Felge vorne rechts wird heiss

Gaby08

Jung-Mitglied
Ort
Seedorf
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
Extras
3 Zonen Klimatronik,
Umbauten / Tuning
Noch nicht.
FIN
WV2ZZZ7HZ4H033***
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HM
Hallo Boardgemeinde

habe die Suche mal bemüht und das eigentliche Problem sehr ausführlich erklärt bekommen. Ich werde Morgen neue Bremssättel und neue Beläge kaufen. Zu 99% Bremskolben fest. Nun aber meine Frage: wie bekomme ich raus welche System ich verbaut habe - 16 oder 17 Zoll? Laut Fahrzeugdaten nicht ersichtlich. Eckdaten: Modelljahr 2004 - Typ 7HMC11 - Comfortline KR128 TDISG6 - Alte Fahrzeugschein Nr. zu1 0603 zu2 692002. Ich habe vor, wie Dentmen, in der Bucht zuzuschlagen, sprich freiem Handel.

Es muß doch möglich sein das rauszubekommen ohne vorherige Demontage. :confused:

Bin dankbar für jede hilfe.

Gaby
 
AW: Felge vorne rechts wird Heiss

Hallo,

....da reicht ein einfacher Blick in deinen Zulassungsschein ......stehen da Räder drin mit 16" hast du eine "normale" 16" Bremsanlage ...steht da nur 17" Bereifung drin hast du eine 17" Bremsanlage.
Es sollte sich aber auch in denem Servicheft ein Aufkleber mit deiner Ausstattung befinden .....da wäre 2E3 = 16" Bremsen - 2E4 = 17" Bremsen.

Wenn dein Fahrzeug nicht ab Werk aufgelastet ist, sind die hinteren Bremsscheiben bei allen - als 16" und 17" gleich.

Vorne wäre dann der Unterschied 16" = 308mm - 17" = 333mm.

Ich habe mir diese hier vor 2 Wochen auf Halde gelegt ......
http://www.ebay.de/itm/310823201509?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Der Anbieter ist sehr zu empfehlen - Sau schnell und günstig.

......es handelt sich um Scheiben und Beläge von einem deutschen Hersteller.

Gruß
Claus
 
AW: Felge vorne rechts wird heiss

Die Bremsscheibe der 16" Anlage hat nen Durchmesser von 308 mm
Die Bremsscheibe der 17" Anlage hat nen Durchmesser von 333 mm (evtl 340 bei der 17” (2FNR 44))

Das müsste man doch messen können
 
AW: Felge vorne rechts wird heiss

Erstmal danke für die Superschnelle Antwort.

Aber da liegt genau der Hase im Pfeffer. In den Papieren sind sowohl 16" als auch 17" Räder eingetragen.

- - - Aktualisiert - - -

So, kurz nochmal nachgeschaut. Als sommerräder fahren wir 235/55 R17 und als Winterbereifung 215/65 R16C
 
AW: Felge vorne rechts wird heiss

Dann hast du eindeutig die 16" Anlage.

Sonst würden die R16 Räder nicht passen
 
AW: Felge vorne rechts wird heiss

:danke:euch beiden.

Sind nun am überlegen ob wir da nicht gleich auf die 17" Anlage umbauen sollten.
 
AW: Felge vorne rechts wird heiss

#Klausevert:
Brilliant kombiniert, Watson ;-)
Gruß Raller
 
AW: Felge vorne rechts wird heiss

Hallo

so, der Dicke bremst wieder normal. Es war der Bremskolben, dieser war festgegammelt.

Gaby
 
Zurück
Oben