Fehlfunktion PDC

sajodaro

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
hallo t5 boarder,

habe einen multivan von 2006 mit defekter PDC. dies stellt sich so da, dass bei einlegen z.b. des rückwärtsganges es hinten kurz pips und dann länger vorne, dann aber nur noch der ein-und ausschalter pdc blinkt und keine akustische signale trotz annäherung an einen gegenstand von sich gibt.

meine frage: waran kann es generell liegen und wenn ein "sensor" defekt ist, wie kann ich erkennen, welcher von den acht snesoren defekt ist?

danke für eure mithilfe

sajodaro
 
AW: Fehlfunktion PDC

Hallo Sajodaro,
Ik denke dass Du deine Frage im falschen Forum stellst. Dieses Forum ist für die neuen T5.2 ab 2009. Versuche es mal im T5.1-Forum.
 
AW: Fehlfunktion PDC

erkennen kannst du das egal ob t5.1 oder t5.2 nur mit Auslesen des Fehlerspeichers, sobald etwas hinterlegt ist schaltet die PDC mit deinen beschriebenen Symptomen "sicherheitshalber" ab... (alles andere würde ja dem Hersteller wieder Schadenersatzklagen einbringen)
 
AW: Fehlfunktion PDC

Hallo zusammen

Du kannst die PDC Sensoren auch prüfen in dem du das Ohr daran hält wenn sie eingeschaltet ist, sie müssen leise ticken wenn sie heile sind.
 
AW: Fehlfunktion PDC

hallo zusammen,


antworte erst jetzt da ich probleme mit meinem computer hatte
#

vielen dank für eure info

der tip mit dem ohr dran halten ist intzeressant und hoffentlich ernst gemeint funktioniert das auch bei eingeschalteter zündung ohne laufernden motor?

und kann man den fehlerspeicher nicht auch löschen, in dem man die batterie 24 stunden abklemmt (bei anderen fabrikanten geht das je nach fehler)?

danke im voraus für eure info
 
Zurück
Oben