Feldmassnahme 75A1...Rostvorsorge/Dichtung ....wer weiß was,wer hat sie schon...

Ich kann jeden nur empfehlen, von vorn herein ein Kompetenzzentrum aufzusuchen. Die Abwicklung in den Standart-Niederlassungen ist im Allgemeinen haarsträubend, da keinerlei Verständnis für die besonderen Ausbauten des California vorhanden sind. Auch schon die Bewertung des Daches gem. Feldmaßnahme 75A1 würde ich nur von einem geschulten Mitarbeiter eines Kompetenzzentrums ausführen lassen.
 
Am besten selber anwesend sein und mitschauen. Generell Kompetenzzentrum ist unrealistisch.
 
Hallo

eine Frage: wo gibt es die Liste mit den Kompetenztentren zb mit Adresse im Münchner Raum bzw M ost?

vielen Dank
 
Am besten selber anwesend sein und mitschauen. Generell Kompetenzzentrum ist unrealistisch.
Die meisten Leute die ihre Wagen dahin fahren haben noch weniger Ahnung. Es ist doch nur eine Handvoll, die sich in solchen Foren das nötige Wissen aneignen. Warum sollte das unrealistisch sein, deshalb ein Kompetenzzentrum anzufahren?
 
Hallo

eine Frage: wo gibt es die Liste mit den Kompetenztentren zb mit Adresse im Münchner Raum bzw M ost?

vielen Dank
Auf Seite Drei...Poast 57 ...also ein wenig zurückblättern...es gibt in München 2 Kompetenzzentren
 
Am besten selber anwesend sein und mitschauen. Generell Kompetenzzentrum ist unrealistisch.
Die Idee ist gut..:Dich glaube kaum das es einen Freundlichen Händler, gibt der sich bei der Arbeit zuschauen lässt....8)
Das erste was der Nette Servicemensch dazu sagen wird ist...Aus Versicherungstechnischen Gründen dürfen sie die Werkstatt nicht betreten....:p
Bei der Begutachtung der Mängel in der Annahme ok...von der Bearbeitung des Prozederes wohl kaum...
Aber Jeder wie er mag...
 
Habe heute einen Cali von 2017 und einen von 2018 angeschaut. Beide hatten die Folie unter der Dichtung. Da stell ich mir die Frage, welche Bj. sind betroffen?

Gruß
 
Das wissen die selber nicht genau...
 
Meiner ist auch betroffen. Heute eine Info von der VW Servicewerkstatt dazu bekommen.
Ev. wird es das "Kompetenzzentrum" in Bielefeld sein.
Termin?
Mal sehen was die für eine Pfuscharbeit machen, bestimmt auch mit einem Pinsel :evil:
Mir graut da schon vor .....
Gr. Lothar
 
Weiß den einer ob die neuausgelieferten Modelle Mj. 2019 auch das Problem haben werden bzw. Was dagegen in der Produktion eingeflossen ist, damit das nicht mehr vorkommt?
 
Weiß den einer ob die neuausgelieferten Modelle Mj. 2019 auch das Problem haben werden bzw. Was dagegen in der Produktion eingeflossen ist, damit das nicht mehr vorkommt?
Hallo cali1809
Aktuell ist die Dichtung ja noch genauso montiert wie vorher....
Ich habe vor ein paar Wochen ein Dachgummi von einem 2018er Modell fotografiert...da kann man ja sehr schön das Wasser in der Dichtung sehen.
Jetzt im Winter kommt der Frost noch dazu,wenn das Wasser dann gefroren ist drückt es das Gummi natürlich wieder etwas auseinander ...usw
Ich kann mir nicht vorstellen das auf die schnelle da eine Lösung kommt.

Gruß Frank
 
Einen kleinen Unterschied gibt es wohl. Die Folie ist jetzt ab Werk montiert. Ob's was bringt, wage ich mal zu bezweifeln.
 
müssten momentan aktuell bei den Modellen verbaut sein.
Einen kleinen Unterschied gibt es wohl. Die Folie ist jetzt ab Werk montiert. Ob's was bringt, wage ich mal zu bezweifeln.
Ja ,dem Stimme ich zu ...Folie und 2 St. kleine transparente Klebestreifen, Rechts und Links in den vorderen Ecken als scheuerschutz unter der Dachdichtung .
 
Ich habe gerade meinen Bus ohne Befund vom :) geholt. Folie war schon unter der Dichtung verklebt und keine Korrosion nachweis-/sichtbar bzw vorhanden.

Alles schick also. EZ 01/2017

Sport frei, Genius!
 
Dann hast du wohl ein Einzelstück :D. Eigentlich wurde die Folie unter der Dichtung erst ab 2018 verklebt. Meiner ist im Jan. 2017 gebaut und hat sie nicht.
 
Ich glaube VW hat teilweise nicht den Überblick. Unserer ist Dez. 2016 ausgeliefert und hat die Folie - und sonst auch keine Probleme am Dach.
 
Ich glaube VW hat teilweise nicht den Überblick. Unserer ist Dez. 2016 ausgeliefert und hat die Folie - und sonst auch keine Probleme am Dach.
Hallo Marco
Ist Dein Cali ein Garagen/Carport Fahrzeug ?
Und oder steht er ständig bei Wind und Wetter im Freien?
Ich hatte bei einem aktuellen Calimodell ab 03/18 ein Foto gemacht.Dort konnte man schon ganz gut Wasser in dem Dichtgummiprofil stehen sehen.
(Poast 52 Seite 3 )
Ich könnte mir vorstellen das es einen Unterschied gibt ,ab wann die Korosionsansätze zu sehen sind...ob der Cali immer trocken steht oder immer dem
Wetter schutzlos gegenüber steht.
Jetzt im Winter bei Minisgraden wird das Wasser im Dichtgummiprofil gefrieren und es eventuell aufquellen lassen...oder die Dichtlippe nach aussen drücken
Wudurch dann noch mehr Feuchtigkeit eintreten kann.

Das dein Cali ohne Befund ist finde ich sehr schön...wäre sehr gut wenn die Folie auf Dauer schützt.
Ich bin aber nach dem was ich so gesehen habe immer noch sehr mistrauisch. Die Abwicklung und Vorgehensweise ist nicht sehr Kundenfreundlich.
Und Passiert ist seit dem Letzten Telefonat (VWN) ebenfalls nichts.Einen festen Nacharbeitungstermin habe ich immer noch nicht.
1/4 Jahr ist schnell dahin ...

Gruß Frank
 
Dann hast du wohl ein Einzelstück :D. Eigentlich wurde die Folie unter der Dichtung erst ab 2018 verklebt. Meiner ist im Jan. 2017 gebaut und hat sie nicht.

Ein Einzelstück ist es sowieso :D...
Es sind nur Aussagen des :) gewesen. Ich hoffe nur, dass er nicht falsch geguckt hat...

Sport frei, Genius!
 
Ich habe gerade meinen Bus ohne Befund vom :) geholt. Folie war schon unter der Dichtung verklebt und keine Korrosion nachweis-/sichtbar bzw vorhanden.

Alles schick also. EZ 01/2017

Sport frei, Genius!


Ich würde explizit nachfragen wo die Folie verklebt war. Nur vorne „unter der Dichtung“ als Reibschutz zwischen Dach und RCBR Modul, oder auch umlaufend unter der Dichtung die um die Dachschale verläuft. Das ist nämlich ein großer Unterschied. Ich tippe darauf, dass da an der Dachschale auch bei Dir keine Folie ist. Kannst Du ganz einfach selbst überprüfen indem du die umlaufende Dichting einfach mal an einer Längsseite des Dachs runter ziehst.

Bin gespannt.
 
Unserer steht meist in der Garage. Zur Folie: Wenn er bei der Massnahme war sollte die ja auf jedenFall geklebt sein, falls sie fehlte.
 
Zurück
Oben