tobis72
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11.07.2017
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- neee
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Radio Composition MEDIA
- Extras
- ...
- Umbauten / Tuning
- MB Design KV1 VA 9x20et42 concave HA 9x20et37 deep concave mit 275/35 R20; Fahrwerk: Twin-Monotube-Adjust (Sensitiv),
Hallo zusammen,
möchte euch von meinem letzten Erlebnis berichten. War neulich in der Waschanlage und zu faul selbst zu waschen. Also ab in die Waschanlage (selber schuld). Schon in der Anlage dachte ich mir warum das so schaukelt, als die Felgenbürste hinten schrubbte. Nach dem Trocknen und herausfahren habe ich einen Kontrollgang ums Auto gemacht und festgestellt, dass meine neue Felge hinten eine Macke hat.
Bin dann sofort an die Kasse um das zu berichten. Der freundliche Mitarbeiter nahm den Schaden auf, machte Fotos und erklärte mir sehr schlüssig den Hergang. Seiner Meinung nach ist die Felgenbürste, da meine Felge extrem konkav ist zu weit rein gefahren und der Teller der Felgenbürste hat sich in meinen Felgen verewigt. Sie geben das der Versicherung weiter, alles in Butter.
Ein paar Tage später bekam ich ein Schreiben der Versicherung, dass der Schaden natürlich nicht übernommen wird. Der Betreiber ist seiner Sorgfalt nachgekommen, da er alle Wartungen erfüllt hat und dadurch den Schaden nicht schuldhaft verursacht hat. Des weiteren deuten die Positon der Beschädigung, das Ausmaß und die Ausrichtung am Fahrzeug darauf hin, dass der Schaden nicht in der Waschanlage entstanden ist. Ein Anruf beim Sachbearbeiter hat außer noch mehr Verärgerung nichts gebracht.
Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme und wie habt ihr die gelöst?
möchte euch von meinem letzten Erlebnis berichten. War neulich in der Waschanlage und zu faul selbst zu waschen. Also ab in die Waschanlage (selber schuld). Schon in der Anlage dachte ich mir warum das so schaukelt, als die Felgenbürste hinten schrubbte. Nach dem Trocknen und herausfahren habe ich einen Kontrollgang ums Auto gemacht und festgestellt, dass meine neue Felge hinten eine Macke hat.
Bin dann sofort an die Kasse um das zu berichten. Der freundliche Mitarbeiter nahm den Schaden auf, machte Fotos und erklärte mir sehr schlüssig den Hergang. Seiner Meinung nach ist die Felgenbürste, da meine Felge extrem konkav ist zu weit rein gefahren und der Teller der Felgenbürste hat sich in meinen Felgen verewigt. Sie geben das der Versicherung weiter, alles in Butter.
Ein paar Tage später bekam ich ein Schreiben der Versicherung, dass der Schaden natürlich nicht übernommen wird. Der Betreiber ist seiner Sorgfalt nachgekommen, da er alle Wartungen erfüllt hat und dadurch den Schaden nicht schuldhaft verursacht hat. Des weiteren deuten die Positon der Beschädigung, das Ausmaß und die Ausrichtung am Fahrzeug darauf hin, dass der Schaden nicht in der Waschanlage entstanden ist. Ein Anruf beim Sachbearbeiter hat außer noch mehr Verärgerung nichts gebracht.
Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme und wie habt ihr die gelöst?