Feldmassnahme 75A1...Rostvorsorge/Dichtung ....wer weiß was,wer hat sie schon...

Hallo ibgmg,

seit dem 11.04.2019 warte ich über meinen auf eine Antwort von VWN.
Es gibt wohl noch keine Lösung.

Bleibt zu hoffen, das vor dem nächsten Winter eine Lösung da ist

Gruß

Thomas
Klar gibt es die. Mehr Sorgfalt beim Verbauen der Dichtung mit mehr Drücken, Ziehen und Schieben.
 
Hallo Zusammen,

Unser Dach wurde geprüft und mit Folie unter der umlaufenden NEUEN Dichtung versehen.
Es wurde keine Korrosion festgestellt.
Aber die NEUE Dichtung liegt an den vorderen „ Höcker „nicht mehr sauber an.
Wie ist das bei euch?

Vorab vielen Dank für euere Antworten

Gruß

Thomas
Nicht in Ordnung...würde ich ebenfalls beanstanden...
Grüß Frank
 
... auch mein Cali hat zwischenzeitlich das Werk in Limmer besucht. Scheint, als sei das Dach incl. Balg komplett neu gekommen. Werde das Ganze erst in 2-3 Monaten genauer in Augenschein nehmen können, Der Cali ist noch ein Weilchen in der Saisonpause. Wie an anderer Stelle bereits schon geschrieben wurde, auch bei meinem Cali wurde das Update vorn im Balg (ungefragt) gemacht. Hoffe, dass die Arbeiten tatsächlich auch alle gut gemacht wurden und ich die neue komplette Frontöffnung im Dach in der kommenden Reisezeit viel Nutzen kann.
Habe den AGR Kühler (EZ 3/2013 wurde ja leider das alte Model verbaut) gleich mit auswechseln lassen. Da der KM-Stand mit 35 TKM fast noch recht frisch ist, so ist der Cali im Jahr 2020 auf dem bestmöglichen Stand, der großen Kummer hoffentlich in weite Ferne rücken lässt.
 
Zunächst Entschuldigung, dass ich für meine Frage nicht den ganzen Thread gelesen habe. Die Frage ist kurz.

Mein Cali hat das Rostproblem. Er muss 3-4 Tage in die Werkstatt. Die Werkstatt behauptet, bei solchen Rückrufaktionen seit kein Ersatzfahrzeug enthalten. Ist das richtig?

MfG
uweh
 
Ich sag mal so, richtig ist es nicht, aber es ist so. :D

Also im Klartext: dir steht kein Ersatz zu.
 
Heute noch einmal eine Positive Bilanz gezogen...

Es ist mitlerweile ein Jahr vergangen nachdem mein Cali im Kompetenzzentrum in Bielefeld war.
Beanstandet waren in 2019 Dachknarzgeräusche und die Feldmassnahme 75a1 einer anderen VW Werkstatt aus Springe bei Hameln.
Das Dach wurde Lackiert und die Abstände des Grundrahmens zum Fahrzeugdach vergrößert.(siehe Bilder in den Vortexten)

Im März 2020 entdeckte ich leichte Schatten (Anspritzkannte) in der Lackierung und es gab auch ab und zu noch einmal das zuvor Beanstandete Knarzgeräusch bei Schlechten Strassen.
Ich beanstandete Telefonisch noch einmal beim Schröder Team ( Herr Nitz) das Geräusch und die Lackierung...war so vereinbart ...
Was soll ich sagen...es ist alles bestens....es gibt für das Geräusch mitlerweile eine Lösung.Karrosseriebauer "JDT" im Schröder Team
Kannte die Knarzstelle und hat mit Absprache von VWN für Ruhe im Dach gesorgt...endgültig.
Herrliche Ruhe im Dach ...es ist Totenstill ...es Knarzt nichts ...nicht einmal mehr in unserer Einfahrt ...und die ist Schräg...sehr Schräg...
Ich bin begeistert.
Herr Nitz (Serviceleiter) hat sich noch einmal um die Lackierung gekümmert...war nicht einfach aber auch das Problem ist beseitigt...
Es ist nicht einfach ein Calidach zu lackieren....Wohl bemerkt ...meine Grantie ist abgelaufen...
Selbst ein Jahr nach Beanstandung ging alles Problemlos....gut ,man könnte sagen nach 4 Jahren darf ein Dach noch nicht so Defekt sein aber das Autohaus hat das Fahrzeug nicht selber Lackiert und auch nicht Konstruiert...das Geräusch war ja in 2019 anfangs ja auch weg...
Aber nie zu 100 % ...das schrieb ich ja hier auch schon im Board.
Heute auf der Rückfahrt war aber überhaupt nichts, ja rein gar nichts zu hören.Die Steilste Schräge (Ölrampe) ...nichts...kein Geräusch.
Herrlich...so hatte ich es noch nie...ein Flüstercali :-)

Also ...wenn jemand Knarzgeräusche im Calidach feststellt....das Schröder Team in Bielefeld.
Karrosseriebauer "JDT" und Herr Nitz ( Serviceleitung) sind Kompetent .
So...und jetzt wird der Cali wieder aufgedröselt ...Corona Regeln sind entschärft...ab auf die Insel
Aber vorher noch ein "Eton Ubgrade" inclusive Türdämmung...Bilder im Album folgen ....
Gruß Frank
 
Zurück
Oben