlich blöd, aber das kann man doch durch Spurverbreiterungen ein Stück weit kompensieren (klar, die kosten dann auch wieder Kohle).

Daher dachte ich mir das so: Felge plus 15 mm Spurverbreiterung je Rad plus 255/55 oder 255/50 er Reifen (letztere leider sauteuer da selten). Fertig ist der Lack - bis auf die leidige Eintragungsgeschichte.

Any Comments?

Moin,

ich kann Dir jetzt mit der Felge nicht so richtig weiterhelfen, aber evt. zu den Bildern.

Wenn du keine Heftklammer hast (:confused::confused::confused:) dann scroll, nachdem du im "antworten"modus bist, mal etwas weiter runter, dort findest du "Datei anhängen" "Anhänge verwalten". Wenn du dort drauf klickst öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort kannst du Deine Platte durchsuchen und anschließen "hochladen" anklicken, dann werden die Bilder deiner Antwort zugefügt.

Gruß Tom

So, hab die Dinger jetzt drauf. Würde natürlich gerne ein Foto einstellen, leider kommt bei mir im Menü aber die Heftklammer nicht, scheine da auf einer B-Version dieses Forums zu arbeiten ....

Habe jetzt ET 55 genommen, da nur diese mit ABE für T5. Es wäre auch die Felge mit ET 45 draufgegangen (ist für BMW X5), allerdings mit den entsprechenden Zentrierringen und ohne ABE (und damit halt Einzelabnahme). War mir zu unsicher, vielleicht beim nächsten Satz (Sommerreifen mit 255/55er). Wer mehr dazu wissen will soll mich anfunken (per PN),

Danke für alle Tips bis hierhin!
Z-Man

Du könntest die Bilder auch über imageshack hochladen und die Links einstellen....die Felgen würden mich interessieren.

Moin,

ich habe bis heute auch noch keine Heftklammer gesehen ;(

Aber - wenn du beim antworten ein wenig runterscrollst findest du das hier:

Dateien anhängen Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc flv gif jpe jpeg jpg pdf png txt zip

Anhänge verwalten

von du dort draufklickst, läuft der Rest fast wie von selbst :)

Gruß Tom

Nächster Versuch, habe jetzt endlich gesehen dass man auf "Antworten" unten links und nicht auf "Antworten" unter einem einzelnen Userbeitrag klicken muß - war schon kurz davor an der schönen neuen Apfel- oder Fenster-Welt zu verzweifeln!!!

Dank an die geduldigen Foristen, die wahrscheinlich "was für ein Idi...." dachten (mit Recht)

Here we go!

:danke:

Anhänge

• IMG00315.webp
    IMG00315.webp
    149,6 KB · Aufrufe: 212

Hi Z-Man!

Darf ich fragen, welche Reifengröße das jetzt geworden ist? Finde die echt nicht häßlich und überlege auch. Zumal der Preis ganz i.O. scheint.

Gruß,
Dirk

Moin,
55er...... bekommt man diese eingetragen?:rolleyes:

Grüße
Bernd Bokern

So, hab die Dinger jetzt drauf. Würde natürlich gerne ein Foto einstellen, leider kommt bei mir im Menü aber die Heftklammer nicht, scheine da auf einer B-Version dieses Forums zu arbeiten ....

Habe jetzt ET 55 genommen, da nur diese mit ABE für T5. Es wäre auch die Felge mit ET 45 draufgegangen (ist für BMW X5), allerdings mit den entsprechenden Zentrierringen und ohne ABE (und damit halt Einzelabnahme). War mir zu unsicher, vielleicht beim nächsten Satz (Sommerreifen mit 255/55er). Wer mehr dazu wissen will soll mich anfunken (per PN),

Danke für alle Tips bis hierhin!
Z-Man

Also, ich habe jetzt Winterreifen drauf, Dunlop SP Winter Sport M2 in 235/50/18. Die Größe steht in der ABE der Felge auch drin, hat etwa den gleichen Abrollumfang wie die normale 235/55/17 Bereifung (Serienfelge von VW) bzw. gängige Winterbereifung in 215/65/16, d.h. ca. 2150 mm.

Bekommt man 235/55 eingetragen? Ich weiß es nicht, es steht zumindest nicht in der ABE drin, da sind für den MV (7HM) die Größen 235/50, 245/45 und 255/45 aufgeführt. Andererseits ist ein Abrollumfang von 2240 mm in der ABE angegeben. Jetzt sind die Umfänge bei gleicher Größe je nach Hersteller und Reifentyp unterschiedlich: Es gibt z.b. mit dem Toyo Open Country eineen 255/55/18 Reifen, der mit einem Umfang von 2240 mm angegeben ist. Ob´s also funktioniert - keine Ahnung, hängt ggf. auch vom Prüfer ab. Ich werd´s auf jeden Fall für die Sommerpuschen probieren. Alternative dazu sind natürlich auch noch die 235/60er, die sind dann ca. bei 2320 mm Umfang.

Wer zu diesen Reifengrößen Tips oder Bilder hat - immer her damit!!!

Hallo T5ler,

da ich mich auch für diese Felgen interessiere, habe ich sie mal per Fotoshop auf meinen Bulli "montiert".

Ich denke, das Foto ist etwas aussagekräftiger als das andere weiter oben :).

ET 55 finde ich persönlich nicht schlecht.

Sieht natürlich nicht sooooo gut aus, aber dafür bleibt das Fahrverhalten serienmäßig.
Die serienmäßigen 16er, haben auch ET 55 und die 18er sind ja sogar noch einen Zoll breiter.

Beste Grüße
Nico

Anhänge

• Multivan wh4.webp
    Multivan wh4.webp
    65,4 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben