Feldmaßnahme Servicemaßnahme 26L5

Heute beim freundlichen nachgefragt, der wusste nichts von 26L5. Was soll mir das nun sagen?
 
Könnte jemand mal bitte etwas konkretere Infos geben als nur "es gibt eine neue Feldaktion"? Und, ist es nun eine Feldaktion oder nur eine TPI?
 
Könnte jemand mal bitte etwas konkretere Infos geben als nur "es gibt eine neue Feldaktion"? Und, ist es nun eine Feldaktion oder nur eine TPI?
steht eigentlich schon im ersten Beitrag
Servicemaßnahme 26L5 Vorgangs-Nr.: 2052786/1
Es ist eine "Servicemaßnahme", keine "Feldmaßnahme", frag mich aber bitte nicht nach dem Unterschied. Die TPI dazu (die gibt es zu jeder Service-/Feldmaßnahme) ist die 2052786.

Was fehlt Dir noch?

Den kompletten Text können wir aus Copyright Gründen hier nicht posten.
 
Welche Modelle (Motor, Baujahr, etc) betroffen sind z. B.

Du schreibst, es wären viele neue TPI dazu gekommen und du schaust mal, was man beim Service alles unter bekommt. Werden in Erwin denn alle TPI, die eine bestimmte FIN definitiv betreffen, direkt angezeigt? Und lässt du die dann alle beheben?
Weil meine Werkstatt sagt, sie bearbeiten nur TPI, wenn der Kunde was beanstandet. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie mich dumm anschauen werden, wenn ich ihnen z.B. 5 TPI um die Ohren knalle, die offensichtlich im Moment keine Probleme machen. Wie handhabt ihr das denn?

Grüßle
Marco
 
Der Trick ist, die "Schlüsselwörter" aus der TPI zu kennen und zu sagen.
Klar, wenn gar nichts ähnliches an deinem Auto dran ist, macht man das nicht.

Aber wenn man ein "komisches Geräusch" hat, dann hilft es oft, es "Quietschen" zu nennen, wenn es in der TPI "Quietschen" heisst.
Ist ja nur als Hilfe für den netten Service-Menschen gedacht, damit der die TPI schneller im System findet.

Grüße
m;
 
Werden in Erwin denn alle TPI, die eine bestimmte FIN definitiv betreffen, direkt angezeigt?
Nein, nicht "definitiv betreffen", sondern evtl. betreffen könnten. Zum einen ist das System wohl nicht so schlau, dass alle Ausstattungsvarianten exakt berücksichtigt werden. Kann z. B. sein, dass ich eine TPI zur Zweifarb-Lackierung sehe, obwohl ich die gar nicht hab. Ich seh aber defintiv nciht alle TPIs zum T6. Hab schon mal die ein oder andere FIN von Leuten hier bekommen und damit sehe ich durchaus ein paar weitere TPIs dafür einige andere nicht mehr.

Es sind aber auch so Sachen dabei wie "Verkleidung B-Säule könnte sich lösen". Hab an meiner mal gezogen, die ist fest, also alles gut.
Und lässt du die dann alle beheben?
ich hab aktuell 197 TPIs. Davon hab ich bislang geschätzt max. 5 an meine Werkstatt gemeldet. Halt nur dann, wenn ich den darin beschriebenen Fehler bei mir irgendwie nachvollziehen kann.

Weil meine Werkstatt sagt, sie bearbeiten nur TPI, wenn der Kunde was beanstandet.
korrekt. Werkstatt sucht nicht aktiv nach TPIs, sondern sucht nur aufgrund einer Fehlerbeschreibung des Kunden nach einer evtl. dazu passenden TPI.

Nur Feld-Servicemaßnahmen werden aktiv angegangen.
 
Ich glaub ich muss auch mal ne Stunde Erwin buchen :D
 
Zurück
Oben