Fehlkonstruktion Frischluftansaugung

B.W.

Aktiv-Mitglied
Ort
Indermitte
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Feb. 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
warum ?
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Sitzheizung,PDC,Klima, 3,2t zul.Ggw , Elektr.Fensterheber und Spiegel,Armlehnen,MP3,AHK abn.
Umbauten / Tuning
Trennwand nach 2.Sitzreihe,Dämmung Fahrgastraum und Laderaum ,275/35 R20 schwarz,Innenbetätigung Heckklappe
FIN
WV1ZZZ7HZAH234xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ135
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
HP 500,Bobbycar,Mc Cormic324,Kymco Maxxer 450i,div.motorisierte Kettensägen...
Nabend. Mir ist schon länger aufgefallen,das es im Innenraum nach einer Scheibenreinigung nach Alkohol und Chemie stinkt. Nachdem die 60 l scheibenwasser aufgebraucht waren hab ich ne andere Sorte gekauft , in der Hoffnung das es Innen weniger stinkt,Fehlanzeige !!!X( Jetzt hab ich den Weg des Wassers mal verfolgt... Es läuft der Scheibe runter in die Rinne mit den länglichen Schlitzen , dort hindurch in die nächste Rinne und von dort direkt in die Ansaugung für die Innenluft!!! Beim T4 war das eindeutig besser gelöst. Ich muss ja Angst haben ne Alkoholvergiftung zu bekommen. Was wohl passiert wenn ich meine Scheibe besprühe und hinter der nächsten Kurve kommt ne allgemeine Verkehrskontrolle :confused: :help:Gruß B.W.
 
Das ist eigentlich bei allen Autos so.

Die Luftansaugung sitzt eigentlich immer im Wasserkasten, von daher lässt es sich nicht vermeiden, dass es nach Frostschutz für die Waschanlage riecht.

Gruß, Marcus
 
Ich bin mir ziemlich sicher das es beim T4 anders gelöst war. Da war nochmal so ne plasteverkleidung drunter. Wenn ich mich recht entsinne... Auf alle Fälle hat es da nie nach scheibenwasser gestunken!! Kann man dagegen etwas unternehmen? Gruß. B.W.
 
Ja, das Frostschutzkonzentrat nicht pur reinkippen:D
 
Zurück
Oben