Fehlkonstruktion Beifahrerairbagausschalter

dicks

Top-Mitglied
Ort
Freising, Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
PDC, RN-S2 DVD, Diebstahlwarnanl., BAA, Samoarot, WV2ZZZHZ7H117xxx
Gestern meine Frau unterwegs und im Display "Airbag Fehler". Sie sagte das SChloss für den Beifahrerairbag stand zwischen ON und OFF. Nachdem ich auf ON + Zündung an war immer noch Fehler da. Bei OFF genauso.

Ich zum :D um Fehlerspeicher auszulesen und der sagte "das wäre Normal". Toll wenn ich für sowas in die WS fahren muss um Fehlerspeicher zu korrigieren wg. Airbagschalter.

Wie ist sowas möglich? Bei unserem 8 Jahre alte Fiat Punto gehts nur ON oder OFF, vorher kann man den Schlüssel gar nicht abziehen. Bei unserem Renault geht auch entweder ON oder OFF, eine andere Stellung geht mechanisch gar nicht.

Technik sollte uns menschen helfen/entlasten und nicht zusätzliche Arbeit erzeugen ;).

Grüße

DickS
 
Zurück
Oben